Hallo,
mir ist heute beim Grillen mit meinem Primo aufgefallen das eine der zwei Keramikplatten ein Riss relativ mittig hat.
Sie sind mit dem Grill im September 20 gekauft worden.
Sie sind weder runtergefallen noch irgendwas anderes.
Müsste dann doch ein Garantiefall sein, oder wie seht ihr das?
Ich habe zwei Bilder davon angehängt.
Grüße Alex
Primo XL, Riss in der Keramikplatte
Moderator: Mod-Team
- Sporty
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Schwierig zu sagen, ich würde mal den Händler kontaktieren.
Der Händler ist derjenige, der die Garantieansprüche beim Hersteller umsetzt und der Hersteller sagt dann auch schlußendlich, ob Garantie oder nicht.
Probieren würde ich es, doch ich möchte dir wenig Hoffnung machen. Vielleicht "bricht" es ja beim Händler, wenn du den Riss zeigst und belastest
Der Händler ist derjenige, der die Garantieansprüche beim Hersteller umsetzt und der Hersteller sagt dann auch schlußendlich, ob Garantie oder nicht.
Probieren würde ich es, doch ich möchte dir wenig Hoffnung machen. Vielleicht "bricht" es ja beim Händler, wenn du den Riss zeigst und belastest
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Sieht ja offensichtlich nicht wie ein Gewaltschaden aus.
Bei meinem No-Name-Kamado (El Fuego) hatten sich nach 4 Monaten Risse im Deckel gezeigt. Nach ausführlicher Schilderung hat der Händler den Deckel ohne weitere Rückfragen anstandslos ersetzt.
Der Service ist natürlich mit dem einer Top-Marke nicht zuvergleichen...
Bei meinem No-Name-Kamado (El Fuego) hatten sich nach 4 Monaten Risse im Deckel gezeigt. Nach ausführlicher Schilderung hat der Händler den Deckel ohne weitere Rückfragen anstandslos ersetzt.
Der Service ist natürlich mit dem einer Top-Marke nicht zuvergleichen...
Cheers
fm
fm
Das ist wirklich schade, wenn die Premium Anbieter sich so anstellen.
Ich hatte mit meinem BK Imperial auch eine Beamstandung. 2x kam umgehend der Regionalbezreuer von BK bei mir vorbeigefahren. Das nenne ich Kundend8enst.
Aber wenn es Keramikgrills betrifft habe ich seit 2009 den Monolith. Hier gab es 2x Beanstandungen. Und wie Hr Otto/Monolith reagiert hat ist unübertroffen. Alles wurde sofort und ohne Diskussion ersetzt. Freundlich schnell, einfach perfekt.
Und mit den neuen Features hat der Monolith die Nachteile gegenüber dem Primo mehr als aufgeholt.
Daher würde ich immer wieder zum Monolith greifen. Und wenn schon, dann gleich den großen Chef.
Ich hatte mit meinem BK Imperial auch eine Beamstandung. 2x kam umgehend der Regionalbezreuer von BK bei mir vorbeigefahren. Das nenne ich Kundend8enst.
Aber wenn es Keramikgrills betrifft habe ich seit 2009 den Monolith. Hier gab es 2x Beanstandungen. Und wie Hr Otto/Monolith reagiert hat ist unübertroffen. Alles wurde sofort und ohne Diskussion ersetzt. Freundlich schnell, einfach perfekt.
Und mit den neuen Features hat der Monolith die Nachteile gegenüber dem Primo mehr als aufgeholt.
Daher würde ich immer wieder zum Monolith greifen. Und wenn schon, dann gleich den großen Chef.
Jörg
Ja bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung bekommen.
Ich habe nun nochmals eine Mail geschrieben, diesmal konnte ich auch ein Bild anhängen.
Mal sehen ob nun wenigstens eine Eingangsmail ankommt.
Wenn nicht, naja muss ich wohl doch mal zu meinem Händler.
Ich habe nun nochmals eine Mail geschrieben, diesmal konnte ich auch ein Bild anhängen.
Mal sehen ob nun wenigstens eine Eingangsmail ankommt.
Wenn nicht, naja muss ich wohl doch mal zu meinem Händler.