Gefüllte Ofenkartoffeln

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Nachdem ich in letzter Zeit diese Beilage in zwei unabhängigen Beiträgen gesehen habe, musste ich das mal nachbasteln. Leider hab ich kein Foto davon gemacht, der Geschmack war aber super.

Ofenkartoffeln mit Schale bei 200° für ca. 1 Stunde im Ofen durchbacken. Danach halbieren, das innere bis auf eine dünne Schicht mit einem Löffel herauskratzen und in eine Schüssel geben. Dazu kommen ein paar angebratene Speckwürfel, Crème fraîche sowie etwas geriebener Parmesan - abschmecken mit Salz, Pfeffer, etwas Muskatnuss. Gut durchmengen und in die Ofenkartoffelhüllen füllen. Danach noch mal für ca. 15 Minuten im Ofen backen bzw. übergrillen.

Fantastische Beilage, geht ohne viel Vorbereitungsaufwand... kann ich nur empfehlen!
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:twothumbs:

Das klingt sehr gut :Daumen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Naschkatze
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 151
Registriert: 08.10.2017, 19:21

:twothumbs:
Es ist noch nicht mal Mittag und ich habe jetzt so einen Hunger auf solche Ofenkartoffeln....

:rules: gleich nachmachen!!
Frauen stehen auf Männer mit Kohle! :dafuer:
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Naschkatze hat geschrieben: 26.07.2020, 09:45 Es ist noch nicht mal Mittag und ich habe jetzt so einen Hunger auf solche Ofenkartoffeln....

Selbst meine geliebte GöGa wollte gestern zu Lammspieß, Garnelenspieß und mariniertem Ribeye nur Salat. Nach Anblick des Kartoffels hat sie dann 1,5 Hälften verputzt :mrgreen:
Kann ich also echt sehr empfehlen!
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

No pics - did not happen. [-(
Der den Argumentenverstärker trägt.
Antworten