Weinexperten gefragt!

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Morgen,
in 2 Wochen kommt ein guter Freund zu Besuch.
Da Ich immer versuche anständig zu kochen oder grillen mit Wahlmöglichkeiten seitens des Besuches fiel dieses Mal die Wahl auf "Rinderrouladen nach Muttern".
Ich mach meine Saucen immer mit Wein hatte auch noch nie Probleme damit.
Jetzt hat besagter Freund eine Hefeunverträglichkeit und Angst vor dem Wein in der Sauce.
Ich kenn mich jetzt nicht so aus aber sind die Hefen nicht schon nach der Gärung abgestorben oder quälen tote Hefen trotzdem noch.
Der Kerl muss die Woche drauf nach Finnland auf Erprobungsfahrt mit einem Testwagen und Ich will nich Schuld an einem ruinierten Daimler Interieur sein ;) .

Meint Ihr bei 4h schmoren machen die Biester noch was?
oder soll Ich den Fusel gleich weglassen?
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Schwer zu sagen, Brot wird auch gebacken, macht aber jemanden mit Hefeunverträglichkeit schon Probleme.

Meine persönliche Meinung wäre, dass Wein in der Soße nichts ausmacht, da nur noch Spuren vorhanden sind. Das Thema heißt Toleranzschwelle, auch als laktoseintoleranter verträgst du Laktose, es kommt nur auf die Menge an.

Ich bin da selbst sehr leidgeprüft und kenne mich da aus.

Am besten denjenigen einfach fragen.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Uff Jörg der hat kein Plan da er deshalb keinen Wein trinkt.
Laktoseintollerant isser ja auch noch dess hat mir beim letzten Mal den kompletten Plan zerstört.