Frage an die Truthahn Experten

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
cheminee
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 323
Registriert: 28.10.2009, 14:13
Wohnort: St. Gallen

Servus,

ich möchte am Mittwoch 23.12. ein Truthahn auf dem BGE grillen. Eigentlich wollte ich ihn am Vorabend in Brine baden. Nun kann ich den Truthahn (frisch vom Bauern) entweder am Samstag oder am Mittwoch morgen abholen.

Frage:
Würdet ihr den Truthahn bereits am Samstag abholen und drei Tage im Kühlschrank lagern bevor er in die Brine darf, oder würdet ihr ihn am Mittwoch morgen abholen und nur ein paar Stunden in Brine baden?


Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Grüsse aus der Schweiz
Martin
Zuletzt geändert von cheminee am 07.12.2015, 12:16, insgesamt 5-mal geändert.
smile....it confuses people!
Silas183
Marshmallow
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2016, 23:26

Hi!
Ich war 3 Jahre lang in den USA und bin auch allen lokalen Traditionen und Bräuchen nachgegangen, also auch Thanksgiving!
Es gibt viele Leute die ihre Truthähne schon 1-2 Wochen vor dem Fest kaufen und auf eis legen, der schmeckt später trotzdem noch fast genau so gut :D
Ich würde ihn also schon am Samstag holen und ihn dann am Vorabend schön in der Brine baden. :twothumbs:
Grillmax
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2015, 16:17

Silas, da laut obigem Post das Truthahngrillen für den 23. Dezember 2015 geplant war - ist er glaube ich zumindest - bereits verdaut....edit: ich sehe gerade, dies ist dein erster Post...na dann... :winke:

Martin: ein bisschen schade ist es schon, dass du uns die Bilder von dem Federvieh vorenthalten hast - bisher...
Zuletzt geändert von Grillmax am 03.06.2016, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Wohin es die unterschiedlichsten Menschen im Web so alles treibt :pfeif: ( Sogar diese BBQ-Web-Seite =D> \:D/ :mrgreen: )
Schreiben geht ja schon sehr gut und schnell, aber das lesen und insbesondere das "Datum" zu erkennen/(erlesen) hhhmmmmm :-k :-k :-k.

Sri @Silas183, aber da darfst du intensiver dran arbeiten ( Datumserkennung ) ;) :pfeif: :rules:

MfG Martin

Btw.:
Oder ist dir die "digital praktizierte Leichenfledderei" ( von nicht mehr aktuellen Dingen/Fragen/Problemen etc. )
ein Mittel zum Eigennutz :-k :-k :-k :pfeif:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten