Ochsen Backenfleisch (square cut cheek meat) --> Burger!?

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Antworten
MaxxDD
Marshmallow
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2012, 16:36

Hallo an alle,

ich war grad am Einkaufen im Selgros und nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mir das Richtige ins Körbchen geladen habe...

Die Familie wollte Burger am WE und ich dann mal los in den Selgros, Fleisch zum selbst wolfen kaufen. Der Plan sah eigentlich US-Beef Nacken vor. Aber das gab es leider nicht und argentinisches Entrecote war mir dann zu schade und zu teuer. Dann sind mir jedoch 2,5 Kilo das Irischen Ochsen Backenfleisches ins Auge gefallen und wurden gekauft.

Nun meine Frage. Kann ich das zu Burgerpaddies verarbeiten, ggf. kommt noch etwas Speck mit dran. Oder es es nur klassisches Schmorfleisch für den Dutch Oven? Dann müßte ich die Planänderung am WE erklären oder geht beides?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Beste Grüße und Sonnenschein

Alex
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Klar kannst du das auch wolfen. Und je nachdem wie durchwachsen das Fleisch ist mit Speck nachhelfen.

Ich muss aber ehrlich sagen, für gut geschmorte Ochsenbäckchen würde ich jeden Burger stehen lassen.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Dito!

Das wäre Perlen vor weibliche Schweine! [-o<
:winke:
MaxxDD
Marshmallow
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2012, 16:36

Danke Euch Beiden,

dann werde ich die menge mal teilen und den Rest meiner Familie überzeugen.
Nochmal los und Fleisch für Burger kaufen mag ich auch nicht wirklich und wie gesagt ich fand die Bäckchen für 7,-€/kg brutto recht fair

Dann ist ja auch das Essen für Sonntag oder nächste Woche schon klar. :)

Beste Grüße

Alex
Antworten