Nest des Primo Junior

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Antworten
uncle-tom
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 339
Registriert: 09.05.2008, 20:08
Wohnort: Köln

'Nabend zusammen!

In meinem Alter noch ein drittes Ei? Ja, geht! :joy:

TB und die Scouts sowie an der Front der gutmütige Oli in seinem besuchenswertem Grill-Shop in Düren machten es

möglich ... :dance:

Nun war mir nicht wirklich klar, wohin mit dem Beitrag... How to? BBQ Event? Direktes Grillen, TecTalk?

Ich denke, im How to ist - Stand jetzt - das Posting am besten aufgehoben.

Was bisher geschah... :-({|=

Auf der diesjährährigen SpoGa - einem nicht näher bezeichnetem Besucherkarten-Organisator sei nochmals tiefster Dank - :anbeten1:
wollte ich mir den Junior anschauen, Maß nehmen und bestenfalls abschleppen. :tb:

Abschleppen viel aus *aber* aufgrund des Ausfalles nebst neckischem Zunicken kam es zum *Hust* intensivem Kontakt zu
Thomas TB. :applaus:

Er - höchstselbst - entwickelte ein Angebot :rules: mit der Überschrift "leben und leben lassen", das ich dann mit Kusshand
annahm. Zumal seine pfiffigen Ideen, die Sach- und Fachkunde sowie Lösungsorientierung bei mir ordentlich Eindruck
hinterließen. :respekt:

So geschah es, dass ich am 06.09. auf dem Parkplatz vor Oli's Grill-Shop aufschlug, das helle und aufgeräumte Ladenlokal
betrat und die Formalitäten erledigte. Nahezu das gesamte Junior-Zubehör war bestellt, teilweise auch vorrätig und der Rest
sollte absprachegemäß von BBQ-Scout-Patrick zugeschickt werden. :clap:

Dankbar nahm ich :bussi: Oli's Hilfe an, den gewichtigen Junior in den Kofferraum zu hieven und was soll ich sagen... der Transport
zu und in meine Hütte verlief easy und ohne irgendeinen Schaden! \:D/
11.jpg
11.jpg (253.26 KiB) 2831 mal betrachtet
Da u.a. das essentiell notwendige Nest in Düren zum Zeitpunkt nicht vorhanden war, verblieb Junior bis jetzt unangetastet.

Jaaaa! Galgenfrist... aber den Primogussrost habe ich schon erstmalig - nach Smokey 2008 :rules: - eingebrannt.
21.jpg
21.jpg (250.7 KiB) 2831 mal betrachtet
31.jpg
31.jpg (244.58 KiB) 2831 mal betrachtet
41.jpg
41.jpg (252.22 KiB) 2831 mal betrachtet
51.jpg
51.jpg (246.64 KiB) 2831 mal betrachtet


Gestern also wurden die restlichen Artikel geliefert

61.jpg
61.jpg (231.77 KiB) 2831 mal betrachtet

und ich versuchte, das Nest zusammenzuschrauben. Mir fehlendes, räumliches Vorstellungsvermögen, das bekanntermaßen
mir ebenfalls fehlende handwerkliche Geschick machten das Unterfangen nicht besonders einfach aber da kommt mir das
Alter in Form von Gelassenheit zu Gute.

Was soll nun das Posting?

Bei den Verschraubungen stellt sich mir die (SicherheiZ)Frage, ob die Eier-mit-Craddle-Besitzer und/oder gute
Ferndiagnostiker mit ausreichendem Sachverstand meine gesamte Verschraubung als unproblematisch bewerten und
darüberhinaus, ob der Ring voraussichtlich genügend fest angeschraubt ist. Habe ich womöglich grundssätzlich einen
Bastelfehler begangen?
71.jpg
71.jpg (228.71 KiB) 2831 mal betrachtet
141.jpg
141.jpg (223.01 KiB) 2831 mal betrachtet
101.jpg
101.jpg (227.71 KiB) 2831 mal betrachtet
111.jpg
111.jpg (235.21 KiB) 2831 mal betrachtet
121.jpg
121.jpg (232.37 KiB) 2831 mal betrachtet
131.jpg
131.jpg (226.75 KiB) 2831 mal betrachtet
81.jpg
81.jpg (217.73 KiB) 2831 mal betrachtet
91.jpg
91.jpg (205.89 KiB) 2831 mal betrachtet

Es dankt im Voraus

:cheers:

u-t
Zuletzt geändert von uncle-tom am 20.09.2014, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
:hang: Ich bin das Problem, nicht der Grill :hang:
___
Primo Junior oval
Ex: Ascona, City Gas
Cobb Premier
SoH
uncle-tom
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 339
Registriert: 09.05.2008, 20:08
Wohnort: Köln

Hallo u-t!

Nein, das sieht wirklich nicht so aus, als wäre es richtig montiert. :-k

Versuche doch einfach, die Enden der Halb-Ringe *so* zu plazieren, dass ein Endstück *vor* und ein Stück *hinter* den aufragenden Metallstangen zu liegen kommt. Du wirst feststellen, alles liegt dann prima an und die Zwischenräume sind minimal da die Verschraubung erheblich besser anziehen kann. Was ja auch Sinn und Zweck der ganzen Mimik ist. :rules:

Viel Erfolg und gute Ergebnisse mit Deinem neuen Junior!

:cheers:

u-t
:hang: Ich bin das Problem, nicht der Grill :hang:
___
Primo Junior oval
Ex: Ascona, City Gas
Cobb Premier
SoH
uncle-tom
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 339
Registriert: 09.05.2008, 20:08
Wohnort: Köln

Guten Abend u-t!

Vielen Dank für diese, durch und durch konstruktiven - im Wahrsten Sinne des Wortes - Schilderung der Lösung! :clap: :respekt:

Wäre ich definitiv nicht selber 'drauf gekommen und nun steht - nach 14 Tagen - der Erst-Befeuerung nur noch wenig entgegegen. :joy:

Klar hätte ich mir - drei Tage lang steht der Beitrag hier - wesentlich eher eine zielführende Antwort gewünscht, gleichwohl ist dabei zu bedenken, dass es *so* viele Eier hier nicht gibt und darüberhinaus noch weniger Eier im Nest da der Trend zum Ei im Tisch unverkennbar ist.

Dir ein angenehmes Wochenende und nochmal vielen, vielen Dank für Deine Antwort, die unbestreitbar zum gewünschten Ziel geführt hat. Tja, wenn man's erstmal weiß, ist die Lösung erschreckend einfach. Nennt sich "das Ei des Kolumbus"! :rules:

:cheers:

u-t
:hang: Ich bin das Problem, nicht der Grill :hang:
___
Primo Junior oval
Ex: Ascona, City Gas
Cobb Premier
SoH
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

:clap: \:D/
Eine solche Selbsthilfegruppe ist schon etwas außergewöhnlich feines :mrgreen: .
Ist spaßig gemeint
.
Zuletzt geändert von RamJam am 19.09.2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
uncle-tom
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 339
Registriert: 09.05.2008, 20:08
Wohnort: Köln

Hallo Martin!

Ja, seit Jahren bin ich positiv :Daumen: überrascht von der freundlichen, überwiegend kompetenten Unterstützung, die Hilfe-Bedürftigen in diesem Forum zuteil wird. :respekt: :clap:

Man sollte bei den Admins eine Rubrik :rules: anregen, die genau den Bereich abdeckt, den Du so schön auf den Punkt gebracht hast: Selbsthilfegruppe der anonymen Griller oder so in diesem Tenor. :ironie:

Ein angenehmes Wochenende!

:cheers:

u-t
Zuletzt geändert von uncle-tom am 22.09.2014, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
:hang: Ich bin das Problem, nicht der Grill :hang:
___
Primo Junior oval
Ex: Ascona, City Gas
Cobb Premier
SoH
Antworten