frontier Minionring und Sandschale??

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
thaler
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 127
Registriert: 16.06.2011, 14:25
Wohnort: Thale

Hallo Mitgriller!
Bin am Ribs zubereiten. Habe im Frontier nen Minionring gelegt den ich mit 10 Brekkies gestartet habe. Bringt es etwas auch die Sandschale dazu einzuhängen oder reicht der Ring zum Temperatur regeln und halten?

Danke für die schnelle Info!
Gruß aus Thale - Thomas

Grillt und kocht mit:
ODC - COBB - Dancook 7000 - ProQ Frontier - Dutch Oven - Kotlovina - ran-city Grill
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

könnte mir vorstellen dass es ohne schale heisser wird :-) solang der Rost hoch genug ist damit kein Fettbrand entsteht gejt das auch ohne Schale. 3-2-1 kannste dann evtl nicht machen.

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Nachdem es sich beim Frontier um einen Water Smoker handelt, würde ich die Schale mit Wasser füllen. Und ich würde sie auch verwenden, weil sie für erhebliche Temperaturstabilität sorgt.
Benutzeravatar
thaler
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 127
Registriert: 16.06.2011, 14:25
Wohnort: Thale

Habe die Schale rausgenommen - läuft jetzt stabil bei 120 Grad.
Gruß aus Thale - Thomas

Grillt und kocht mit:
ODC - COBB - Dancook 7000 - ProQ Frontier - Dutch Oven - Kotlovina - ran-city Grill
Charly_Brown
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 12.03.2014, 06:42

Bin auch gerade dabei: Ribs offen, low&slow. Mit Schale und Marmorkies. Läuft seit etwa drei Stunden fast wir angenagelt!

Hab ca. 1,5kg Brekkies als Halbmond ausgelegt. Ca. 10 Brekkies zum Zünden genommen.
Grüsse,
André
Antworten