flank oder nicht flank das ist die frage

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Trantor
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 668
Registriert: 15.04.2010, 14:04
Wohnort: Rheinmünster

Beim einkaufen huepfte mir laut Aufschrift ein australisches bavette / flank in den Einkaufswagen. Es wanderte dann gestern abend auf den Grill .
Nun verhält es sich so das das mein erstes flank war - und ich bin jetzt etwas irritiert. Es war superzart und eigentlich wie gedacht hatte aber andererseits einen Beigeschmack der an Innereien erinnert . Muss das so sein? Oder wurde mir was anderes verkauft?

Vieleicht kann mich da ja jemand schlauer machen... :-)
... nimms wie das Schwein - sag unbeirrt : " Es ist doch Wurst was aus uns wird..."
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Also Flank und superzart wundert mich gerade. Superlecker, ja, aber zart. Ok, kommt darauf an was man als zart definiert und wie dünn man es schneidet. Hast Du vielleicht mal ein Foto? Der Geschmack ist für manche Menschen schon zu streng, vor allem wenn sie es nicht gewohnt sind.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Trantor
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 668
Registriert: 15.04.2010, 14:04
Wohnort: Rheinmünster

Bin leider ohne Foto gewesen gestern - blöd der Fehler. Also ich hatte es eigentlich so gemacht wie alle hier kt56 grad wenig Gewürz und dann quer zur Faser geschnitten (ca 5mm streifen).wie gesagt war wirklich zart - nur eben dieser typische innereiengeschmack...
... nimms wie das Schwein - sag unbeirrt : " Es ist doch Wurst was aus uns wird..."
Antworten