Ergebnis: Jetzt kenn ich das Fleisch!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Oppa
Griller Abraham
Griller Abraham
Beiträge: 1761
Registriert: 10.06.2007, 11:35

Moin,

wenn ich morgen Abend wieder daheim bin wollte ich gerne nochmal grillen.

Hab mir dazu am Freitag etwas aus der Metro mitgebracht was ich mich beim letzten Mal nicht getraut habe. American Beef (Rindernacken) für 11,-€/kg.

Ich bin da mal gespannt, hat mit dem schon jemand seine Erfahrungen?

Bild

Bild

Gruß

Oppa
:cheers:
Zuletzt geändert von Oppa am 13.04.2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
hombre
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 233
Registriert: 27.01.2007, 20:58
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Phil hat heute bei der Metro auchwelche für morgen gekauft. Werden die morgen auch mal antesten

Gruss

Hombre
Ich habe ein fundiertes Grundwissen über Schweine
Ich habe schonmal ein Schnitzel gegessen !!!
Benutzeravatar
Tomahawk
Slowrider
Slowrider
Beiträge: 2602
Registriert: 21.09.2007, 15:08
Wohnort: wär häts erfunde??Die schweizer!!!

Nö aber.... :bilder:
-Hier stand mal eine Sig-
Gruss aus der Schweiz, Simon :winke:
Benutzeravatar
Attn
h-attn-grill
h-attn-grill
Beiträge: 1119
Registriert: 10.03.2008, 23:23
Wohnort: Wetter/Ruhr

Ich kenn's auch nicht, aber wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, hab ich das die Woche zu absolut unverschämten Preisen im Real gesehen... sah zwar gut aus, aber 400g Rindersteak für knapp 20 Euronen fand ich dann doch etwas arg. Würd mich aber interessieren, wie's schmeckt. Bin gespannt. :-)

Attn
Benutzeravatar
Oppa
Griller Abraham
Griller Abraham
Beiträge: 1761
Registriert: 10.06.2007, 11:35

Attn hat geschrieben:Ich kenn's auch nicht, aber wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, hab ich das die Woche zu absolut unverschämten Preisen im Real gesehen... sah zwar gut aus, aber 400g Rindersteak für knapp 20 Euronen fand ich dann doch etwas arg. Würd mich aber interessieren, wie's schmeckt. Bin gespannt. :-)

Attn
Ja, ich hab mich ja auch gewundert das dieses 'nur' 11,-€ pro kg kostet. Und das übern Teich!?

Normalerweise kostet das ja gut und gerne 40,-€!?

Bin mal gespannt auf die Qualität.

Gruß

Oppa
:cheers:
Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht?
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Rinder-Nacken ist normalerweise Hack bzw. Suppen / Gulaschfleisch. Geschmackvoll aber zäh.
Daher auch der recht günstige Preis. Am Stück (~4-7 Kg) kostet das auch nur ~7 Euro.

Ich würd an Deiner Stelle Burger draus machen.Durch den Wolf oder von Hand grob hacken.
Kann mir nicht vorstellen dass das als Steak was taugt ausser es ist superdünn, durch den Steaker gejagt oder zu tode mariniert..

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Grillkohleverleih
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 482
Registriert: 06.07.2006, 08:44
Wohnort: Hamburg

Alternativ ein schönes PB!
Das wollt ich mit dem Fleisch auch schon immer mal ausprobieren!

:cheers:
Nur weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie dich nicht beobachten.
Benutzeravatar
Oppa
Griller Abraham
Griller Abraham
Beiträge: 1761
Registriert: 10.06.2007, 11:35

So, hier nun das amtliche Endergebnis:

Zunächst fiel auf, das das Fleisch schon entlang der Fettränder auseinanderfiel, es sah ansonsten aber gut aus und roch neutral:
Bild


Etwas schwierig zu händeln auf dem Grill, aber der Geruch war lecker und weil's dünn war war es recht schnell auf 54°KT. Dann etwas Ruhe im Jehova, wobei der Fleischsaft an allen Enden austreten konnte. Das Ergebnis sah aus gewöhnungsbedürftig aus, roch aber immer noch sehr gut (im Gegensatz zu meiner argentinischen Steakhüfte damals aus der metro):
Bild

Kein tolles Anschnitt Foto:
Bild

@Grillkohleverleih: Ich sagte noch zu meiner Frau:'Ich hätte es vielleicht low and slow Garen sollen als PB' :mrgreen:

Wenn Ihr nicht unbedingt Suppe kochen oder Burger machen wollt: Finger weg! DM hat vollkommen recht sehr zäh (wobei auch sehr geschmackvoll und lecker)!

Jedenfalls ging das in den Eimer:
Bild

Aus den Resten habe ich mir dann Brät gerdeht und das hier zum Abendbrot genossen

:pfeif: :
Bild
Bild

Gruß

Oppa
:cheers:
Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Attn
h-attn-grill
h-attn-grill
Beiträge: 1119
Registriert: 10.03.2008, 23:23
Wohnort: Wetter/Ruhr

Hm, danke für die Warnung. Die Wurst sieht ja echt lecker aus, aber über das "Steak" legen wir wohl besser mal den Mantel des Schweigens. Ich stell mir gerade mein Gesicht vor, wenn ich dafür wirklich 20€ ausgegeben hätte... :evil: ](*,)

Attn
Benutzeravatar
Oppa
Griller Abraham
Griller Abraham
Beiträge: 1761
Registriert: 10.06.2007, 11:35

Attn hat geschrieben:Hm, danke für die Warnung. Die Wurst sieht ja echt lecker aus, aber über das "Steak" legen wir wohl besser mal den Mantel des Schweigens. Ich stell mir gerade mein Gesicht vor, wenn ich dafür wirklich 20€ ausgegeben hätte... :evil: ](*,)

Attn
Nicht 20,-€, 10,-€. für das gezeigte Stück nur 5,-€. ein zweites loiegt noch in der KT.

also überschaubar. Aber der Geschmack war sehr gut, nur zäh.

Leid tat es mir damals mit der argentinischen Rinderhüfte. Die war sehr viel teurer weil mehr dran. Stank frisch und gegrillt nach Leber und schmeckte auch ähnlich.

Da ging ein recht gro´ßer Klumpen in den Magen vom Hund eines Kollegen ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

Gruß

Oppa
:cheers:
Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Attn
h-attn-grill
h-attn-grill
Beiträge: 1119
Registriert: 10.03.2008, 23:23
Wohnort: Wetter/Ruhr

>>Nicht 20,-€, 10,-€. für das gezeigte Stück nur 5,-€. ein zweites loiegt noch in der KT. also überschaubar. Aber der Geschmack war sehr gut, nur zäh.

War doch nicht an Dich gerichtet. Ich sagte doch, ich sah von dieser Sorte die Woche 400g für knapp 20€ und konnte (glücklicherweise) widerstehen.

Attn
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

Tolle Vergrillung ich mag das Fleisch sehr gerne, habe eigentlich immer welche im Froster. Meistens mache ich die in der Schwedenpfanne für den schnellen Hunger. Ein paar Tropfen Öl in die sehr heiße Pfanne, und auf jeder Seite 90 sekunden braten. Der Backofen wird dann auf 60 Grad vorgeheizt und ich lass das Fleisch nur noch 5 min ruhen. Ist dann noch eher englisch aber sehr gut. :cheers: :cheers:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
grillkennix
Alleingriller
Alleingriller
Beiträge: 1644
Registriert: 10.07.2006, 07:44
Wohnort: Rhein-Neckar City

Oppa hat geschrieben:Nicht 20,-€, 10,-€. für das gezeigte Stück nur 5,-€. ein zweites loiegt noch in der KT.

also überschaubar. Aber der Geschmack war sehr gut, nur zäh.

Leid tat es mir damals mit der argentinischen Rinderhüfte. Die war sehr viel teurer weil mehr dran. Stank frisch und gegrillt nach Leber und schmeckte auch ähnlich.

Da ging ein recht gro´ßer Klumpen in den Magen vom Hund eines Kollegen ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

Gruß

Oppa
:cheers:
Besten Dank. Du hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt. American Beef wollte ich mir nämlich auch mal mitnehmen. Das lasse ich nun lieber.
Mit der Rinderhüftüfte hast Du anscheinend Pech gehabt. Am Samstag haben meine GöGa und ich die übrigen 800g von 2 1/2kg verdrückt. Und wir hatten keinen Grund zur Beschwerde. Werde mir das nächste Mal auf jeden Fall wieder einen Brocken holen.
Grillkennix - ein Jäger aus Kurpfalz seit 2006
Benutzeravatar
BBQ-Phil
Mr. Capsaicin
Mr. Capsaicin
Beiträge: 1762
Registriert: 03.12.2006, 15:19
Wohnort: Stuttgart

Also die,die Hombre und ich gestern hatten waren sehr lecker.Nicht superzart aber sehr lecker.Ich kaufs mir wieder.Bei uns sahs so aus

Bild
Benutzeravatar
Oppa
Griller Abraham
Griller Abraham
Beiträge: 1761
Registriert: 10.06.2007, 11:35

Ich sach ja Geschmack 1, Konsistenz Schuhsohle (und sie waren rosa ich schwöre)!

Aber wie bei Filmen gilt auch bei Fleisch, Geschmäcker sind verschieden. Am Besten jeder zieht's sich selber rein :mrgreen:

Gruß

Oppa
:cheers:
Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht?
Antworten