Das perfekte Steak

Moderator: Mod-Team

Antworten
bbq

Moin, moin.
Eigentlich wollte ich ja gestern zum Wochenende mal ein schönes Steak grillen, leider war das Wetter mal wieder sch...
Also zu Famila und da nach Steak gekuckt.
Da gabs nun Hochrippe von der deutschen Färse als Suppenfleisch im Angebot für 7,49.
Daneben lag Ribeye-Steak vom argentinischen Jungbullen von Block für 18,99. :shock:
Hab den Schlachter mal nach dem Unterschied gefragt, die Antwort war, dass das deutsche Fleisch mehr Fett enthält.
Da hab ich dann 2 Scheiben Hochrippe a 400g erstanden und die zuhause erstmal mit der Pfanne platt gemacht. Zum Glück hatt ich grade neue Pizzateller gekauft. ;)
Als Beilagen hatten wir gebratene Champignons und Zwiebeln, gebratenen Mais, Baguette, Kräuterbutter und Sourcreme.
Zuletzt hab ich die beiden Steaks in meine grosse Gastropfanne geschmissen und auf den Punkt gebraten.
Was soll ich noch sagen: ABSOLUT! perfekt.
Das war das beste Steak, was wir jemals hatten. Hochrippe schmeckt richtig gut als Steak und ist bezahlbar. :mrgreen:

PS:
(Tafelspitz geht auch als Roastbeef). \:D/
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

bbq hat geschrieben:Moin, moin.
Eigentlich wollte ich ja gestern zum Wochenende mal ein schönes Steak grillen, leider war das Wetter mal wieder sch...
Also zu Famila und da nach Steak gekuckt.
Da gabs nun Hochrippe von der deutschen Färse als Suppenfleisch im Angebot für 7,49.
Daneben lag Ribeye-Steak vom argentinischen Jungbullen von Block für 18,99. :shock:
Hab den Schlachter mal nach dem Unterschied gefragt, die Antwort war, dass das deutsche Fleisch mehr Fett enthält.
Da hab ich dann 2 Scheiben Hochrippe a 400g erstanden und die zuhause erstmal mit der Pfanne platt gemacht. Zum Glück hatt ich grade neue Pizzateller gekauft. ;)
Als Beilagen hatten wir gebratene Champignons und Zwiebeln, gebratenen Mais, Baguette, Kräuterbutter und Sourcreme.
Zuletzt hab ich die beiden Steaks in meine grosse Gastropfanne geschmissen und auf den Punkt gebraten.
Was soll ich noch sagen: ABSOLUT! perfekt.
Das war das beste Steak, was wir jemals hatten. Hochrippe schmeckt richtig gut als Steak und ist bezahlbar. :mrgreen:

PS:
(Tafelspitz geht auch als Roastbeef). \:D/
jep, da kann man nur von nem glücksfall sprechen
hatte das vor kurzem selber
http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=280

man kann aber auch gnadenlos baden gehn, wenn man manchen metzgern zu sehr vertraut :pfeif: :pfeif: :mrgreen: :mrgreen:

und ne deutsche hochrippe, die gut gereift ist, und idealerweise vom ochsen oder auch färse ist fast net zu toppen wenn man die preise vergleicht.
vom jungbullen würd ich gennerell abraten, da viel zu mager
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Bild

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
bbq

Ich weiss. :lol:
Hatte aber gestern Abend mehr zu tun, als ein einarmiger Tapezierer. Deshalb leider keine Pics, sorry. :anbeten1: :anbeten1:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Was ist "Hochrippe"? Ribeye?
Gast

aber
Hochrippe ist mit knochen - und Vorsicht immer ungereift.

Rib eye ohne Kochen und ohne obere Fleisch und fettschicht. prasktisch mehr der Kern.
und ausserdem mehr gereift.

bei der Disskusion :

Wieviel verliert ein Fleischstück beim Reifen pro Tag an Gewicht ?

Wieviel Knochenanteil hat rindfleisch im Durchschnitt ?


gruss

Butch
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Redneck hat geschrieben:Was ist "Hochrippe"? Ribeye?
jep, nur noch ein wenig mehr zum nacken hin
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ich habe mir erlaubt, die vom Thema etwas abweichenden Beitraege abzutrennen und in die Members Lounge zu verschieben.
Danke fuer das Verstaendnis.
Antworten