Holzkohle Feuerplatte richtig Platziere

Moderator: Mod-Team

Antworten
Snoopy1965
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 198
Registriert: 15.06.2012, 17:09

Guten Tag ich habe einen 60 cm Rösle Kugelgrill und betreibe einen 60 cm Feuerplatte, jetzt weiß ich nicht genau wo ich und wie die Holzkohle im Rösle unterhalb der Feuerplatte Platziere
mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
flyingman
Moonshiner
Moonshiner
Beiträge: 1826
Registriert: 08.07.2010, 11:33

Kommt drauf an, was Du machen willst.
Stichwort Zwei-Zonen-Hitze: 1/3 bis 1/2 der Fläche sehr heiß, zum Anbraten, den Rest Moderat heiß zum Garen und Nachziehen, für Gemüse oder Beilagen, ... :keineahnung:

Wenn es höllenheiß sein soll (für Steaks), vesuche eine Kohleschale höher unter die Feuerplatte zu setzen (mittels Ziegelstein), dann hast Du eine brauchbare Brutzelzone.
Ansonsten: Learning by burning! :rules:
Cheers
fm
:cheers:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Snoopy1965 hat geschrieben: 06.12.2020, 21:26 Guten Tag ich habe einen 60 cm Rösle Kugelgrill und betreibe einen 60 cm Feuerplatte, jetzt weiß ich nicht genau wo ich und wie die Holzkohle im Rösle unterhalb der Feuerplatte Platziere
mit freundlichen Grüßen
Schau Dir mal das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=ANgQq0eqveQ - da wird eigentlich ganz gut gezeigt, wie man mit einer Feuerplatte auf einem Kugelgrill arbeiten kann - ist zwar auf Englisch, aber die Bilder sind größtenteils selbst erklärend
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Antworten