Kachelfleisch an zwei Tagen hintereinander

Moderator: Mod-Team

frank_sch

i Gute zusammen, der @Hochzoll Josl hat mich daran erinnert das ich doch noch Kachelfleisch in der TK habe.

Also am Samstag schnell mal aufgetaut oh Mist das sind ja 6 Stück na macht nix werde ich Sonntag wenn Terry wieder weg ist mit dem Rest Kartoffelsalat und zwei Brötchen verdrücken.


Das Fleisch mit ein wenig Salz gewürzt und für 1,5/1,5/1,5/1,5 auf den Gasi gelegt. Dann noch nee weile Ruhen lassen und ab auf die Teller.


Wie der Josl geschrieben hat ein Schweinefilet brauchen wir auch nicht mehr.


Gruß Terry und Frank
frank_sch

i Gude zusammen, und eben gerade noch die zwei von gestern verzwickt, ohne Firlefanz, keine Servietten, und den Rest K-Salat aus dem Tupper Pott :toothpick: :toothpick:


Ja wenn Männer alleine sind gehts Rustikaler zu :mrgreen:


Es ist Schweine kalt im Hunsrück und es riecht nach Schnee.
Zuletzt geändert von frank_sch am 14.01.2018, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:twothumbs: :twothumbs: :twothumbs:

so rustikal mag ich auch sehr gerne - da hätte ich gerne mitgegessen - Kachelfleisch ist schon geil .... :Daumen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
frank_sch

Mensch hatte ich ja ganz vergessen am Samstag gab es noch Banane als Dessert.

2 Bananen, Nüsse, Honig, und Grand Marine und etwas Eis


Und Max lässt einen nich aus den Augen :mrgreen:
Zuletzt geändert von frank_sch am 14.01.2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Kriegst Du das Zeug beim Metzger?

Bei den Trend-Fleisch-Versendern ist das ja mittlerweile teurer als Filet und wenn ich dem Netz glauben darf, kommt/kam das meistens in die Wurst. Abgesehen von manchen Regionen...

Aber das sieht definitiv lecker aus. :Daumen:
Würde ich gerne mal testen! :cheers:
:winke:
frank_sch

Moin Pepsi, ja das Zeug bekomme ich von meinem Metzger der schlachtet aber noch selber das ist glaube ich das Geheimnis.



Gruß Frank
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Verstehe. Hier gibt's fast gar keine Metzger mehr. Außer die Inhouse Butzen bei Edeka und Co. :heul:
:winke:
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Pepsi hat geschrieben:Außer die Inhouse Butzen bei Edeka und Co. :heul:
Die schlachten aber nicht, sondern zerlegen die Ware die sie vorher aus der Folie geschnitten haben...
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ja, eben! Meinte ich doch! ;)
:winke:
frank_sch

Pepsi hat geschrieben:Ja, eben! Meinte ich doch! ;)
Tja das ist doch unser Problem, ich warte noch darauf bis wir auch keine richtigen Bäcker haben.

Aber wir sind selber schuld das alle zu machen müssen die Auflagen werden immer größer und viele Kunden rennen nur noch zum Supermarkt Geiz ist geil
Benutzeravatar
Hochzoll Josl
HighMountainGriller
HighMountainGriller
Beiträge: 3560
Registriert: 12.10.2008, 16:49
Wohnort: Augschburg

Hui sehr lecker Frank :cheers: Na teuer ist das schon. Ich hab 15,90 Euro pro kg bezahlt :cheers:
Aber einfach saulecker :pfeif: :pfeif:
Gruß Christian :cheers:
Ohne Grillen ist das Leben nur halb so schön


https://vimeo.com/73607080
frank_sch

Hochzoll Josl hat geschrieben:Hui sehr lecker Frank :cheers: Na teuer ist das schon. Ich hab 15,90 Euro pro kg bezahlt :cheers:
Aber einfach saulecker :pfeif: :pfeif:

Ne Ne bei meinem MMV 8,90 kg weil der sagte wörtlich zu mir das kommt normal in die Wurst.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

frank_sch hat geschrieben:ich warte noch darauf bis wir auch keine richtigen Bäcker haben.
Hier sind wir schon bei der Renaissance echter Bäcker! :mrgreen:
:winke:
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

frank_sch hat geschrieben: Tja das ist doch unser Problem, ich warte noch darauf bis wir auch keine richtigen Bäcker haben.
Da brauchst nicht mehr lange warten!
Als Ich den letzten Jahresbericht der BÄKO Region Stuttgart gelesen habe (Gott wie die Zeit vergeht der war von 2014 vor 3 Jahren - bin ha seit Oktober 2015 out of Job)

Da war die erschreckendste Information das in selbigem Geschäftsjahr also 2014.
Aufgrund von Geschäftsaufgaben,Insolvenzen und andersweitiger Orientierung der Bäckereien sage und schreibe 50 Betriebe aus dem Kundenstamm geflattert sind.
Und wir reden hier nur von der Region Stuttgart, gut die geht von der Alb bis nach Würzburg.

Jetzt nimm die Zahlen und rechne mal die ganze BRD. So das geht aber fast jedes Jahr so. :keineahnung:

5 Jahre und es gibt nur noch Industrielle Großbäckereien oder solche die billigen Ramsch produzieren.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

MAYOUN hat geschrieben:5 Jahre und es gibt nur noch Industrielle Großbäckereien oder solche die billigen Ramsch produzieren.
Die Supermärkte die ihre TK-Teiglinge aufbacken machen es halt vor, zum Leidwesen der handwerklichen Betriebe. Auch wenn es bei TK-Teiglingen auch wirklich ordentliche gibt.
Antworten