Ich esse meinen Burger am liebsten mit...

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

Für mich gibt es einen guten Grund, warum meine Burger, bis auf wenige Ausnahmen, keine unhandlichen Türme sind, denn Burger esse mich nicht mit Besteck...

Lieber 2 Burger mit jeweils 130 g Fleisch als einen mit 260 g. Mit der Zeit habe ich einige Erfahrung für den Zusammenbau gesammelt und übertreibe es einfach nicht mit Saucen (die teilweise ja auch den Geschmack der Komponenten überdecken)... dann klappt das gut...
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
frank_sch

bbq-county hat geschrieben:Grundsätzlich nehme ich auch gerne Messer und GAbel.

Aber guck mal hier.

Seit ich die Dinger nehme, gibt´s bei Grillkursen weniger Sauerei, wenn mann sich net blöd anstellt, bleiben die Finger sauber, weniger zu spülen und wenn Du die aus Papier nimmst, ist es nicht so schlimm für die Umwelt.

Hallo Tobi, wir sehen uns ja am 22.03.2018 da schau ich mir mal die Tüten an. :mrgreen:

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=52&t=47874




Gruß Frank
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ich find das kommt immer auf den Burger an!
Mal mit, mal ohne.

:cheers:
:winke:
Benutzeravatar
Big Daddy
Dr. DOlittle
Dr. DOlittle
Beiträge: 3217
Registriert: 01.09.2009, 16:26
Wohnort: Aachen

Wir hatten auch schon mal Burger, die mussten wir definitiv vorher mit Messern bearbeiten. ;) :mrgreen:
rockwood hat geschrieben:rucola hatte ich auch schon auf einem burger - mit einem hauch hack und der ein oder anderen tomate wars lecker :lol: :lol: :lol:


Bild
zweimal überlegen - das reicht schon (Konfuzius)
frank_sch

Vielleicht sollte ich jetzt wo ich den Dörrautomat habe mal über Ketchupleder nachdenken. Dann hätte man eine Sperrschicht nach unten. :mrgreen:


https://www.daskochrezept.de/specials/g ... 73329.html



Gruß Frank
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

eldondo hat geschrieben:Für mich gibt es einen guten Grund, warum meine Burger, bis auf wenige Ausnahmen, keine unhandlichen Türme sind, denn Burger esse mich nicht mit Besteck...

Lieber 2 Burger mit jeweils 130 g Fleisch als einen mit 260 g. Mit der Zeit habe ich einige Erfahrung für den Zusammenbau gesammelt und übertreibe es einfach nicht mit Saucen (die teilweise ja auch den Geschmack der Komponenten überdecken)... dann klappt das gut...
Heiko, du sprichst mir aus der Seele.....diese Türme die man manchmal sieht, mögen ja schön aussehen, aber der menschliche Mund mag keine Stücke die höher sind als ca 5cm.... und warum erst 10cm hoch bauen, um es dann auf die Hälfte oder noch flacher zusammenzuquetschen ?

Und daher : Ja, den Burger isst man aus der Hand :rules:
Chrisvied
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 640
Registriert: 30.01.2016, 20:23

frank_sch hat geschrieben:Vielleicht sollte ich jetzt wo ich den Dörrautomat habe mal über Ketchupleder nachdenken. Dann hätte man eine Sperrschicht nach unten. :mrgreen:


https://www.daskochrezept.de/specials/g ... 73329.html



Gruß Frank
Das muss nochmal versuchen mit dem Leder. Hatte das wohl im Backofen mit bbq Sauce mal versucht was nicht wirklich toll war. In meinem großen Dörrautomat muss das nochmal testen.

Und zu große Burger sind auch käse
Schauen hübsch aus aber unessbar ohne Unfall usw b
MfG
Chris


Mein Grillblog
Black Eagle's BBQ Corner
https://m.facebook.com/profile.php?id=1486341728343113
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

frank_sch hat geschrieben:
bbq-county hat geschrieben:Grundsätzlich nehme ich auch gerne Messer und GAbel.

Aber guck mal hier.

Seit ich die Dinger nehme, gibt´s bei Grillkursen weniger Sauerei, wenn mann sich net blöd anstellt, bleiben die Finger sauber, weniger zu spülen und wenn Du die aus Papier nimmst, ist es nicht so schlimm für die Umwelt.

Hallo Tobi, wir sehen uns ja am 22.03.2018 da schau ich mir mal die Tüten an. :mrgreen:

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=52&t=47874




Gruß Frank


Einen Wild Burger gibts da bestimmt.
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
flyingman
Moonshiner
Moonshiner
Beiträge: 1829
Registriert: 08.07.2010, 11:33

Big Daddy hat geschrieben:Wir hatten auch schon mal Burger, die mussten wir definitiv vorher mit Messern bearbeiten. ;) :mrgreen:
rockwood hat geschrieben:rucola hatte ich auch schon auf einem burger - mit einem hauch hack und der ein oder anderen tomate wars lecker :lol: :lol: :lol:


Bild
:amidreaming: :amidreaming: :amidreaming:
OK, Du darfst. :mrgreen:
Think big! :rules:
Was ist das, ein 3-Pfund-Patty im Fladenbrot?
:respekt: =D>
Cheers
fm
:cheers:
Benutzeravatar
Suppenschmied
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 416
Registriert: 23.03.2009, 21:17
Wohnort: Städtedreieck

frank_sch hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: Re: Ich esse meinen Burger am liebsten mit... Mit Zitat antworten
eldondo hat geschrieben:
Für mich gibt es einen guten Grund, warum meine Burger, bis auf wenige Ausnahmen, keine unhandlichen Türme sind, denn Burger esse mich nicht mit Besteck...

Lieber 2 Burger mit jeweils 130 g Fleisch als einen mit 260 g. Mit der Zeit habe ich einige Erfahrung für den Zusammenbau gesammelt und übertreibe es einfach nicht mit Saucen (die teilweise ja auch den Geschmack der Komponenten überdecken)... dann klappt das gut...


Heiko, du sprichst mir aus der Seele.....diese Türme die man manchmal sieht, mögen ja schön aussehen, aber der menschliche Mund mag keine Stücke die höher sind als ca 5cm.... und warum erst 10cm hoch bauen, um es dann auf die Hälfte oder noch flacher zusammenzuquetschen ?

Und daher : Ja, den Burger isst man aus der Hand :rules:
Meine Semmel ist schon höher als 5 cm, dazu eineinhalb oder zwei cm Fleisch, Käse, Speck, Salat, Tomaten, Gurken und die Soßen! Da sind 10 cm schnell erreicht! Wenn du das Gerät dann zum Abbeißen zusammendrückst, passiert es! Überall drückts das Zeug raus!

Wie macht ihr es, das der Burger so niedrig ist? Verschätzt ihr euch bei der Höhe?

Claus
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

Ein Patty, ein gutes Brötchen und ich mach bis auf die dünn geschnittene Gurke alles
kleingehackt und tu davon nur ein Teelöffel voll drauf. Manchmal 2 patties. in jedem fall weniger als 250g Fleisch insgesamt. Eher 120-140g

Soßen auch nur dünn.... viel hilft in dem Fall nicht viel.
Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Es reicht eigentlich
Fleisch, Käse und Sauce im Bun.
Manchmal noch Salat zur Tarnung.

Alles für Fotos is Show und man kanns (zumindest bei mir) nicht normal essen.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

Suppenschmied hat geschrieben: Wie macht ihr es, das der Burger so niedrig ist? Verschätzt ihr euch bei der Höhe?
Ich habe jetzt noch nicht gemessen, aber sowas kann ich ohne Sauerei noch essen...

Durchmesser sind ca. 10 bis 11 cm, die Höhe sollte ungefähr das Gleiche sein...
  • zwergzebu_mangochutney_004.jpg
    zwergzebu_mangochutney_004.jpg (170.79 KiB) 5704 mal betrachtet
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
frank_sch

eldondo hat geschrieben:
Suppenschmied hat geschrieben: Wie macht ihr es, das der Burger so niedrig ist? Verschätzt ihr euch bei der Höhe?
Ich habe jetzt noch nicht gemessen, aber sowas kann ich ohne Sauerei noch essen...

Durchmesser sind ca. 10 bis 11 cm, die Höhe sollte ungefähr das Gleiche sein...
  • zwergzebu_mangochutney_004.jpg

:sabber: Schaut lecker aus der könnte knapp noch mit der Hand möglich sein, wobei die Soße da aber dann auch rausdrückt.
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

frank_sch hat geschrieben: :sabber: Schaut lecker aus der könnte knapp noch mit der Hand möglich sein, wobei die Soße da aber dann auch rausdrückt.
Danke, Frank... :danke:

Das Essen hat gut geklappt ohne Sauerei... auf die richtige Technik kommt es an... ;-)

Und die Sauce vorne ist natürlich auch etwas für's Bild in Szene gesetzt... :mrgreen:
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
Antworten