Bewertung:True Wilderness Dry Aged Beef Burger+Côte de Boeuf

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Hallo an alle,

die beiden unten bewerteten Produkte von True Wilderness stammen aus einem insgesamt drei artikel umfassenden Probekauf bei Gourmondo.
Côte de Boeuf: Das Fleisch war geschmacklich zwar nicht berauschend, aber in Ordnung. Jedoch das Problem war, erst einmal das Fleisch von überbordenden Fettgeschwülsten zu befreien. So schön wie auf dem Foto war die Marmorierung nicht, sondern das Steak hatte innen und außen mehrfach durchsetzt dicke Fettflankerln. Auch ist der Cut anders, als auf dem Foto. Es ragt kein dekorativer Knochen heraus, sondern eine Seite vom Steak ist am Rand mit Brustknochen flankiert. Ein komischer Cut. Das ist nun schon das zweite Steak von True Wilderness, welches ein Reinfall ist.
Ich habe als Letztes aus dem Kauf bei Gourmondo noch die Burger Patties von True Wilderness aus meiner Tiefkühlgruft geholt.
So komische Burgerpatties hatte ich noch nie. Zuerst einmal heißt es FRISCHE Dry Aged Burger. Das stimmt nicht, da auch diese bereits gefroren geliefert wurden. Aufgetaut sahen sie zuerst noch ganz normal aus. Unter dem Oberhitzegrill blieb eine Satte komplett platt, die andere Seite wölbte sich zu einer deutlichen Kuppel, so dass das Gebilde dann aussah, wie eine halbe Kanonenkugel. Darauf dann Käse zu schmelzen - unmöglich.
Extrem viel Fett tropfte aus dem Pattie in meine große Fettauffangschale vom WeGrill, so dass etwa 1,5 mm hoch Fett auf ganzer Größe der Schale stand.
Geschmacklich war ich beeindruckt, denn die Patties waren sehr saftig und cremig im Geschmack (wohl auch wegen des hohen Fettanteils?!). Der Rindfleischgeschmack und die Qualität waren echt gut. Die Patties kaufe ich gerne wieder, wenn man sie auf dem Oberhitzegrill zubereitet.

Fazit: Die von mir verkosteten Steaks von True Wilderness taugten leider nichts. Wenn man mit halben Kanonenkugeln leben kann und auch die Möglichkeit hat das viele Fett beim Zubereiten quasi herauszuschmelzen, dann sind die Burger zumindest lecker.

freundliche Grüße

Alexander
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Fabian
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2012, 10:01

hi,

hat sich der Lieferant irgendwie dazu geäußert ? Du wirst ihn sicher mit deinen Erfahrungen konfrontiert haben, oder ?


Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Hallo Fabian,

ja, ich habe dem Hersteller über facebook geschrieben. Dieser hat zwar noch ein paar Details nachgefragt, dann aber nie wieder von sich hören lassen. Das ist ihm anscheinend egal.

freundliche Grüße

Alexander
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Antworten