True Wilderness Premium Dry Aged Beef Porterhouse Steak

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Hallo an alle,

gestern bekam ich meine Bestellung von Gourmondo. Darunter befand sich u.a. ein sog. Premium Dry aged Beef Porterhouse Steak vom deutschen Hersteller True Wilderness, welches ich aufgrund der sehr guten Bewertungen bestellt hatte. Gekostet hat es 47,90 Euro. Leider wurde ich letztenendes bitterlich enttäuscht.
Als ich das Steak ausgepackt habe, machte es optisch und vom Duft her einen sehr guten Eindruck. Es roch angenehm, leicht nussig. Als ich es dann aber umdrehte waren auf der Rückseite an zwei Stellen noch mumifiziertes Außenfleisch von der Reifung dran. Das ich ersteinmal wegtrimmte, was aber nur bedingt gelang, denn die Stellen waren recht tief. Ich hätte sonst fast durchgehende Löcher in das Steak schneiden müssen. Dadurch, dass das Steak recht groß war, war es auch recht dünn mit ca. 2,5 cm. Obgleich ich es auf meinem Oberhitzegrill nur kurz an der Oberfläche beidseitig überkrustete, hatte es bereits beim Herunternehmen eine KT von 62 Grad und zog bis auf 67 Grad außerhalb des Grills nach. Das war mir fast schon zu durch.
Beim Genuss merkten meine Frau schnell die nicht ganz entfernbaren Mumifizierungsstellen, welche bockshart und sehr zäh waren. Auch die am Fleischrand nicht getätigten Abschnitte waren nicht genießbar, sondern wie zähe Gummibänder, so dass Teile des Riesensteaks entsorgt werden mussten. Auch im Fleisch waren zähe, sehnige stellen. Geschmacklich waren die genießbaren Stellen in Ordnung, aber auch kein Hochgenuss. Da gibt es weitaus Besseres. Ich habe noch vom gleichen Hersteller ein sog. Premium Dry aged Cote de boeuf und werde davon zu gegebener Zeit berichten.

freundliche Grüße

Alexander
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Das ist aber Schade.

Ich hätte Bilder gemacht und reklamiert. Das ist sicher nicht Gourmondo Style.


Apropos:
:bilder:
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Reklamiert habe ich natürlich. Mal sehen, ob das auch ohne Bilder was wird. Gestern war ich einfach fertig.
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Heute kam die Antwort von Gourmondo. Es tue ihnen schrecklich leid und Gourmondo bietet mir gerade einmal einen 5-Euro-Gutschein für ein Steak, das stattliche 47,90 Euro gekostet hat. - Echt ein Witz.
Ich habe darauf geantwortet, dass ich die Hälfte des Kaufpreises erstattet wünsche. Mal sehen wie die Antwort darauf aussieht.

P.S.: Ich bekam gestern von Gourmondo einen 25 Euro Gutschein als Entschädigung. Das finde ich in Ordnung.
Zuletzt geändert von Griller76 am 15.08.2017, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Antworten