ORIGINAL JAPANESE WAGYU A5 ENTRECÔTE250g LUMA Delilikatessen

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Hallo an alle,

bestellt war das Wagyu Steak eigentlich in der einfacheren Marmorierungsstufe A3 bestellt. Erhalten habe ich aber zu meinem Glück die bessere Stufe A5.
Ich war schon etwas skeptisch wegen des doch recht hohen Fettanteils, doch alle meine Zweifel wurden komplett zerstreut, da sie mit höchstem Genuss belohnt wurden.
Beim Herausnehmen hatte das Steak eine zartrosa Farbe und einen angenehmen frischen Duft. Schon alleine die Marmorierung war ein Kunstwerk.
Aufgrund des kleinen und recht dünnen Steaks wurde es von mir im OHG nur ganz kurz direkt unter der Flamme dezent überkrustet und mit KT 57 Grad verspeist. Ich sage Euch, das Steak war das Beste, welches ich in meinen bisher 41 Lebensjahren verkosten durfte. Das Fleisch wies eine griffige und zugleich unglaublich zarte Textur auf. Es war, als wie wenn das Fleisch aus kleinen zarten Kaviarkügelchen bestand und zart im Mund auf der Zunge und zwischen den Zähnen dahinschmolz. Der Rindfleischgeschmack war von derart feingliedriger Natur, als ob man etwas von einer anderen Dimension verkosten dürfte.
Die Edelschimmel-gereiften LUMA Steaks sind schon die Wucht, aber dies toppt noch einmal alles. Mit fast 55 Euro zwar nicht gerade günstig, aber (leider) seinen Preis wert.
Hammer, wie kann man nur so ein gutes Steak herstellen?!
Ich fürchte, dafür werde ich wieder mal ab und an Geld ausgeben.

freundliche Grüße

Alexander
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
juergen72

Gut zu wissen, dass auf dem Weg zur Breitachklamm ein so gut bestückter Grill seinen Dienst verrichtet :mrgreen:


Klingt spannend, wäre mir persönlich aber einfach zu teuer, €55 für 250gr.
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

:bilder:

Sonst kann ich mir die tolle Marmorierung nur vorstellen....
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
frank_sch

Mir fehlt da einfach die Vorstellungskraft :bilder:
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Som hat geschrieben::bilder:

Sonst kann ich mir die tolle Marmorierung nur vorstellen....
Ich hatte offen gestanden keine Lust an dem Abend deswegen nochmal runter ins Büro zu rennen. Irgendwann ist einfach Feierabend.
Aber hier ist noch der Link von meinem Post vom 02.05.2017 um 14:48 Uhr, als ich meinen Fleischkauf und den WeGrill vorgestellt habe. Ganz obenauf liegt das Wagyu-Steak: http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... start=1860
Screenshot - 10_08.png
Screenshot - 10_08.png (291.79 KiB) 3037 mal betrachtet
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Antworten