Brauche mal Hilfe für Lakefleisch?!

Moderator: Mod-Team

Antworten
momo35
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2016, 08:43

Guten Morgen, ich habe mich hier gerade neu angemeldet und bräuchte mal dringend Hilfe. Falls ich hier falsch bin, bitte ich das zu entschuldigen und dementsprechend zu verschieben. Da ich normalerweise nicht am Grill stehe sondern lieber am Herd in der Küche, bin ich da ein ziemlicher Neuling ;) . Ich schildere Euch jetzt mal mein Anliegen...

In einer feuchtfröhlichen Runde mit unseren Freunden habe ich beschlossen wir machen ein Perfektes-Freunde-Dinner :mrgreen: Jetzt habe ich mich dazu entschieden, ein Mittelaltermahl zu veranstalten. Allerdings nicht detailgetreu wie damals sondern etwas moderner. Mein Hauptmenü besteht aus Schweinshaxen und Lakefleisch. Die Schweinshaxen werd ich im Ofen zubereiten und das Lakefleisch wollte ich eigentlich draussen machen. Wir haben zwar einen Garten, wohnen aber in einem Mehrfamilienhaus, da fällt es schon mal flach ein offenes Feuer zu machen. Meine Idee war gewesen, da wir einen recht großen Kugelgrill haben, es mit Holzkohle zu machen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das funktioniert. Ich hätte den Grill mit Kohle gefüllt, angezündet und die Kohle durchglühen lassen, dann darin das Fleisch vergraben. Sobald der Termin näher rückt, bin ich jetzt unsicherer, ich habe auch gelesen (hier irgendwo im Forum) man kann es auch im Backofen machen, allerdings wäre das meine letzte Option, da ja da schon die Haxen drinne sind....

Meint Ihr das funktioniert auch so mit der Holzkohle oder doch lieber Backofen??? :keineahnung: Wäre toll, wenn mir hier jemand einige Tipss geben könnte...

Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes WE
Benutzeravatar
Werner
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 76
Registriert: 10.01.2013, 14:55
Wohnort: Köln

Hallo Momo35,

:welcome:

ich habe selber noch kein Lakefleisch gemacht.
Ich habe den folgenden Thread gelesen. http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?t=20598 Sim190274 hat das gut beschrieben. Hört sich lecker an, werde ich sicher auch mal nachbauen.
Meiner Meinung nach kannst Du die Rollen sicherlich in einem Kugelgrill in die Kohlen stecken.
Ich würde aber vorher mal testen. Wie groß werden die Rollen? Wieviele Rollen sollen in die Kohle, Platzproblem?
Wie lange ist die Garzeit, bei welcher Kohlenmenge, wie tief in die Kohlen gelegt?
Wie Sim190274 schreibt
nach 30-40min (ist Erfahrungssache)!! :rules:

Viel Erfolg bei Deinem Projekt. :bilder:
Zuletzt geändert von Werner am 28.02.2016, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Met enem schöne Jrooss :cheers:

Werner
Antworten