Der Sicherheitsgasi

Moderator: Mod-Team

Smokey

Leute, hier ein Suchbild. Woran erkennt ihr, dass dieser Grill dem Sicherheitsmessias gehört?

Bild
Smokey

Hier die Lösung im Detail:

Bild

Ein kleiner Dauerdrucklöscher, falls mal am Druckminderer ein paar kleine Flämmchen züngeln sollten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Besser als Auspusten, Panikschieben, Bier draufgießen oder Weglaufen ist es dann doch mit so einem Miniteil, Löschdauer <10 sec, 12 bar Dauerdruck.
Die Teile gibt es aktuell bei Lidl-Markt für 9,90 Euro, also weniger als ein ordentliches Ribeye. So viel sollte einem das Stück zusätzlicher Sicherheit schon wert sein. Und irgendwie sieht es auch ein bisschen durchgeknal..., ähm cool aus, nicht wahr :pfeif:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Und ich dachte, du meintest die Liege im Hintegrund. Da kann man sich bei Trunkenheit glleich drauf fallen lassen. :mrgreen:

Aber mal ehrlich, kann es nicht sein, dass der Gasi + Umgebung bei einem ernsthaften Feuerchen zu heiss wird, um an dem Feuerloescher hantieren zu koennen? Waere es nicht besser, den an die Liege anzuschnallen?
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

BTW, hast du einen Hund?
Smokey

Redneck hat geschrieben:BTW, hast du einen Hund?
Nein, aber Zwerghühner und ein Zwergkaninchen. Die wären für einen Hund nur Lebendfutter. Da ich aber auf frische Hühnereier stehe (auch wenn sie etwas winzig sind), müssen die Hühnchen immer ran (kriegen nur Mais und Legemehl). Gerade eiern sie wieder richtig los. Bis zu 6 kleine Eier am Tag. Und die sind so lecker....
Smokey

Redneck hat geschrieben:Und ich dachte, du meintest die Liege im Hintegrund. Da kann man sich bei Trunkenheit glleich drauf fallen lassen. :mrgreen:

Aber mal ehrlich, kann es nicht sein, dass der Gasi + Umgebung bei einem ernsthaften Feuerchen zu heiss wird, um an dem Feuerloescher hantieren zu koennen? Waere es nicht besser, den an die Liege anzuschnallen?
Das ist die Überwacherliege für den Poolwächter. Bei drei kleinen Kindern muß man schon die Augen offenhalten :shock: . Der Löscher am Grill ist supersinnvoll montiert. Laß die Gasanschlüsse im Flaschenbereich mal ein bisschen brennen. Was macht Smokey? Einen eleganten Griff nach links unten an den Löscher und los geht's. Gefahr sofort gebannt. Und das superlässig \:D/ Wenn ich da erst zur Liege taumeln müßte, nee, das dauert zu lange. Bin ja kein D-Zug mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Safety Smokey hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben:BTW, hast du einen Hund?
Nein, aber Zwerghühner und ein Zwergkaninchen. Die wären für einen Hund nur Lebendfutter. Da ich aber auf frische Hühnereier stehe (auch wenn sie etwas winzig sind), müssen die Hühnchen immer ran (kriegen nur Mais und Legemehl). Gerade eiern sie wieder richtig los. Bis zu 6 kleine Eier am Tag. Und die sind so lecker....
Wofuer ist die Kletterwand im Hintergrund auf Bild 1? Hat mich so an alte Hundplatz-Trainingszeiten erinnert.
Oder muss sich Göga da fuer dich fit halten? :lol:
Smokey

Redneck hat geschrieben: Oder muss sich Göga da fuer dich fit halten? :lol:
Nein, mein Sohn geht die im gestreckten Galopp rauf und auf der anderen Seite wieder runter. Als Geschicklichkeitstrainingsstrecke ist das Ding 1 A. Hat meine Frau, die an der Grundschule auch Sport unterrichtet, zur Leibesertüchtigung unserer Kinder konstruiert. Und wer hat es gebaut? Na klar, der Sicherheitsmessias, was man unschwer an den völlig überdimensionierten Balkenstärken sieht. Aber was ein ganzes Hausdach trägt, ist für meine Kinder gerade gut genug. :mrgreen:
André

Ich an Deiner Stelle würde das Ding zurückbringen. Den letzten Billiglöscher den ich wirklich gebraucht hätte, war 4 1/2 Monate nach dem Kauf drucklos....soviel zu diesem Dauerdruckpulvermist.

Es geht halt nix über das gute alte Halon :mrgreen:
Smokey

Also, mein Löscher hat noch vollen Druck, da hat sich am Druckanzeiger nichts nach unten bewegt. Ich finde das Ding gut.
saarschwenker(alt)

Smokey hat geschrieben: Das ist die Überwacherliege für den Poolwächter. Bei drei kleinen Kindern muß man schon die Augen offenhalten :shock:

Hallo Smokey,

Liege am Pool, Grill neben dran,.......
Kann ich bei Dir anfangen!!!!
Traumhafte Arbeitsbedingungen für Schwimmeister. :mrgreen:
Habe ja auch Deinen Schminkkasten da könnte ich bis du abends nach Hause kommst.........
:pfeif: :pfeif: :pfeif:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Saarschwenker wird wohl demnaechst Smokeys Goega bewachen. :lachkrampf:


Bild
Smokey

:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Das ist ja ein goiles Pic. So ein Teil könnte ich eher gebrauchen, um die WuKis unter Kontrolle zu halten.
Gast

gruß erwärmer
Zuletzt geändert von Gast am 08.02.2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Hallo,
Wollte mich mal nach längerer Krankheit zurückmelden, keine Angast bin nicht vom Grillen krank geworden!
Smokey, ich habe eine Nachricht an Eure Kanzeli gerichtet, welche Du bitte pers. entgegennimmst!
Der Gasi von Santos, welche Erfahrungen hast Du damit so gemacht, wenn es darum geht, welcher Grill (Holz,Gas,Elektro usw.) besser ist?
:-({|= Gruß Elke
Antworten