Welchen Zwerg für unterwegs?

Moderator: Mod-Team

Smokey

hotch, nimm beide. Jeder der beiden Grills hat seine Vorzüge. Im OS kannst Du Hühner in Perfektion grillen, den SoH kannst Du gleich nach dem Grillen einpacken. Er reinigt sich selbst und ist ein Unikum. Der OS als begrillbarer Waschzuber ist ebenfalls sehr originell, aber auch mit den Shortlegs nicht transportfreundlich. Dafür beherrscht er das indirekte Grillen. Entscheidung zwischen beiden ist nicht möglich. Fazit: Beide kaufen :cheers:
hotch

Ja neee, is klar ne :mrgreen:.

Beide gibt das arg strapazierte Budget momentan nicht her. Vor kurzem kam erst ein 12" DO tief. Nächsten Montag wird der Chari (SmokinPro mit einem ganzen Paket an Zubehör) bestellt. Der transportable Grill wäre sowieso schon die Schmerzgrenze...
Benutzeravatar
Jamaika Tonne
R.I.P.
Beiträge: 962
Registriert: 08.07.2006, 14:09
Wohnort: Kassel

Für Forumsmitglieder biete ich den Grill für 69,- an.
Wenn jemand den Grill nicht so dringend braucht und Versandkosten sparen möchte, für den könnte ich bis Marburg einen zurücklegen, da ich wohl in vier, fünf Wochen alle verkauft haben werde.
Gestern hat mein Bekannter seinen eingeweiht.
Zu fünft sind wir gut satt geworden:

Bild
Let it smoke, let it smoke, let it smoke
www.char-grillers.de
www.son-of-hibachi.de
Gast

also für mich ist die sache klar: SoH wird der neue Reiseklappgrill, denn der passt dank Tasche auch aufs Mopped und ist bei restriktionsfreudigen bayrischen Staatsbeamten in Grün einfach die elegante Lösung, um Diskussionen zu vermeiden ;) klapp und weg. Daher: ich bestell mir grade einen...

@ Ronny: Ich hoff du hast noch eine da? *liebguck* :) und die bestellung, die ging grade an deine HP...
Benutzeravatar
8Ball
Grillmissionar
Grillmissionar
Beiträge: 3015
Registriert: 11.07.2006, 15:51
Wohnort: www.NORDHESSEN.de
Kontaktdaten:

hotch hat geschrieben:Den Smokeytest hab ich natürlich gelesen :rules: :cheers:

Was meine Begeisterung für den SoH etwas abgeschwächt hat, war die Aussage, daß die Wärmeabgabe etwas mickrig ausfällt. Oder ist das nicht ganz so drastisch?
Was sagsten dazu? :mrgreen:

Bild

Brandings mitten in Berlin gezaubert. :pfeif:
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Smokey

...mit richtiger Holzkohle natürlich :pfeif:
hotch

So langsam gefällt mir der SoH immer besser ;)
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Ich hatte meinen Q100 mit im Urlaub. Arbeitet zwar nicht mit Kohle, hat aber einen geringen Platzbedarf, man kann alles damit machen und kann direkt nach dem Essen wieder eingepackt werden.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
hotch

Kurze Rückmeldung... es wurde der SoH, der final bestellt wurde und nächste Woche geliefert wird.

Den OS behalte ich aber auch mal für später im Hinterkopf ;):
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Ich schwöre weiterhin darauf:

http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t= ... light=cobb

http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t= ... light=cobb

ist allerdings nicht billig - aber genial.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Gast

Bin mit dem SOH von Ronny super zufrieden!

Nach dem Befüllen mit Holzkohle ist der in wenigen Minuten grillbereit und schafft ordentlich was an Hitze!
Das Beste ist jedoch die Tasche, hab ihn einmal wegen übermäßigen Regen direkt in die Tasche gepackt und auf den Beifahrersitz gestellt. Stand dort ca. ne halbe Stunde, die Tasche wurde nichtmal unangenehm warm aussen. Danach wieder aus der Tasche raus und weitergegrillt :cheers:

Gruß Vincent
Antworten