Hallo liebe Gemeinde !! SoH

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

Zum anfang der Woche läuft es auch hier an !! Son of Hibachi sage ich nur ..

Klein aber äußerst handlich , da geht was ...

Demnächst mehr denn ich muss zum Bette !!

Gute Nacht liebe Gemeinde und

Having fun, me :!:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Was ist denn daraus geworden?
Waere ueberigens auch ganz nett, wenn jemand den "SoH" mal etwas naeher erlaeutern koennte.
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Wer den Son noch nicht kennt, kann sich hier: http://www.audorum.de/shop/product_info ... cts_id=484
einen kleinen Eindruck verschaffen.
Der SoH ist ein "Sportgrill", für den kleinen aber professionellen Grill-Quickie. Grillart: direktes Grillen. Anzünden mit flüssigem Grillanzünder oder Paraffinwürfel. Brennstoff: Kohle (Eierbriketts). Besonderheiten: kann nach nach dem Grillen direkt in die Tasche (Snuff-Out-Pouch) verfrachtet werden. Anzünden funktioniert dank Kamineffekt relativ schnell (15-25 Minuten). Die gusseisernen Grillroste (2 Standardmäßig, plus 1 zusätzlicher) garantierten hervorragendes Branding. Preis: zwischen 70 und 100 €
Das Kistchen ist ein echter Hingucker, ich hab mal in einer Mittagspause ca. 10 Personen innerhalb einer Stunde damit begrillt - vom Anzünden bis Abräumen.
Fazit: empfehlenswert.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Gast

Anstelle eines Knallers und dann auch noch verspätet.
Also SoH = Son of Hibachi = Sohn einer Kochstelle


Noch verpackt und in der Transporttasche
Bild
Der auf und zusammenbau
Bild
Grillanzünder in die untere Schale mit ein paar Briketts , anzünden und schließen
Bild
Knapp 20 Minuten später

Bild
Nach diesem wirklich schnellen Quickie ab in die Transporttasche.Nach 10 Minuten ist das anfassen an den Seiten nur für die Harten machbar.Nach gut 30 Minuten würde ich ihn auch schon vorsichtig in den Kofferraum stellen. Nach einer Stunde ist die Glut sicher weg.
Ein geiles Teil für den Quickie unterwegs.
SoH liegt geladen im Auto, Hunger kommt danach der Schlachter auf der Strecke. Alle Leute aus dem Auto und nach 15 Minuten essen. Das ist schon etwas anderes als Mc IchvergessedenNamenimmer.
Bild

Schade ich hatte mir diesen Beitrag anderst vorgestellt , aber demnächst mehr in diesem Theater !!

Having fun, me :prost:
Antworten