Kleine Vergrillung mit Aubergienen und Würstchen

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dicker Engel
Blues Brother
Blues Brother
Beiträge: 2382
Registriert: 03.03.2007, 12:47
Wohnort: Berlin

Hallo Gemeinde

Heute Abend hatte wir Lust auf was schnelles vom Grill. Und weil ich auch mal etwas mit Gemüse auf dem Teller haben wollte gab es marinierte Aubergienenscheiben dazu.


Bild
Bild

So dunkel wie auf den Bildern was es aber gar nicht :-k

Bild
Bild

Die Aubergienen habe ich mit Olivenöl,Balsamicoessig,Tomatenmark sowie Salz und Pfeffer mariniert. War nicht schlecht aber demnächst will ich die mal ein paar Gästen anbieten und da würde ich gern mehr "Pfiff" haben, habt ihr vieleicht irgendwelche Vorschläge welche Marinade noch besser geeignet wäre ?

Gruß :cheers:
www.ambergau-immobilien.de .... das mache ich um mir auch mal ´ne Wurst leisten zu können.
Benutzeravatar
Merschl
Gruftigriller
Gruftigriller
Beiträge: 7450
Registriert: 21.03.2008, 00:23
Wohnort: SNH

Dicker Engel hat geschrieben: So dunkel wie auf den Bildern was es aber gar nicht :-k
:
Ja, wenns geschmeckt hat ist das aussehen immer zweitranig

:cheers:
merschlBild

"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
Benutzeravatar
Kempa64
Magenfreund
Magenfreund
Beiträge: 3118
Registriert: 04.02.2008, 21:53
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Hallo dicker Engel

Eine gute Alternative ist die Auberginen (nach Olivenöl, Salz und Knoblauch) mit eienm gewürzten Senf, etwa chillisenf oder Feigensenf bestreichst und auf Doppelspieße, abwechselnd mit Knoblauchwurst steckst.
Du darst sie natürlich nicht so lange direkt grillen, da ansonsten der Senf verbrennt :oops: :oops:
Ist aber eine super Sache :lol:
Hauptsache Fleisch, der Rest ist Wurst

lg Michael
Benutzeravatar
Gemüsegriller
Fleischfressende Pflanze
Fleischfressende Pflanze
Beiträge: 3119
Registriert: 05.06.2008, 19:48
Wohnort: Rheinbach

Moin Dicker Engel!

Für Auberginen nehme ich gerne die Marinade, die in diesem Rezept: http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=9688 für Zucchini verwendet wird. Wenn ich diese Marinade zubereite, mache ich immer reichlich. Die übrige Marinade kommt beim Essen auf den Tisch und gehört für Gemüsegenießerin so zwingend zu Gegrilltem wie Sauerstoff zu Atemluft ;)
»Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. «
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Benutzeravatar
Dicker Engel
Blues Brother
Blues Brother
Beiträge: 2382
Registriert: 03.03.2007, 12:47
Wohnort: Berlin

Danke an Kempa und Gemüsegriller...... ich versuche beides mal. :Daumen:
www.ambergau-immobilien.de .... das mache ich um mir auch mal ´ne Wurst leisten zu können.
Benutzeravatar
Nebelbank
The Fog
The Fog
Beiträge: 6437
Registriert: 03.12.2007, 17:26
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Meine Standard-Grill-Auberginen: Thai-Chilli-Chicken-Sauce mit etwas Öl verrühren, Auberginen besteichen - fertig zum grillen -> erst direkt und dann noch etwas indirekt, damit sie richtig durch sind - sprich nicht mehr "schwammig"... ;)
Bis dann, Nebelbank

South Side BBQ | Gmünder Grillschule
Und ich wär' so gern' Süss-Schnüss...
Bambi

Nebelbank hat geschrieben:Meine Standard-Grill-Auberginen: Thai-Chilli-Chicken-Sauce mit etwas Öl verrühren, Auberginen besteichen - fertig zum grillen -> erst direkt und dann noch etwas indirekt, damit sie richtig durch sind - sprich nicht mehr "schwammig"... ;)
Jepp,
so mache ich Sie auch und sind immer klasse geworden ;)
Benutzeravatar
mokele
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 501
Registriert: 22.12.2006, 11:11

Dicker Engel hat geschrieben: War nicht schlecht aber demnächst will ich die mal ein paar Gästen anbieten und da würde ich gern mehr "Pfiff" haben, habt ihr vieleicht irgendwelche Vorschläge welche Marinade noch besser geeignet wäre ?

Gruß :cheers:
hier noch ein Rezept dass wir als Vorspeise in einem Restaurant in der Toskana gegessen haben:
Auberginen in Scheiben schneiden, salzen, schwitzen lassen, danch grillen, vor dem wenden mit Olivenöl streichen, andere Seite nicht vergessen.'N Bund Petersilie klein hacken, Knoblauchzehen nach Geschmack(je mehr desto besser) dazu, alles gut mischen und mit Crostini servieren. Hab auch ein Foto vom Gericht:

Bild

Gr. mokele :cheers: :cheers:
Antworten