Ananas in Würfel Rezept?

Hier kommen die Rezeptideen für unsere Datenbank hinein.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
bixxi
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 56
Registriert: 16.06.2010, 15:22
Wohnort: Ostalb
Kontaktdaten:

Guten Morgen,

ich muss Nachtisch machen für über 100 Leute, hab dabei an Ananas-Stücken in der Pfanne gedacht, evtl. mit anderem Obst noch drin.
Ich hab mal gesehen, dass man das in einer dicklichen süßen Sosse "anbraten" kann. Was für eine eingedickte Sosse oder Sirup oder so ist das und wie macht man die?

Und noch ne Frage zu den Grillpralinen: Der Yufka-Teig ist ja so dünn, da sieht man durch. Wie soll man denn den rollen? Gibts den auch dicker? Und im Supermarkt find ich den nur eckig, auf euren Fotos ist er immer rund oder in Ecken. Will die unbedingt probieren, HILFE
Vegetables are no food, vegetables are what my food eat!
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Moin bixxi.
Zu den Obstwürfeln in "Sauce" aus der Pfanne kann ich leider keine Infos geben, aber dir eine Alternative vorschlagen.

Ziehe doch einfach diverse Festfleischige Fruchtstücke auf gewässerte Holz-/Schaschlikspieße auf und mariniere sie.
Was bei uns gut kommt als Marinade ist 3EL Olivenöl, 2cl Whiskey, 1-2EL Honig und 100ml Wasser oder Fruchtsaft und eine Gewürzmischung aus 2 Teilen Zimt zu 1/4 bis 1/5 Teil Chilipulver.
Diese Marinade kannst du dann auch als Pinselsauce zum glasieren der gegrillten Fruchtspieße nehmen, dann aber nur einen EL Öl und ca. 10ml Saft/Wasser.

Der Yufkateig sollte noch leicht feucht sein.
Ist er es nicht, z.B. ein saubere Küchentücher leicht anfeuchten und die Yufkateig Blätter darin für ca. 10-30 Minuten einschlagen.
Nass sollen die Blätter nicht sein, sondern leicht feucht und dann lassen sich die einzelnen Teigblätter besser handhaben und entnehmen.

Ob die großen Teigblätter nun Rund oder viereckig sind spielt keine Rolle.
Für die Grillpralinen hat sich ein sehr langschenkeliges Dreieck aus dem Teig geschnitten bewährt.


MfG Martin & :cheers:

Edit:
Folgendes im o.g. Text eingefügt:
Habe das Chili-Zimt Gewürz zur Marinade vergessen und die geringere Öl & Saft/Wasser zugabe bei der Glace/Pinselsauce.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
bixxi
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 56
Registriert: 16.06.2010, 15:22
Wohnort: Ostalb
Kontaktdaten:

Vielen Dank RamJam,

werd ich diese Woche zuhause gleich mal probieren, die Spieße sind auf jeden Fall "Catering-tauglich".

Danke
Vegetables are no food, vegetables are what my food eat!
Antworten