Feta dekadent

Hier kommen die Rezeptideen für unsere Datenbank hinein.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Duffman
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 561
Registriert: 11.02.2009, 09:22

Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich halt Vegetarier
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Wir könnten ja Allyson einen Grill empfehlen, wenn wir wüssten, ob sie überhaupt einen Balkon hat.

Ich dachte da an den SOH (Son of Hibachi) oder wenn der Geldbeutel etwas grösser ist, ein MGE (Mini Green Egg).

Wobei wir hier ja keine Werbung machen wollen, oder Die, liebe Allyson, was aufschwatzen wollen.

Sporty
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Allysonn
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2009, 14:19
Wohnort: dritte Galaxie links im Regal
Kontaktdaten:

Ja, dass Allysonn hat einen Balkon. Leider ist das kein wirklicher Grund, mir einen Grill zu kaufen. Und dagegen sprechen auch noch folgende Tatsachen:

- Ich leb allein und hab nur einmal alle zwei Monate mein Kerlchen bei mir...
- Mein Balkon ist ziemlich klein.
- Mein Balkon liegt dermaßen "günstig", dass jeder einzelne Regentropfen, der auf irgendeine Straße des Ortes fallen will, erstmal durch meinen Balkon durchmuss... ebenso jede kleine Windbö
- Meine Nachbarn sind außergewöhnlich... äh unnett, so dass ich wahrscheinlich einen völlig qualmlosen und absolut geruchslosen Grill benötigte...
- wohn ich im Plattenbau und muss jede Grillerei erst gründlich beantragen
- stehen mir offiziell nur drei bis vier Grillereien pro Jahr aufm Balkon zu...


So... gibbed dafür ein passendes Hardwär-Dingsi?

Allysonn
:-k
Wer immer nur tut, was er schon kann, wird auch immer nur bleiben, was er schon ist...
Benutzeravatar
242
Der Perfektionist
Der Perfektionist
Beiträge: 1599
Registriert: 16.07.2009, 17:52
Wohnort: Altneudorf (bei Heidelberg)

Spontan würde mir da der Outdoorchef City Gas 420 http://www.outdoorchef.com/index.php?na ... &prod_id=1 einfallen.

Außerdem kannst Du sicher beinahe jeden hier im Forum zum Grill (od. Smoker, DO, ...) benutzen besuchen kommen.

Bringst halt Rezept und Zutaten mit :pfeif:

<Werbung>
Bei manchen Händlern gibt's übrigens 10% Forumsrabatt ...
http://www.bbq-county.de/shop/index.php ... uct_id=296
</Werbung>
Die Welt ist nicht rosa und sie glitzert nicht!
Benutzeravatar
Allysonn
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2009, 14:19
Wohnort: dritte Galaxie links im Regal
Kontaktdaten:

Gas? [-X Wenn dann Kohle! Ich liebe den Geruch von... ach geht ja nich, die Nachbarn! :oops:
Wer immer nur tut, was er schon kann, wird auch immer nur bleiben, was er schon ist...
Benutzeravatar
242
Der Perfektionist
Der Perfektionist
Beiträge: 1599
Registriert: 16.07.2009, 17:52
Wohnort: Altneudorf (bei Heidelberg)

Allysonn hat geschrieben:ach geht ja nich, die Nachbarn!
Eben! Und auch auf den Gasi kannst Du ein Räuchertöpfchen mit Holzspänen stellen, um ein wenig Rauchgeschmack zu bekommen :smile:
Die Welt ist nicht rosa und sie glitzert nicht!
Benutzeravatar
Allysonn
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2009, 14:19
Wohnort: dritte Galaxie links im Regal
Kontaktdaten:

Wie sehr rauchtn ein Cobb? :-k


Und die EDIT will wissen, ob man da rein theoretitsch einen DO draufstellen könnte... :mrgreen:
Wer immer nur tut, was er schon kann, wird auch immer nur bleiben, was er schon ist...
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Ein Cobb raucht, denke ich, so viel wie jeder andere Kugelgrill auch. Was raucht ist das Anzünden des Brennstoffs. Aber auch diese Sache kann man so gering wie möglich halten.

z.B. mit einemLooft-Lighter oder einem Gasbrenner. Mir würde der Looft-Lighter dann eher zusagen, weil man dann weniger Sachen vorrätig halten muss und es bis zur ersten Glut nur ein paar Sekunden dauert.



Wichtig ist auch die Wahl des Brennstoffs. Vernünftige Holzkohle zündet im Allgemeinen rascher und geruchloser, wie Brikketts. Meine Empfehlung für echte Schnellzünderkohle ist die hier.



Die Grillfrage ist dann eher zweitrangig. Vielleicht wäre zur passenden Balkongröße auch ein Outdoorchef in 47cm gut. Vorteil hier das Trichtersystem, dann tropft auch nix in die Glut, was stark riechen könnte. Gut das passier beim Cobb auch nicht, aber ich finde den doch eher etwas frickelig um ihn wirklich als Hauptgrill zu nutzen.



Hierläuft grade einer. Etwas unglücklich beschrieben und auf Selbstabholung. Das hält den Preis schön niedrig.



Sollte das nicht in Deiner Nähe sein fädeln wir schon was ein, oder? :rules:
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Für den Balkonbetrieb find ich die Vorschläge von 242 und Meisterhein gar nicht so schlecht.

Meisterhein hat recht, den Cobb finde ich klasse als mobiles Gerät, als Hauptgrill würde ich in Deinem Fall auch eher auf einen kleinen ODC zurückgreifen. Gas oder Kohle ist dann eigentlich egal.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Allysonn hat geschrieben:Wie sehr rauchtn ein Cobb? :-k


Und die EDIT will wissen, ob man da rein theoretitsch einen DO draufstellen könnte... :mrgreen:

Kommt auf den Brennstoff und den Räucherzusatz an. Mit guten Brekkies raucht gar nix und Räucherzusatz braucht mann bei dem Kleinen sehr wenig.

Einen DO könnte mann schon draufstellen, aber ich empfehle da eher ausrangierte Töpfe aus der Küche, weil die keine Füße haben und sich bässer auf dem Kohlekorb abstellen lassen.



karlsson hat geschrieben:Meisterhein hat recht, den Cobb finde ich klasse als mobiles Gerät, als Hauptgrill würde ich in Deinem Fall auch eher auf einen kleinen ODC zurückgreifen. Gas oder Kohle ist dann eigentlich egal.


Ich würde da den City Gas 420 vorziehen. Den kann mann rauchen lassen, wenn mann will und wenn kein Rauch von nöten ist, dann werden die Nachbarn net durch den Qualm beim Anzündern der Kohlen genervt.


Gruß,

BBQ-County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Antworten