Smokeytest über Grillzangen

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Smokey hat geschrieben:

@Anderl: Das Ikea-Teil habe ich hier auch rumliegen. Die Zangenarme sind viel zu nachgiebig. Damit kann man keinen festen Griff ausführen. Zudem Verbrutzeln die Greifbacken ziemlich zügig.
du bist einfach zu langsam beim grillgutwenden, ausserdem benutzt man eine zange mit gefühl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

A.n.d.e.r.l hat geschrieben: mit gefühl
Für Gefühle ist bei uns meine Frau zuständig. Ich kann nur richtig zupacken. Bi mir würde eine Kombidämpfertür abreißen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben: Ferner gefällt mir die große Aufhängöse (= Schließmechanismus) der Cuisipros besser als die zu kleine Bohrung an der Rösle, die nicht an alle Haken paßt (z.B. nicht an Weber - und Outdoorchefhalter). Ein Detail, das man nicht vernachlässigen sollte, wenn man mit solchen Haltern arbeitet. Eine Rösle mit einer Lederschlaufe für die Weberhalter anzupassen ist zwar funktional, aber nicht der Weisheit letzter Schluß.
-> grossen Schlüsselring besorgen
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Smokey

tcj hat geschrieben: -> grossen Schlüsselring besorgen
Das ist aber nicht der letzte Schluß, auf der einen Seite eine designermäßig gestylte Zange, auf der anderen Seite einen popeligen Schlüsselring? Das kann es ja wohl nicht sein. Hier ist die Fa. Rösle gefragt. Ich werde über die dortige Reaktion berichten. :cheers:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Lang, lang ists her, aber gab es eine Reaktion von Rösle? War heute im Laden, die Zange ist stylisch und liegt wirklich sehr gut in den (unbehandschuhten) Händen.
Benutzeravatar
Texas BBQ
BBQ beZwinger
BBQ beZwinger
Beiträge: 4656
Registriert: 25.11.2008, 19:00
Wohnort: Augsburger Land
Kontaktdaten:

Was ist denn mit der Gefu Zange, schaut echt witzig aus, wo bekommt man denn so etwas :-k :-k
Wenn´s gut ausschaut, rein damit !





Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Die Gefu-Zange hab ich auch, aber ich muß sagen das die bei mir am Grill rumbaumelt und nur Platz wegnimmt. Das Handlich ist etwas umständlicher und man braucht auch mehr Kraft in der Hand, um die Greifer ordentlich zusammenzudrücken. Bevor da einer Rückschlüsse auf die Dicke meines Unterarms schließen will - nein, der reicht dazu aus. Aber die Cuisipro-Teile, da hab ich die 40er und die 30er, lassen sich von mir wesentlich besser handlen.

Gebe die Gefu-Zange auch gerne weiter, damit wurde echt nur zwei - drei Mal gewendet. Ich meine die hatte ich von TB oder irgendwo aus der Bucht, is aber schon her.

:cheers:

Klops
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Ich habe die Zange von Outdoorchef und bin mit der absolut zufrieden.

http://www.bbq-county.de/shop/index.php ... uct_id=332

Christian :cheers:
Jenny
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2014, 13:36

Edit by Mumai
Mumai hat geschrieben:Link entfernt. Links in ersten Beiträgen wir als Werbung angesehen und entfernt.


Solltest du denoch etwas zum Forum beitragen wollen ohne auf billige Holzgrillzangen zu verweisen bist du natürlich gerne gesehen.
Zuletzt geändert von Mumai am 16.06.2014, 14:37, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten