Smokeytest über Grillzangen

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Smokey

karlsson hat geschrieben: BTW - Du "schuldest" glaube ich immer noch den Thermometertest -
Kann ich mich gar nicht dran erinnern...
der Test konnte nicht bis zum Ende durchgeführt werden. Ich habe das Maverick bzw. den Sensor geschrottet :pfeif:
Smokey

Plaste ist nicht. Weder von Cuisipro noch von sonstwo. Hier gibt es nur Zangen aus echtem Männerstahl im Test :mrgreen:
blaubaer53

Smokey hat geschrieben:der Test konnte nicht bis zum Ende durchgeführt werden. Ich habe das Maverick bzw. den Sensor geschrottet :pfeif:
bisweilen hat tb so viele davon, dass er sie gegen kleines geld hergibt . . . :pfeif: :pfeif: :pfeif:



:cheers: :cheers: :cheers:
Smokey

blaubaer53 hat geschrieben:
Smokey hat geschrieben:der Test konnte nicht bis zum Ende durchgeführt werden. Ich habe das Maverick bzw. den Sensor geschrottet :pfeif:
bisweilen hat tb so viele davon, dass er sie gegen kleines geld hergibt . . .
Irgendwo ist mir das ein wenig peinlich :oops:
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben:Irgendwo ist mir das ein wenig peinlich :oops:
:lachkrampf:
Dir und irgendwas peinlich
:lachkrampf:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
blaubaer53

Smokey hat geschrieben:Irgendwo ist mir das ein wenig peinlich :oops:
sag doch: jemand anderls wars . . . :pfeif:



:cheers: :cheers: :cheers:
grillfetischist
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 884
Registriert: 02.07.2006, 00:04
Wohnort: Berlin

Nylongreifbacken find ich doof. (unnachgiebig)
Silikonbacken regeln. \:D/

PS. Der Kochlöffel heisst ja auch nicht Kochlöffel, weil er die ganze Zeit mitgekocht wird. :undweg:

:cheers:
Zuletzt geändert von grillfetischist am 06.06.2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Grillfeti...

Feuer ist mein TV, Fleisch ist mein Essen...
Smokey

Weiter im Text:

Nun kommt das letzte Modell: Eine Grillzange von Sebastian und Elfriede Fackelmann, die im Vertrieb tatkräftig von Axel "Grillprofi" Schulz unterstützt werden.

Bild

Auf dem Foto ist der Zustand wiedergegeben, den die Zange nach längerer Benutzung hat. Die Scherenmechanik funktioniert noch immer, hat aber ziemlich viel Spiel. Das "Gelenk" rostet, weil es keine Edelstahlzange, sondern nur verchromtes Metall ist.

Bild

Die Zange liegt relativ ordentlich in der Hand, verursacht bei längerer Benutzung ohne Handschuhe Druckstellen, wie sie typischerweise bei einer Schere im Dauereinsatz am Daumenballen und am Kleinfinger auftreten. Bei kurzen Vergrillungen ist die Zange aber nicht das schlechtetste. Schlecht ist nur die Tauchgummibeschichtung der Griffe. Weniger wäre hier mehr gewesen, denn das Zeug ist weder hitzebeständig noch dauerhaltbar.
Für eine Billiggrillzange aber ein ordentliches Teil, dass es in ähnlicher, aber schlechterer Qualität auch in Billigshops gibt.
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

blaubaer53 hat geschrieben:
Smokey hat geschrieben:Irgendwo ist mir das ein wenig peinlich :oops:
sag doch: jemand anderls wars . . . :pfeif:



:cheers: :cheers: :cheers:
Ich bringe hiermit das zum Ausdruck, was PPP nicht sagen mag :mrgreen:
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Smokey

karlsson hat geschrieben:
Ich bringe hiermit das zum Ausdruck, was PPP nicht sagen mag :mrgreen:
Das ist ja das peinliche: Don Marco war es, aber er leugnet es bis heute. ich werde ihn verklagen müssen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben:
karlsson hat geschrieben:
Ich bringe hiermit das zum Ausdruck, was PPP nicht sagen mag :mrgreen:
Das ist ja das peinliche: Don Marco war es, aber er leugnet es bis heute. ich werde ihn verklagen müssen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unmöglich, der wickelt alles in Folie - da kann nix passieren.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

karlsson hat geschrieben:
Smokey hat geschrieben:
karlsson hat geschrieben:
Ich bringe hiermit das zum Ausdruck, was PPP nicht sagen mag :mrgreen:
Das ist ja das peinliche: Don Marco war es, aber er leugnet es bis heute. ich werde ihn verklagen müssen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unmöglich, der wickelt alles in Folie - da kann nix passieren.
Stimmt!

Ausserdem kocht Wasser bei lediglich 100°C.Das übersteht das Maverick problemlos. :pfeif: :mrgreen: :mrgreen:

Christian :cheers:
Ostseegriller

Hallo SMOKEY

toller Vergleichstest.

Kommt nun ein Fazit ??

Gut Glut
OG
Smokey

erst einmal kommt jetzt der weitere Praxistest. Dafür werde ich heute abend eine kleine Vergrillung starten. Das Ergebnis ist aber schon ziemlich sicher. :cheers:
Kellermarc
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 837
Registriert: 12.08.2006, 21:24
Wohnort: Osnabrück

Thomas,

die Handschuhe sind zwar eng anliegend, doch selbst ich kannn den Querschnitt des Bundes nicht mal überwinden, ohne sie zu zerstören!!

Meine Meinung kennst Du,- ich habe schön öfters Handschuhe beim Umgang mit Zangen, welcher Art auch immer, einfach weg gefeuert, da sie störend sind. Handschuhe benötigt man für heiße Kohlen und Rosten und da bleibe ich bei TB´s Leder Edition!! Ob mit oder ohne Flecken,- diese Aktion , sorry, habe ich bis dato immo noch nicht verstanden!!

Aber als gelernter Gas-Wasser und Heizungsbau-Meister habe ich wohl, laut Aussage anderer, auch ein anderes Gefühl für Wärme!!

Gruß
Kellermarc
Antworten