Reiniger für den Deckel vom Kugelgrill

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

pulled hat geschrieben: Das einzige was ich noch gelesen habe ist, dass man bei einem Rost aus Gusseisen noch eine Art "Seasoning" machen soll. Kommt von den Amerikanern. Dabei pinselt man die Roste mit Öl (ich habe Olivenöl genommen) ein und legt sie in den Grill und lässt das Öl für 20 - 30 Minuten einbrennen. Je nach Bedarf wiederholt man das ganze nochmal. Die Roste sind dann noch viel dunkler wie vorher, glänzen schön und sollen angeblich noch resistenter sein. Und das Fleisch soll auch nicht mehr so leicht haften bleiben. Wir haben bis jetzt erst zwei mal gegrillt, aber der Rost sieht noch gut aus.

Vielleicht ist das für Euch ja interessant. Denn auf deutschen Internetseiten habe ich diesen Tipp nicht gefunden. Ist wohl ein Geheimtip der Amis. Na!
Sorry, aber das weiß hier in diesem Forum eigentlich jeder - aber wenn das für Dich Neu war, dann hast Du ja jetzt etwas gelernt ..... :mrgreen:

und da Du ja bisher keine deutsche Seite zu dem Thema gefunden hast, hier der Link zu einer deutschen Seite: http://www.bbq-county.de/shop/index.php ... tion_id=57
auf der hast Du das ganze auch auf deutsch beschrieben und ist von einem hier im Forum vertretenem, sehr gutem Händler, mit tollem Service
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
juergen72

Ingo, er hat doch erst vier Beiträge geschrieben, woher sollte er das mit dem kompetenten Forendealer denn wissen ;)
Benutzeravatar
pulled
Marshmallow
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2016, 16:14

Verzeiht, wollte nur helfen.
Lieber arm dran, als Bein ab.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Alles gut, Pulled. Die wollen nur spielen ;)
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

pulled hat geschrieben:Verzeiht, wollte nur helfen.
ich auch ...... :5:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Antworten