barbecook Smoker im Test. Update 1 vom 14.10.07

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Xabbu
Paparazzo
Paparazzo
Beiträge: 3236
Registriert: 03.11.2006, 08:51
Wohnort: Bottrop

Na das nenn ich ja mal nen fundierten Kommentar...
Der eine oder andere Nutzer hätte sich eine ausführliche Aufbauanleitung gewünscht und fühlte sich von der Rauchentwicklung beim Räuchern gestört.
Räuchern ohne Rauch wäre mal ne geile Erfindung oder was?

Gruß
André
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Es ist alles geschrieben worden incl. momentaner Bezugsmöglichkeit.

MfG Martin & :cheers:

Btw.: Das Teil ist etwas bis sehr eigen in der Befeuerung.
Da gibt es sicherlich andere Geräte die ein Vielfaches von dem Kosten und es von vorn herein souveräner können. ;)
Es ist uns auch ohne Löcher in der Kohlewanne, nach 4 bis 5 Anläufen gelungen das Teil über 8 Std. konstant ohne Beisein laufen zu lassen.

Wegen einem "verlustigen/fehlendem" Kohlerost noch.
Da wäre evtl. ein Gussfass-Grill und von dem das Kohlerost, bei 10.-Euro Herbstpreis für das Fass
( wobei das ganze Gussfaß Teil noch weitere und vielfältige Aufgaben erledigen kann z.B. AZK Stand, DO Kocher, Ersatzteilspender so wie so usw. erledigen kann ), eine gute E-Teil-Quelle.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Gemüsegriller
Fleischfressende Pflanze
Fleischfressende Pflanze
Beiträge: 3119
Registriert: 05.06.2008, 19:48
Wohnort: Rheinbach

Super & :danke: für Euer feedback!

Dann werde ich mal zusehen, dass ich es bei eBay günstig ersteigere. Ein Händler hat dort etliche Auktionen mit dem Gerät laufen - vielleicht schieße ich da ja eins für 30-40€ inkl Versand.

Mal sehen, ob ich mit dem Gitter eines alten CampChef-AZKs was bauen kann, dass die Asche sich im laufenden Betrieb von der Glut trennen kann. Aber was brüte ich über ungelegte Eier (bzw. Wasserbüchsen).
»Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. «
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Antworten