Erfahrungen mit OlioBric (Grillbriketts aus Olivenkernen)

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Hallo zusammen,

da ich gerade auf der Suche nach einer Grillbrikett Quelle in meiner Nähe bin die zur Zeit auch Ware hat (man sollte sich Säcke im Keller ganz genau anschauen ](*,) ) bin ich im Internet auf OlioBric gestoßen.

Kennt die jemand von euch?

Und hat evtl. jmd. von euch ne Idee wo ich im Großraum Frankfurt Grill-Briketts herbekomme?

Grüße

Volker
Zuletzt geändert von Volker76 am 07.01.2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ich hab zwar keine Erfahrung mit den Olivenkernbriketts, aber wenn Du Brennstoff suchst solltest
Du nach Holzkohle Briketts suchen. Wenn nur Grill Briketts draufsteht ist in der Regel auch kein Holz drin sondern Braunkohle.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Ich hab schon nach Holzkohlebriketts gesucht. Aber ich verwende generell verschiedene Suchansätze.
Und bei einer der Kombinationen in Bezug zur Region bin ich auf die Marke gestoßen.

Trotzdem danke für den Tipp

Gruß

Volker
Zuletzt geändert von Volker76 am 07.01.2014, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Bei den Raiffeisenmärkten kannst Du eigentlich das ganze Jahr über etwas werden.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen