Selbstversuch: Fertig Pulled Pork

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Also, als ich angefangen habe Deinen Bericht zu lesen, mußte ich immer an Jackass oder Joko & Claas denken: "Das tut der nicht wirklich! Nee! Das macht der nicht"

Ich habe mich ehrlich geschüttelt vor Ekel! Kein Scherz!

Doch wie heißt es immer: Es ist ein dreckiger Job, aber einer muß ihn tun! Die Nation ist Dir dankbar.

Mein zutiefst empfundener Respekt für dieses Himmelfahrtskommando. Ich könnte das nicht ... und ich habe berufsbedingt mit vielen ekelerregenden Sachen zu tun.
Zuletzt geändert von audax am 23.10.2013, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Fenris
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 07.10.2013, 13:46

Danke! :lol:

Hab am Anfang auch stark gezögert, ob ich es wirklich kaufen soll....
Hatte es auch schon im Wagen und dann doch wieder zurückgelegt...

Aber irgendwann hat mich die Neugier dann übermannt und es ist im Einkaufwagen gelandet.
Da lagen aber Tage zwischen dem ersten "Kontakt" und dem tatsächlichen Kauf.... :lol:
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Nur die Harten ... :cheers:
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
hausmeisterkrause
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2013, 23:12
Wohnort: Stolberg/ Rhld.

Moin,

wir haben im diesjährigen Sommerurlaub einen Tagesausflug nach Dänemark gemacht. Dort gibt es an so ziemlich jedem Imbiss "Pulled Pork Burger", was mich einigermaßen erstaunt hat. Ich vermute, dass das Fleisch ähnlicher Herkunft ist wie dieses hier?!

Natürlich konnte ich nicht umhin, auch mal einen zu probieren, der war eigentlich ganz lecker. Allerdings war das Fleisch auch eher spärlich vertreten und wurde klar vom Coleslaw dominiert. :ironie:
Gruß Werner
Fenris
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 07.10.2013, 13:46

Hier noch die Zutatenliste lt. Verpackung:
Schweinefleisch (82%), Wasser, Salz, Gewürze und Gewürzextrakte, Maltodextrin, modifizierte Maisstärke, Zucker, Zwiebeln, Knoblauch, Säureregulator (Natriumcitrat), Tomatenpulver, Gewürzkräuter

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
558Kj/130kcal
Eiweiß 17g
Kohlenhydrate 2,5g
Fett 6g
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Also dass beim fertigen Produkt der Fleischanteil nur 82% beträgt und Wasser seperat aufgeführt wird wundert mich jetzt schon.
Klingt fast als wenn die nach dem Garen nochmal Lake injizieren. :keineahnung:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Danke, daß Du Dich geopfert hast. :cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
hausmeisterkrause
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2013, 23:12
Wohnort: Stolberg/ Rhld.

hausmeisterkrause hat geschrieben:Moin,

wir haben im diesjährigen Sommerurlaub einen Tagesausflug nach Dänemark gemacht. Dort gibt es an so ziemlich jedem Imbiss "Pulled Pork Burger", was mich einigermaßen erstaunt hat.
Hier noch ein "Beweisfoto" :^o :

Bild
Gruß Werner
Alli1848
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2014, 08:31

Also, ich habe das Tulip-Zeugs auch probiert, nachdem ich wochenlang mit mir gerungen habe... :oops:
Um es klar zu sagen: Mit Pulled Pork hat das einfach überhaupt nix zu tun.
Nicht einmal die Konsistenz ist ähnlich, das Zeug ist nämlich gepökelt und hat daher den Look-And-Feel von Kasseler. Der Geschmack, wenn man´s pur probiert, also ohne Coleslaw und Sauce ist vollkommen versalzen, null Rauch (was doch bitte schön unbedingt reingehört), nicht mal künstlichen Liquid Smoke oder so haben die reingemacht, damit hätte man sogar noch was gewonnen! #-o

Ich hab´s zusammen mit der ganzen BBQ-Nerds-Crew probiert, geht einfach gar nicht, wir konnten es nicht essen. Jedes Dosen-Ekel-Fleisch ist besser, als das, was da als PP angeboten wird. *Yak*.

Vielleicht, wenn man ordentlich Slaw und vor allem rauchige Sauce draufhaut, also den furchtbaren Geschmack übertüncht, könnte es gehen. Aber dafür mach ich mir doch nix warm, damit ich´s dann kaschiere!

Tipp: Spart Euch, auch wenn´s billig ist, die Kohle und macht´s selbst. Vielleicht werd ich das mal im Großen Stil herstellen und über´s Netz verticken, im Preis müsste man auch unter dem von Otto-Gourmet herauslaufen...

Glück auf, oder Luck up,

Alli
Benutzeravatar
dennis
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 254
Registriert: 05.01.2009, 08:52
Wohnort: Ruhrpott

Für ein schnelles PulledPork aus der Dose ist es sicherlich ok.
Sehe ich anders - hab das auch schonmal probiert. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt - noch nicht mal ein bisschen.
Alli1848
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2014, 08:31

dennis hat geschrieben:
Für ein schnelles PulledPork aus der Dose ist es sicherlich ok.
Sehe ich anders - hab das auch schonmal probiert. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt - noch nicht mal ein bisschen.

100% argee! Im Gegenteil. Wenn das mein erstes PP-Erlebnis gewesen wäre, hätte ich nie wieder PP probiert ;) :thumbdown:
Benutzeravatar
Rocky1964
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 368
Registriert: 03.10.2012, 12:02
Wohnort: Sachsen

Hi,

angeregt von hier, hab ich heute mal sone Packung geholt und auch gleich noch ne Packung von Fertigrippchen von Tulip dazu. Am WE soll es einen Selbstversuch geben. :-k

Rocky
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Habe das Zeug jetzt von mehreren Herstellern getestet. Inklusive "Puten-PP". Das Zeug ist so dermaßen eklig und hat mit Pulled Irgendwas rein gar nichts zu tun.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Masochisten.

Ich dachte der Bericht würde abschrecken und nicht anregen.
Benutzeravatar
Rocky1964
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 368
Registriert: 03.10.2012, 12:02
Wohnort: Sachsen

honza hat geschrieben:Masochisten...
Ganz ganz sicher nicht.



honza hat geschrieben:...Ich dachte der Bericht würde abschrecken und nicht anregen.
...aber nur weil jemand sagt, "Das Essen schmeckt nicht" oder "Das geht nicht", kann man's ja trotzdem versuchen.
Antworten