Smoker für Caribbean beach Party

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
JacktheRippchen
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 135
Registriert: 14.01.2013, 18:51
Wohnort: Bad Münstereifel

Hallo und noch ein Frohes neues Jahr,

meine Partnerin und ich wollen dieses Jahr im Sommer heiraten und wollen die Feier unter das Motto Caribbean Beach party stellen.
Bei der überlegung was es denn zu essen geben soll meinte Sie, in der Karibik wird doch oft mit nem Smoker gegrillt. Wäre doch ne interessante und gute Idee. Beim suchen nach nem Smoker sind wir ersteinmal umgefallen. Teilweise 1000€ wäre nen bisschen sehr viel.

Beim weiteren suchen bin ich auf dieses Forum gestossen und hab schon viel durchgelesen und mein Interesse wurde gewegt.
Hab in anderen Foren schon wilde bauanleitungen gefunden etc.. war auch eine ganz nette dabei, altes Ölfass aufgeschnitten etc.. und als Lackierung war die Jamaikanische Flagge drauf. War aber halt ohne SFB.

Jedenfalls bin ich hier gelandet und finde das Forum klasse.

Jetzt aber einmal zu meiner frage. Ich suche halt nen Smoker für normal 2 Personen ( Wir grillen im Sommer, wenn wir Zeit finden, 2x die Woche). Ab und an haben wir Freunde da, da kommen wir schnell auf 6 -8 Personen. Aufm Geburtstag waren wir letztes Jahr 16 - 20 Personen und ich hab mit 2 einfachen Rundgrills gearbeitet.

Die Meisterleistung im Sommer bei der Hochzeit werden wohl 50 - 70 Personenn, wobei wir ein großes Buffet machen wollen und das gegrillte nur als Zusatz.

Was für einen Smoker würdet ihr mir empfehlen?

Und nebenbei:
Und, ist es überhaupt sinnvoll auf der Hochzeit mit nem Grill / Smoker zu arbeiten? Oder werden die Leute nur noch Fleisch essen wollen und alles andere bleibt liegen?



Vielen dank für die Antworten

Das Rippchen
Grüße aus der Eifel
Grill & Smoke Outlander, billig Räucherofen, Landmann Grillfass, Baumarkt Rundgrill, Maverick ET-732 ,
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Hallo erstmal.

Ganz kurz das obligatorische:

Eine Vorstellung hier wird gerne gesehen. Einfach so reinplatzen wird unter Umständen gerne als "unhöflich" gesehen, bzw. verstanden.

Also einen als Smoker kann ich dir von http://www.mybbq.de diese Smokerserie empfehlen. Die werden gerne als Einstieg genommen, da man mit diesen auch direkt, bzw. indirekt grillen kann.

Und für die Hochzeit würde ich mit einen dementsprechenden Caterer besorgen, die das übernehmen.

Caterer findest du auch hier im Forum, zu den unterschiedlichsten Preisen ;)
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Allpapa
Charlies Papa
Charlies Papa
Beiträge: 3206
Registriert: 17.11.2007, 19:43
Wohnort: Fränkisches Seenland (Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Kauft euch einen "normalen" Grill zur Hochzeit und lasst das grillen extern machen. Auch wenn Ihr von dem Geld das sowas kostet locker nen Smoker selber kaufen könnt, macht selber grillen auf der eigenen Hochzeit bestimmt keinen Spass.
so long
Oliver

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
pitmaster-mike
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 164
Registriert: 04.12.2012, 20:05
Wohnort: Um Augsburg herum

Live-Grillen bei der eigenen Hochzeit ist nur dann sinnvoll, wenn Du entweder viele Freunde hast, die das in ansprechender Qualität können oder Du ein paar Scheine in die Hand nimmst, um einen Caterer zu bezahlen.
Thema Kosten: So 'ne Hochzeit ist prinzipiell kein Schnapper. 50-100€ (lass uns 75€ nehmen) wird Dich im Mittel ein Gast kosten, wenn Du in der Gastronomie feierst. Bei 70 Gästen macht das 5,2k€.
Dafür sollte man Bier, Schnaps, einen Caterer mit schönem Chuckwagon, ein kleines Zelt gegen schlechtes Wetter und einen Barkeeper bekommen. Wenn Du gut einkaufst, springt sogar noch ein Reagge-DJ raus. :cheers:
Lasst Euch nur Kohle schenken, dann solltet Ihr mehr einnehmen, als Euch das Fest kostet. Von der Differenz kaufst Du "Euch" einen Grill. :mrgreen:

Oder:
Überleg's Dir nochmal und investiere gleich in einen Grillpark. Nur für Dich.
No Woman No Cry. :mrgreen:

Grüße,
Pantoffel-Mike :cheers:

Edith sagt: Lies den ursprünglichen Post richtig, dann weißt Du auch wie viele Gäste kommen sollen. Hab's korrigiert.
Zuletzt geändert von pitmaster-mike am 14.01.2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grillen ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!
Benutzeravatar
JacktheRippchen
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 135
Registriert: 14.01.2013, 18:51
Wohnort: Bad Münstereifel

keine sorge, selber wollten wir nicht grillen, wir hätten dafür schon Leute. Mir gehts hier wirklich nur um den Grill, also welchen und welche große...danke
Grüße aus der Eifel
Grill & Smoke Outlander, billig Räucherofen, Landmann Grillfass, Baumarkt Rundgrill, Maverick ET-732 ,
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Grillflaeche ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch


























































noch mehr Grillflaeche!
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
pitmaster-mike
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 164
Registriert: 04.12.2012, 20:05
Wohnort: Um Augsburg herum

Schau Dir das mal an:
http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=33&t=36535

So ein kleiner Hauch Karibik steckt da auch drin (Jambalaya-Style) und die benötigten Grillgeräte kosten im Vergleich zu einem 20"+ Chuckwagon nen Appel und 'n Ei.

Grüße,
Mike :cheers:
Grillen ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Naja, der Ascona kostet alleine schon 550 Euro. Dafür ist die Paellapfanne mit Brenner für nen Hunni zu haben.

Dazu noch zwei DOepfe und Kleinkram.......sagen wir mal 900 Euro und man (frau) ist für 99% der Fälle gerüstet.

Wenn ich die Kosten für meinen Fuhrpark mit Kleinkram rechne, oder was manche an Blumentöpfen zu Hause haben, da ist schon ein neues Auto drin.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

@Charmeur Sporty

Die Kleinteile waren unter anderem Edelstahl-Thermo Behälter,wovon etliche im Spiel waren.Deren Preise ich mir nicht trau hier kundzutun. :mrgreen: :mrgreen:

Ich versuch grad meinen Freund zu überreden das Wir zum Cattering nicht unbedingt einen Smoker aber unbedingt ein paar Rotissen-Grills brauchen. :cheers:
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Pfeffii hat geschrieben:@Charmeur Sporty

Die Kleinteile waren unter anderem Edelstahl-Thermo Behälter,wovon etliche im Spiel waren.Deren Preise ich mir nicht trau hier kundzutun. :mrgreen: :mrgreen:

Ich versuch grad meinen Freund zu überreden das Wir zum Cattering nicht unbedingt einen Smoker aber unbedingt ein paar Rotissen-Grills brauchen. :cheers:
Wenn ich mit Kleinteile die Warmhaltebehälter gemeint hätte, dann wären da mehr als 900 Euro rausgekommen.

Mit Kleinteile meinte ich Thermometer, Zangen, Ribhalter, Griddles, eben Kleinteile, die man zum Grillen gerne hat, aber oft untergehen.

Smoker finde ich für Catering überbewertet, sehen gut aus und machen Show, doch ich bin mittlerweile weg davon und spare auf einen Pelletgrill. Mir ist da die Regelbarkeit beim Zubereiten wichtiger als die Show.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Das Fasziniert mich eigentlich an den DOs die man einfach mal auch ne halbe Stunde vergessen kann.Oder der Ascona voll belegt mit Datteln ,Gas runter und man kann mal vor die Tür.
2 Ausflüge schwirren mir im Kopf rum einmal wollt ich ins Hessische und ich glaub Nieder-Bayern ist auch mal einen Besuch wert zumindest Sportys Strudelteig.

Bei Hochzeiten hab ich ganz schlimme Erinnerungen. :oops:
Die meines Sohnes.Gut man kann den Bengels ja nix vorschreiben. \:D/
Der Junge hat sich in den Ferien schon das ein oder andere Mal als Schüler Sein Taschengeld verdient ,im Lokal wo ich hin und wieder Feuerwehr spiel.
Ende vom Lied Wir waren Ihm zu Teuer.
Ich hatte dann ab Nachmittag nur noch lange Zähne und war am Mosern weil die Sorte Kuchen wo ich noch ein stück haben wollt alle war.Am Abend kam dann auch irgend ein Schweinsbraten vom Metzger sowieso an und vor mir waren die Klösse alle.
Um 23 Uhr hab ich dann meiner über 70 jährigen Schwiegermutter die auch anwesend war .Eine Herzschwäche vortäuschen lassen das ich vom Hof reiten konnte.
Daheim hab ich nochmal den Grill angezündet und ein gescheites Bier mit dem Schwager aufgemacht.
Nach unserer Aktion war ich ja noch in der Wirtschaft.Da sassen wir dann nur noch zu zweit und haben noch palavert.Ich hab dann ein paar Sachen angesprochen die mir da mal als Unbeteiligter ins Auge gestochen sind.Er hat natürlich aus der Schule geplaudert.
Ein paar Sachen wusst ich so noch nicht.Aber ich glaub ich bin zu Sozial für diese Welt.
Zuletzt geändert von Pfeffii am 15.01.2013, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Also ich glaube, selbst wenn du das Grillgut nur als Zusatz zum Buffet haben willst, wirst du mit einem Smoker der nacher
für deinen Alltag sinnvoll nutzbar ist, bei 70 Personen schon ins Schwimmen kommen.

Zumindest ist das mein Eindruck wenn ich mir die Caterings-Threads hier so ansehe.
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

JacktheRippchen hat geschrieben:keine sorge, selber wollten wir nicht grillen, wir hätten dafür schon Leute. Mir gehts hier wirklich nur um den Grill, also welchen und welche große...danke
Wenn du schon Leute hast, die grillen können, dann haben die auch Equipment.
Auf einer Hochzeit wird niemand, der ein wenig davon versteht, die Versorgung übernehmen, auf einem Grill, der er nicht kennt.
Vor allen, weil für eine Hochzeit dieser Größe EIN Grill sowieso nicht reicht.

Und, lass es dir nochmal gesagt sein:
Auf deiner eigenen Hochzeit hast du genug andere Sachen, um die du dich kümmern musst.
Organisier das auf alle Fälle so, dass DU dich nicht ums Essen kümmern mußt.

Wir haben es so gemacht:
Aus dem Freundeskreis "Themenverantwortliche" bestimmt.
ein Verantwortlicher fürs Essen
ein Verantwortlicher für Getränke / Bar
ein Verantwortlicher für Aufbau / Deko
ein Verantwortlicher für Geschenkeanfragen (nach Vorgabe)
ein Verantwortlicher für den Ablauf (Zeremonienmeister, gleichzeitig der "Chef" der Anderen)
ein Verantwortlicher für Kinderbetreuung.


Macht es so und es wird für euch ein Mega entspanntes und schönes Fest.
Es soll schliesslich der schönste Tag in euerem Leben sein,
und Event das davon geprägt ist, dass du rumläufst um Kohle, Bier oder Brot zu organisieren!

inzwischen werden alle Hochzeiten bei ums im Freundes und Bekanntenkreis nach dem Schema organisiert, und es werden immer geniale Feste, weil die Last auf viele Schultern verteilt ist und mehr Leute auch mehr Ideen haben.

Grüße

Gunther
Zuletzt geändert von Som am 15.01.2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Fette Smoker sind tatsächlich überbewertet, aber bei der Show unschlagbar.




Gruß,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
JacktheRippchen
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 135
Registriert: 14.01.2013, 18:51
Wohnort: Bad Münstereifel

Ok, lassen wir das Thema Hochzeit nun mal weg ;-) :cheers:

Was würdet Ihr mir dann empfehlen? Also welche Größe?

Gibt es was wo man zu zweit mit glücklich wird ( kinder dauern halt noch was )
womit man aber auch paar ( mehr ) Freunde überraschen und glücklich machen kann?
Grüße aus der Eifel
Grill & Smoke Outlander, billig Räucherofen, Landmann Grillfass, Baumarkt Rundgrill, Maverick ET-732 ,
Antworten