Smoker für Caribbean beach Party

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

In dem Falle gilt die Empfehlung von Sporty.
http://www.mybbq.de/Grilln-Smoke-Classic-Serie
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
JacktheRippchen
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 135
Registriert: 14.01.2013, 18:51
Wohnort: Bad Münstereifel

Das die GRILL'N SMOKE CLASSIC SERIE wohl weit vorne dabei ist hab ich schon gemerkt, gefällt mir auch sehr gut. die frage ist nur welche Größe? Vom Garten / Terasse her gibt es übrhaupt keine Probleme :mrgreen:

Wer mir ja auch sehr zusagt ist der BARBECUE STAR.
Grüße aus der Eifel
Grill & Smoke Outlander, billig Räucherofen, Landmann Grillfass, Baumarkt Rundgrill, Maverick ET-732 ,
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

JacktheRippchen hat geschrieben:die frage ist nur welche Größe?
Ich habe den Smoking Classic und bin sehr zufrieden. Größe ist ausreichend um alle Möglichkeiten ausprobieren zu können, auch wenn mal ein paar Leute kommen sollten.
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Ich hab den BBQ Classic (also ohne SFB, aus Platzgründen) und mit dem kann man durchaus für 8-10 Leute grillen.
Kommt halt auch darauf an, was man grillt ;)

Bei mehr Platz hätte ich den Smoking Classic genommen, bei mehr Budget den Outlander ;)
Zuletzt geändert von Volker76 am 15.01.2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4064
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

JacktheRippchen hat geschrieben:Ok, lassen wir das Thema Hochzeit nun mal weg ;-)
Wenns denn ein Smoker werden soll, unbedingt ein "Grill`n Smoke Smoking Classic".

Mit den klassischen Smokern alla Farmer kannst du halt nur smoken.

Wenns mal ein Steak werden soll, oder Würstchen hast du schon verloren. Außerdem sind die 20" Smoker von den großen Marken einfach unbezahlbar. Der Smoking classic kann halt alles: Direkt, indirekt, smoken.

Die Frage, die sich stellt (neben dem Verfügbaren Budget) ist:
warum willst du einen Smoker?

Mit einer Kugel kannst du fast alles, was im Smoker geht auch machen. Marken Kugeln mit 57cm (Weber, Dancook) gibts für rund 200€.
Besser noch: ein Ei. Das Volksei gibts bei Ebay für 390.- incl. Versand. Wenn ein Markenei werden soll bist du halt gleich im 4-stelligen Bereich.

ALternativ kannst du dir auch einen billig-Smoker für einen Hunderter holen, die sind zu ausprobieren auch gut. Nach 2 Jahren, wenn der weggerostet ist, weißt du dann, was du willst und kannst aufrüsten.

Ich hoffe, zu deiner Verwirrung beigetragen zu haben! :mrgreen:

Gunther
Zuletzt geändert von Som am 15.01.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
pitmaster-mike
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 164
Registriert: 04.12.2012, 20:05
Wohnort: Um Augsburg herum

Som hat geschrieben:Besser noch: ein Ei.
Dem kann ich nur zustimmen.
Hatte bisher diverse Kugeln und China-Smoker im Einsatz.
Seit einigen Wochen hab ich ein Ei und die anderen Grills stehen verwaist im Garten.
In und mit einem Kamado geht grilltechnisch beinahe alles, auch backen/Pizza klappt hervorragend.
Lediglich smoken mit ausschließlich Holz als Brennstoff geht nicht - aber dafür gibt's ja Räucherchips.

Grüße,
Mike :cheers:
Grillen ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!
Benutzeravatar
Koschi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 895
Registriert: 27.10.2008, 18:15
Wohnort: Jakarta

Som hat geschrieben:
JacktheRippchen hat geschrieben:... Das Volksei gibts bei Ebay für 390.- incl. Versand. Wenn ein Markenei werden soll bist du halt gleich im 4-stelligen Bereich.
...

Gunther
Wenn das Volksei bei Ebay 390 Euro kostet wuerde ich pruefen ob ich nicht direkt aus China bestelle.

In diesem Beitrag habe ich mei Ei von Auplex beschrieben:

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=26&t=35412

Kosten mit stabiler Holzkiste: 280 Euro ohne Versand.
Die Qualitaet scheint mir aber sehr viel besser als beim Volksei.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Die Frage die noch nicht gestellt wurde: Was stellst Du dir denn überhaupt unter Grillen vor? Womit willst du 6-8 Leute verköstigen? Nackensteaks oder Pulled Pork? Danach richtet sich nachher auch die Grillfläche die du brauchst.

Wir haben an unserem Polterabend gegrillt, ich war gut vorbereitet und das ganze lief wie am Schnürchen. Es gab aber auch "nur" PP vom Chari und Hühnchen vom Q100 und ich glaube noch ein paar Kleinteile. An einer Hochzeit grillen, nie im Leben. Wenn du Leute kennst die "Grillen können", dann schau erstmal, ob du denen das wirklich zutraust. Wir reden hier ja von eurer Hochzeit und nicht von einem x-beliebigen Kleingartentreffen.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Denk daran, dass der Geschmack aus dem "reinen Smoker" auch nicht jedem taugt. Nach den ersten Bemerkungen "schmeckt gut, aber etwas sehr rauchig" bereust Du bereits den Kauf und bist von den weiteren Möglichkeiten her in einer Einbahnstraße gelandet. :pfeif: Zudem brauchst Du eine gute Brennholzquelle :-#

Mit den alten Charis wurden hier im Forum einige Meisterschaften gewonnen, die Smoker-Teams waren da weniger erfolgreich, ausgenommen Optik. Nachdem ich das Handling der Smoker aber mal gesehen habe, würde ich es für große Mengen teilweise auch als "Fummelei" bezeichnen, mit den "Loks" zu arbeiten.
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
JacktheRippchen
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 135
Registriert: 14.01.2013, 18:51
Wohnort: Bad Münstereifel

Also wenn sollte es schon was vernünftiges sein. Ich bin es leid, den Grill nach einem Jahr zu entsorgen weil das Grillrost kaputt ist und der Grill nach dem Winter im Gartenhaus total verrostet ist.

Kugelgrills gefallen mit optisch einfach nicht so... ausserdem kommt man da doch schnell an seine Grenzen vom Platz. Wenn man mal indirekt grillen möchte. Hab ich bei bekannten schon öfters erlebt.
Hinzu kommt hat das wir den ganzen Garten in den nächsten Jahren mehr oder weniger exotisch gestalten wollen. Und da passt optisch ein Smoker unglaublich gut rein vorallem nebem meine kommende Karibiktheke und ich brauche etwas, was mit die Terasse voll stellt ;-)
z.Z. sinds ca 50m² plus pool bereich und wenn wir wohl fertig sind, sprich Terasse und Pool als eine Fläche kommen wir auf ca. 100m².
Grüße aus der Eifel
Grill & Smoke Outlander, billig Räucherofen, Landmann Grillfass, Baumarkt Rundgrill, Maverick ET-732 ,
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Kann man auf den Smokern nicht auch flachgrillen, bzw. nach Kugelprinzip? SFB zu machen und Kohle direkt in den Garraum? :keineahnung:
:winke:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Pepsi hat geschrieben:Kann man auf den Smokern nicht auch flachgrillen, bzw. nach Kugelprinzip? SFB zu machen und Kohle direkt in den Garraum? :keineahnung:

Rein technisch gehts schon - aber Du hast sehr wenig Abstand zum Rost und keine (verstellbare) Kohlenwanne. Dadurch leidet auch der Lack auf der Unterseite und das Reinigen macht auch nicht wirklich spaß.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

ah, okäse. :cheers:

Ich setze im Frühjahr auf meinen Ölfass-Allround-Umbau :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pepsi am 17.01.2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
Mondstädter
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 490
Registriert: 17.11.2008, 21:05
Wohnort: Wanne-Eickel

Ich find ja dieses Konzept sehr spannend für einen

Pepsi hat geschrieben:Ölfass-Allround-Umbau
Mitglied der GourMonds
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Mondstädter hat geschrieben:Ich find ja dieses Konzept sehr spannend für einen

Pepsi hat geschrieben:Ölfass-Allround-Umbau
Und Caribbean ist es auch. Dann noch ein weiteres Fass zum Trommeln daneben stellen! :mrgreen:

Das wird schon wieder!
Antworten