Ascona Temperatur Test

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Als ich das erste Mal den kleinen Brenner benutzte war ich ein wenig enttäuscht von der möglichen Temperatur von rund 85-90° :-k und fragte mich am 2. Weihnachtsfeiertag wie ich da die Gans fertig bekommen soll wenn die Eltern mittags aufschlagen. :keineahnung:
Nun, die Hilferufe wurden schnell erhöhrt und die passende Lösung schnell installiert. Die Gans ging trotzdem in die Hose ](*,)

Heute habe ich mal die Temperaturen aufgeschrieben als groben Richtwert, vielleicht hilft es dem einen oder anderen Ascona Frischling weiter.

Der Ascona steht bei mir in der Garage die eine Temp. von 7°C hat, draussen ist es windstill.

An der Scharnierseite habe ich die Lüftung fast komplett geschlossen, die rechte Öffnung wo das Kabel durchgeführt ist, ist noch ca. 1/4 offen.

Mit Verschluß von Alufolie auf der gegenüberliegenden Seite vorne haben sich folgende Temperaturen eingestellt.

3x Alu = 137°
2x Alu = 128°
1x Alu = 119°
0x Alu = 110°

Damit kann ich gut leben.

Großen Brenner will ich auch noch testen mit Distanzstücken die den Deckel aufhalten.
Dateianhänge
ascona-temp-test.jpg
ascona-temp-test.jpg (120.36 KiB) 2469 mal betrachtet
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
Corto
BBQ-Blitzer
BBQ-Blitzer
Beiträge: 1249
Registriert: 14.09.2012, 06:52
Wohnort: Dornburg- Thalheim
Kontaktdaten:

Beachte dabei bitte 2 Dinge !

1. Immer Tor und/oder Tür von der Garage offen!
2. Pass auf das Du mit dem abdichten der Löcher nicht den Ascona abwürgst und das Gas weiter ausströmt!

:-k
:cheers:
Grüße aus Thalheim
Corto



ISushi, Hauptsache es ist gegrillt und vom Rind!


http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=20&t=39071
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Ist immer offen, haben wir ja schon in Herborn drüber gesprochen :cheers:
Einen einstellbaren Druckminderer werde ich mir nicht holen, das ist mir zu heikel.
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Antworten