Woger Ei - Einweihungsgrillen - Tips ?

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Malony hat geschrieben:
Schämen soll er sich!

Halt Dir mal nen Spiegel vor die Nase :rules: Dein Post auf ein Quote zu dem bereits alles gesagt ist in diesem Zusammenhang zu diesem Zeitpunkt mit dieser Ansage ist auch
nicht viel besser. Sommerloch oder was ?

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Back Topic, please! :rules:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

bbq_nulli hat geschrieben: wenn der Deflektor nicht kommt ... dann was Grillen ? es kommen um die 15 Leute.
Frische Bratwürste vom Metzger, langsam über Holzkohle gegrillt, können auch eine Delikatesse sein - schön im Brötchen + Senf.
Dazu noch eine paar Rostbrätl oder so. :)
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Malony hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben: Einfach mal ein Ei kaufen aber nicht unbedingt ne Ahnung haben wie es funktioniert...


Das ist echt ne Sauerei.Schließlich ist dass der selbsternannten Grillelite vorbehalten,die die Teile hauptsächlich dafür nutzt ihre Zuckermischungen zu Apothekenpreisen zu vermarkten.Wirklich Blasphemie,und total gegen den Grillgeist wenn sich da einer erdreist bei dem ganzen Keramikgewerbe mal ein günstigeres Modell zu kaufen..So richtig freie Marktwirschaft halt.

Schämen soll er sich!


Tschüß,
Malony.
:clap:

Du hast es erkannt!

Hier sind mindestens 2 Personen unterwegs , die ein Wogner-Ei haben unterwegs die noch nie vor dem Ei indirekt gegrillt haben. Ein Ei macht nur Sinn wenn man es beherschen kann und die "Thematik" drumherum sollte meiner bescheidenen Meinung nach auch einen bekannt sein ;)

Offensichtlich ist dir nicht wirklich bekannt was Gewürze, vor allem in einer gewissen Qualität, kosten und auch das steuern, Verpackung, Transportkosten im Preis "versteckt" sind. Welch ein Skandal das die Leute auch noch Geld verdienen wollen...

Aber zum Glück darfst du deine Meinung beibehalten, wir sind ja nicht in einer Diktatur :cheers:
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:
bbq_nulli hat geschrieben: wenn der Deflektor nicht kommt ... dann was Grillen ? es kommen um die 15 Leute.
Frische Bratwürste vom Metzger, langsam über Holzkohle gegrillt, können auch eine Delikatesse sein - schön im Brötchen + Senf.
Dazu noch eine paar Rostbrätl oder so. :)

Bierbratwurst ist auch ne Möglichkeit.....
Warum kaufst du kein Schamott Stein in der passenden Größe? Wenn die Ecken am Rand des Rings aufliegen solltest du eine indirekte grillfläche haben...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Malony hat geschrieben: Das ist echt ne Sauerei.Schließlich ist dass der selbsternannten Grillelite vorbehalten,die die Teile hauptsächlich dafür nutzt ihre Zuckermischungen zu Apothekenpreisen zu vermarkten.Wirklich Blasphemie,und total gegen den Grillgeist wenn sich da einer erdreist bei dem ganzen Keramikgewerbe mal ein günstigeres Modell zu kaufen..So richtig freie Marktwirschaft halt.

Schämen soll er sich!


Tschüß,
Malony.

Ich weiss gar nicht, wo ich hier anfangen soll ...
Soviel negatives in einen Post zu verpacken bleibt hoffentlich einer kleinen Minderheit vorbehalten, der Kritikerelite.
Solltest Du Interesse an dem Thema dieses Forums haben, melde Dich nach Deiner Pause gerne zurueck.

:gelb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
bbq_nulli
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2012, 09:13
Wohnort: dahom
Kontaktdaten:

Danke für die Tipps , ich werd 20 paar frische Bratwürste bestellen (Wurst in Semmel mit Senf)
Kraut und Kartoffelsalat und noch einen Salat dazu.

dazu gibts 2 Bacon-Bombs. (die werden heute schon gemacht) und paar Nackensteaks ca.20 Stück

beim Netto würd es 3 Hänchen für 4,99€ geben . (stück/1000g)

meine Grillausrüstung im mom
1 x Schwenkgrill ,Raiffeisen Holzkohle , Grillhandschuhe , Weber AZK
1 x Woger Ei , Maverick ET-732 , billige Grillzangen , Messing Bürste

ich bekomm zum Glück heute noch den Deflektorstein und eine Grillrosterhöhung für das Ei , Distanzstück fürn Deflektor gabs leider nicht ( wurde mir dann die Grillrosterhöhung empfohlen ) , muss mir heute noch was für den Rost basteln ( 3x Gewindestage mit Beilagscheiben und Schraubenmuttern)

was ich jetzt noch dringend brauche ist eine Fettabropfschale durchmesser 33 cm die auf den Deflektorstein kommt.

das mit PP lass ich lieber erstmal.

DANKE
Servus aus Niederbayern & :cheers:
Benutzeravatar
lupetto
Schaschlik-Flüsterer
Schaschlik-Flüsterer
Beiträge: 2110
Registriert: 13.12.2006, 09:31
Wohnort: EX-Kölner

ob das jetzt noch nötig war?
jage nicht, wenn du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
dika
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 105
Registriert: 01.06.2010, 14:20
Wohnort: Iserlohn

Als Tropfschale würde ich mal nach einem Futtertopf aus Edelstahl schauen. Sollte es eigentlich in jedem Fressnapf der wie auch immer die Zoogeschäfte heißen geben.
OTP
WSM 47"
Chari
DO
Wenn nicht jetzt wann denn dann sollen wir Grillen......

Gruß Dirk
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

dika hat geschrieben:Als Tropfschale würde ich mal nach einem Futtertopf aus Edelstahl schauen. Sollte es eigentlich in jedem Fressnapf der wie auch immer die Zoogeschäfte heißen geben.

Gibts die in ca 35-40cm?

Paellapfannen könnten auch interessant sein.
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

Muss es unbedingt eine runde Schale sein ? :-k
Eine GN 1/2 pastt bei uns problemlos, die 2/3 passt auch, ist aber (meiner Meinung nach) zu gross.
So eine GN 1/2 x 65mm aus Edelstahl kostet keine 10 €uro und ist vielseitig verwendbar. :rules:
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Holgi hat geschrieben:Muss es unbedingt eine runde Schale sein ? :-k
Eine GN 1/2 pastt bei uns problemlos, die 2/3 passt auch, ist aber (meiner Meinung nach) zu gross.
So eine GN 1/2 x 65mm aus Edelstahl kostet keine 10 €uro und ist vielseitig verwendbar. :rules:
Gute Idee. Besonders bei langen Fleischstücken. kann das nützlich sein.

Rund ist halt die natürlichere Form.

Lest euch mal durch diese Seite http://www.ceramicgrillstore.com/large- ... bqing.html

Da findet ihr ne Menge Anregungen für mögliche Setups.
Benutzeravatar
SteffSteff
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2012, 20:23
Wohnort: Ruwertal

Wenn's eine reine Tropfschale sein soll, muss es auch kein Edelstahl sein. Ich benutze dafür ein rundes Pizzablech, dass ich mir für ca. 5 Euro bei Schaper besorgt habe. Der 3cm hohe Rand taugt als Fettauffangschale allemal. Rosten tut sie bis heute nicht, obwohl ich regelmäßig auch meine Dos mitsamt Kohlen darauf stelle.

VG
Stefan
Grilling & Chilling auf der Sonnenseite des Ruwertals
http://www.grilling-chilling.de/
Benutzeravatar
Big Daddy
Dr. DOlittle
Dr. DOlittle
Beiträge: 3217
Registriert: 01.09.2009, 16:26
Wohnort: Aachen

bbq_nulli hat geschrieben: ...
was ich jetzt noch dringend brauche ist eine Fettabropfschale durchmesser 33 cm die auf den Deflektorstein kommt.
...
DANKE
Was ist mit einer ausrangierten alten Pfanne? Kost´ in der Regel jetzt nix mehr. ;)

:cheers: Thomas
zweimal überlegen - das reicht schon (Konfuzius)
Benutzeravatar
bbq_nulli
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2012, 09:13
Wohnort: dahom
Kontaktdaten:

Danke Leute , hab mir aus 2 eckigen Grillschalen und Alufolie eine große Schale gebastelt.

von der feritgen Bacon Bomb hab ich leider keine Bilder gemacht / war zu stressig alles. eins weis ich aber sicher es kommen keine 400 g Pizzakäse in jede Bombe rein / 200 reichen auch . vom Käse ist war nicht mehr viel in der Bombe ( hat einen weg nach draussen gefunden , obwohl es 1100 g Bauchspeck waren und das Netz auch sehr gut aussah.

heute war ich beim IKEA und hab mich mal mit paar sachen ausgestattet. ( meine Küche ist klein und bescheiden ) Frau oder Göga wie ihr hier sagt gibts auch keine ! und das ist auch gut so .

aber sehr lecker wars
Servus aus Niederbayern & :cheers:
Antworten