Spamwiese

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Habe gerade ne PM von Marco bekommen zu der Thematik, der ich mich auch nicht verschließen kann. :-k Das es PN, werde ich sie nicht zitieren. Vielleicht schreibt DM selber was dazu, weil diese seine Seite sollte auch betrachtet werden. Sicherlich will ich hier kein Öl ins Feuer giessen und sicher nicht spammen. Sorry, falls es einer in den falschen Hals bekommt :keineahnung:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Alex hat sich so viel Mühe gemacht, den einen Thread aufzuräumen und den anderen zur Renovierung zu schließen. Und ihr macht dann einfach hier mit dem OT weiter ](*,)
Hier geht es um die interessante Preisentwicklung des Woger-Eis und nix anderes.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
bbq pit
Rettungsgriller
Rettungsgriller
Beiträge: 3674
Registriert: 01.07.2009, 08:38
Wohnort: Deep down South
Kontaktdaten:

Rheinländer hat geschrieben:
Thisamplifierisloud hat geschrieben: Bloß weil der eine nen teuren Pott hat und der andere nen billigen.
Manch einer kann sich keinen 1200-Eu-Pott kaufen, manch einer will
sich keinen 1200-Eu-Pott kaufen.
Na und ?
Habt Ihr alle nix zum Grillen ? :-k

TAIL
Alle die , die heute die Billigeier verteufeln mögen doch mal bitte 5 Jahre zurückdenken, noch zu GSV-Zeiten, als TB mit seinen Charis auf den Markt kam. Alle die etablierten Griller haben Zeter und Mordio geschrien, haben die Charis als Teufelszeug, Rost,- oder Chinabüchsen verschrien. Damals waren es gerade die, die heute so vehement ihr Edeleier lobpreisen, die engagiert gegen die Motzerei im GSV angetreten sind. Heute jedoch legen sie das gleiche Verhalten an den Tag wie seinerzeit die Betonköpfe aus demn GSV. Wie sich die Bilder gleichen :-k Schade eigentlich, aber wie sagte meine Ommma seelig immer: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe :rules:

Udo darauf wollte ich mit meinem Post raus. Nur so direkt wollte ich es nicht schreiben. ;)

Aber recht hast du. Es ist hier nicht besser als damals im GSV.
Das finde ich schade. :oops:

Aber man muss auch die andere Seite sehen. Die der Händler.

Und ein Chari hat mit einem Kugelgrill oder einem Rumo Smoker nichts geminsam und ist nicht vergleichbar.

Die Eier untereinander schon. Aber ich persönlich schau mir das an und möchte auch gerne wissen was die Billig Dinger so drauf haben.

Ich bleib eben bei BGE, aber das ist ja meine Sache. ;)
Howdy,
Pit

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Mich würde ja auch so ein Billig-Ei interessieren.

Es heisst ja, wer billig kauft, kauft zweimal, doch es ist so, dass ich lieber mal das Geld für ein Billig-Ei in den Sand setze als das Geld für ein Mono/BGE/Primo (keine Wertung bitte).

Und wenn mir Keramik gefällt, dann kauf ich halt ein zweites preisintensiveres Modell und nimm das Billig-Ei für Eggsperimente.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Merschl
Gruftigriller
Gruftigriller
Beiträge: 7450
Registriert: 21.03.2008, 00:23
Wohnort: SNH

Mich interessier ob es verschiedene Hersteller und Anbieter

der Volkseier gibt?

:cheers:
merschlBild

"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
Benutzeravatar
Koschi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 895
Registriert: 27.10.2008, 18:15
Wohnort: Jakarta

Merschl hat geschrieben:Mich interessier ob es verschiedene Hersteller und Anbieter

der Volkseier gibt?

:cheers:
Ich denke es gibt verschiedene Anbieter. Man kommt aber nicht an die ran. FLAMING PIG BBQ hat das ja schon im anderen Thread gesagt das er bei verschiedenen Herstellern angefragt hat. Gelandet ist er immer wieder bei Auplex. Mir ging es genau so. Das gleiche gilt fuer Gasgrills. Egal wo man anfragt, man landet bei Auplex.

Ich denke Auplex baut/kauft die Eier oder Gasgills auf Zuruf. So ist es jedenfalls bei meiner Anfrage nach 2 Eiern und einem Gasgrill. Die Eier hat er zufaellig auf Lager, aber den Gasgrill wuerde Auplex erst bauen wenn ich eine Anzahlung geleistet habe.

Der Vorteil ist ich kann mir den Gasgrill selber konfigurieren.

Mich wuerde mal interessieren wie das Wogerei geliefert wird.

Sieht das so aus wie in Bild 2?
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (45.88 KiB) 4038 mal betrachtet
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Koschi hat geschrieben:
Mich wuerde mal interessieren wie das Wogerei geliefert wird.

Sieht das so aus wie in Bild 2?
ja mein woger-ei sieht so aus, nur der kohlerost hat mehr löcher, oder sieht man die auf dem foto nicht. :-k
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
Koschi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 895
Registriert: 27.10.2008, 18:15
Wohnort: Jakarta

Ich denke der Kohlerost sieht so aus
Dateianhänge
Crate.jpg
Crate.jpg (39.78 KiB) 4028 mal betrachtet
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

wenn der rost so aussähe wäre ich froh, in meinem sind doch einige löcher nicht "durch".

werde den rost zum aufbohren weggeben, da man das selber mit der heimwerker bohrmaschine und den vorhandenen bohrern nicht hin bekommt. :cheers:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
Porky
BBQ-Lichter
BBQ-Lichter
Beiträge: 2891
Registriert: 12.07.2006, 08:19
Wohnort: Wickede (Ruhr)

rosch hat geschrieben:wenn der rost so aussähe wäre ich froh, in meinem sind doch einige löcher nicht "durch".

werde den rost zum aufbohren weggeben, da man das selber mit der heimwerker bohrmaschine und den vorhandenen bohrern nicht hin bekommt. :cheers:

Willst du es mir schicken und ich bohre es dir bei meinem Bruder im Betrieb auf?


Gruß, Porky :cheers:
Bild Hier entsteht eine neue Sig ;)
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Porky hat geschrieben:
rosch hat geschrieben:wenn der rost so aussähe wäre ich froh, in meinem sind doch einige löcher nicht "durch".

werde den rost zum aufbohren weggeben, da man das selber mit der heimwerker bohrmaschine und den vorhandenen bohrern nicht hin bekommt. :cheers:

Willst du es mir schicken und ich bohre es dir bei meinem Bruder im Betrieb auf?


Gruß, Porky :cheers:
danke thomas für dein angebot, ein lieber forenfreund hat sich schon angeboten mir die "scheibe" aufzubohren, muss ihm nur noch den rost schicken. :cheers:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Koschi hat geschrieben:

Mich wuerde mal interessieren wie das Wogerei geliefert wird.

Sieht das so aus wie in Bild 2?
Nein. Das Woger-Ei sieht dem schon sehr ähnlich aber das Nest ist ganz anders aufgebaut und der Rost liegt tiefer im Ei. Obs am Ei oder den Innereien liegt kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Baumi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 546
Registriert: 29.12.2009, 12:03
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg Oberfranken

honza hat geschrieben:
Koschi hat geschrieben:

Mich wuerde mal interessieren wie das Wogerei geliefert wird.

Sieht das so aus wie in Bild 2?
Nein. Das Woger-Ei sieht dem schon sehr ähnlich aber das Nest ist ganz anders aufgebaut und der Rost liegt tiefer im Ei. Obs am Ei oder den Innereien liegt kann ich nicht sagen.
Auf dem Foto liegt noch etwas Styropor zwischen der Firefox und dem Firering. Daher liegt auf dem Foto der Rost höher...

Was das alles in dem Thread zu suchen hat versteh ich aber nicht? Muss jetzt jeder Thread der mit dem Woger-Ei zu tun hat zugemüllt werden? :thumbdown: :dagegen:
Schöne Grüße aus Oberfranken!

Dominik

www.baumann-dominik.com
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

:pfeif:
Zuletzt geändert von meisterhein am 13.03.2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Delf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 190
Registriert: 07.02.2010, 18:05
Wohnort: Bremen

ruessel hat geschrieben:Schade das man in diesem Forum sich nicht über das WogerEi austauschen kann. Selten so vom Starrsinn zerfresse Mitglieder in einem Forum getroffen. Oder sollten das sogar ganz handfeste finanzielle Interessen einiger weniger Mitglieder sein? Danke für das bisschen Hilfe was ich hier auch erfahren durfte....
bbq pit hat geschrieben:Warum kannst du das nicht Ruessel?
Es hält dich doch keiner ab.

Es gibt nur auch Leute hier die eine andere Meinung haben und das ist legitim oder nicht?

Es soll Foren geben da wird man sofort raus geworfen wenn man über einen Grill schreibt der nicht oder nich nicht so ganz anerkannt ist. :-k
Das von Dir gemeinte Forum ist hinlänglich bekannt und was soll ich sagen, dieses Forum scheint nahe dran.

Was ruessel meint, ist die Tatsache, dass beide Themen...

Das Wogerei - die vielseitigsten Erfahrungen

EI preiswert oder billig

...bei denen es primär um das WogerEI ging und in denen er sich sehr aktiv beteiligt hat, geschlossen wurden. Er hat als Newbie viele Experimente gemacht und ist mit seinen Schamottkonstruktionen andere Wege gegangen - entgegen anders lautender Meinungen, was freundlicherweise mit "lernresistent" kommentiert wurde.

Vordergründig wurden die Themen wegen Offtopic und ein paar angeblichen Bösworten wie Schwuchtelei oder Negerkuss geschlossen. Man kann aber auch der Meinung sein, dass das ein typer Fall von Lobbyismus ist und von handfesten wirtschaftlichen Interessen, derer die das WogerEi so gar nicht gebrauchen können, gesteuert wird.
Viele Grüße - Detlef
DANCOOK 1900, MONOLITH, WeGrill young 3, SAfire
Antworten