Spamwiese

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Delf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 190
Registriert: 07.02.2010, 18:05
Wohnort: Bremen

Vielleicht kann man dieses Thema ja auch gleich in das Small Talk & Off Topic-Forum schieben - ohne es zu schließen. Dann fallen die OT-Beiträge nicht so negativ ins Gewicht und mit "Test" hat der Thematitel ohnehin nicht ganz so viel zu tun.
Viele Grüße - Detlef
DANCOOK 1900, MONOLITH, WeGrill young 3, SAfire
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

Aber auch dieser Thread wird wieder kaputt gemacht ](*,) ](*,)
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

DocBrown hat geschrieben:Man kann aber auch der Meinung sein, dass das ein typer Fall von Lobbyismus ist und von handfesten wirtschaftlichen Interessen, derer die das WogerEi so gar nicht gebrauchen können, gesteuert wird.
:hang:

Da ja Monolith offiziell nicht im Forum vertreten ist kann damit ja nur Big Green Egg gemeint sein.

Dazu habe ich hier schon am 24.02 was geschrieben und mich danach eigentlich relativ dezent zurückgehalten :

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?p=546688#p546688
Don Marco hat geschrieben:Der Vergleich mit dem Chari ist hier nicht wirklich Fair.

Ich habe schon mehrfach geschrieben dass es auch in China gute Ware gibt - wenn man auch bereit ist diese zu bezahlen. Zum EK der Kamados habe ich ja bereits was geschrieben.
Auch Nachhaltigkeit ist wichtig. BBQ Scout ist nun seit 7 Jahren dabei und bietet Top Service. Uns selbst als die Qualität der Charis schlechter wurde ist von denen kein einziger rübergekommen sondern BBQ Scout hat eine eigene verbesserte Serie gemacht von der die Ersatzteile zum alten Char Griller kompatibel sind.
Das nenne ich Nachhaltigkeit und diese kann man beim EBAY Ramscher wohl kaum erwarten.
Der Chari wurde auch nur von Grill-Legasthenikern im selbsternannten Grillwesten niedergemacht für die ein 16" Farmer Grill das grösste ist - unabhängig von Nutzen und Qualität dessen und der Tatsache dass diese auch nur ein vergleichsweise schlechter Kompromiss beim Smoken sind und die Hauptaufgabe "direktes und indirektes grillen" auf denen so gut wie gar nicht möglich ist. Dazu kamen noch "politische Gründe" :pfeif:

Was Big Green Egg angeht - da mache ich mir bezüglich des Angebotes direkt keine Sorgen um weniger verkaufte Eggs. Ich gehe davon aus dass nur ein Bruchteil derer die jetzt zwischen 200 und 350 € bei EBay bezahlen sich auch andernfalls ein Big Green Egg gekauft hätten. Für Monolith mag das aufgrund selber Herkunft und sehr grosser Ähnlichkeit schlimmer sein.

Schlimm wird es nur wenn die Dinger von EBAY langfristig tatsächlich murks sind - wenn das erste Haus aufgrund eines gerissenen Keramikgrills abbrennt könnte das allgemein ne ziemlich böse Presse geben. :rules:

Sie mögen vielleicht brauchbar sein und ich wünsche Euch viel Spaß damit, aber wie gesagt, ich traue denen nicht weiter als ich sie schmeissen kann. Und das nicht Aufgrund meiner Beziehung zu Big Green Egg sondern aufgrund meiner vergleichsweise langen und ausfürhlichen Erfahrung mit Keramikgrills und den allgemeinen Erfahrungen mit Herstellern und Produkten aus Fernost.

:cheers:

DM
Ihr könnt jetzt natürlich weiterhin der Moderation und Administration sowie einigen Usern des Forums Zensur, Willkür und Lobbyismus unterstellen. Evtl. haben wir ja auch JFK ermordet, wer weiss das schon ? Könnte ja sein... :keineahnung:


Lieber wäre es mir aber Ihr würdet einfach mal raus gehen und ein Steak auf den Grill werfen, irgendwie scheint das einigen momentan arg zu fehlen.


:-#


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Ich könnte Grütze zeigen. :mrgreen: :cheers:
Zuletzt geändert von nilspoint am 13.03.2012, 20:26, insgesamt 3-mal geändert.
Delf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 190
Registriert: 07.02.2010, 18:05
Wohnort: Bremen

Don Marco hat geschrieben:Da ja Monolith offiziell nicht im Forum vertreten ist kann damit ja nur Big Green Egg gemeint sein.
Nein.
Don Marco hat geschrieben:Lieber wäre es mir aber Ihr würdet einfach mal raus gehen und ein Steak auf den Grill werden, irgendwie scheint das einigen momentan arg zu fehlen.
Mag sein. Ich werde morgen mal bei der Metro vorbei fahren und für Abhilfe sorgen.


:cheers:
Viele Grüße - Detlef
DANCOOK 1900, MONOLITH, WeGrill young 3, SAfire
Antworten