Das Wogerei - die vielseitigsten Erfahrungen

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
HansWurscht
Marshmallow
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2012, 21:09

Firedancer hat geschrieben:Aber nach 6 Stunden alle Schotten dicht nur ein Temperaturabfall von 10 Grad ist dann doch etwas wenig finde ich. :mrgreen:
die untere Schieber war an meinem Ei auch sehr bescheiden verbaut/gebogen.
einfach mal abschrauben und zurechtbiegen,ist keine grosse Aktion!
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich werde heute mal biegen, wenn nicht kommt da ne Dichtung dran. Habe nämlich auch das Gefühl, dass das Ding dazu nen halben Zentimeter zu kurz geraten ist, also nur der Schieber.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Abgedichtet.
Dateianhänge
Vorher, das Teil ist eindeutig zu kurz für das Loch.
Vorher, das Teil ist eindeutig zu kurz für das Loch.
Firedancer-6871.jpg (157.37 KiB) 4655 mal betrachtet
Mit Dichtung (Danke meisterhein)
Mit Dichtung (Danke meisterhein)
Firedancer-6872.jpg (156.2 KiB) 4655 mal betrachtet
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Firedancer hat geschrieben:Abgedichtet.
mit was hast abgedichtet?!
Gruß Toby
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Das ist ne Temprix-Dichtung. Kannst Du einfach googlen und dann bestellen. Wenn du deinem Ei grundsätzlich noch neue Dichtungen und eine fürs Deckelventil spendieren willst, dann solltest du 2*3m kaufen.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
trish
Spice Girl
Spice Girl
Beiträge: 1442
Registriert: 09.02.2010, 11:23
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Ich hab noch ca 15 BGE High Heat Dichtungen für XL Eggs am Lager. So eine sollte für ein Woger Egg und Deckel reichen.
HH Kleber hab ich auch. Ich stells mal im Flea Markt ein.
LG trish
KCBS/GBA Member & Certified Judge, CTC
Wer grillt, muss ein guter Mensch sein.
http://www.don-marcos-barbecue.de
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Firedancer hat geschrieben:Das ist ne Temprix-Dichtung. Kannst Du einfach googlen und dann bestellen. Wenn du deinem Ei grundsätzlich noch neue Dichtungen und eine fürs Deckelventil spendieren willst, dann solltest du 2*3m kaufen.
...zufälliger Weise hab ich noch n kleien Rest Temprix bei mir daheim rumfahren :mrgreen:
Gruß Toby
Benutzeravatar
Baumi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 546
Registriert: 29.12.2009, 12:03
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg Oberfranken

Hab lange überlegt ob ich's überhaupt Poste, aber warum eigentlich nicht.

Mein Woger-Ei hat vor kurzem einen feinen Riss am Korpus bekommen. Ich habe mich daraufhin mit Woger in Verbindung gesetzt um ein Ersatzteil zu bekommen, Garantie sollte ja noch gegeben sein. Sie wollten mir erst eine Entschädigung in der Höhe von 20€ zukommen lassen ... das bringt mir natürlich nix. So hab ich es Ihnen auch geschrieben und mir wurde eine Ersatzteilliste gemailt auf der ich die defekten Teile markieren sollte. Ich orderte den Korpus und das untere Ventil, da dieses ja verklebt ist. Kurz darauf bekam ich eine Versandmitteilung.

So weit so gut, doch was dann kam hatte ich nicht erwartet - sie haben mir 2 Komplette Eier geschickt! Beide hatten eine defekte Verpackung, was wohl schon beim Losschicken so war, denn Verpackungsfolie war über ein Loch gezogen. Beim einen Ei ist auch der Firering gebrochen, ansonsten ist alles OK.

Natürlich habe ich mich wieder mit Woger in Verbindung gesetzt ob das auch so gewollt war, aber sie teilten mir mit das alles in Ordnung wäre. Ich vermute die beiden Grills waren bereits Rückläufer/Versichungsschäden mit denen sie nichts mehr anfangen konnten.

Ich hab natürlich nicht's dagegen und kann nur sagen: Vielen Dank Woger :twothumbs:
Schöne Grüße aus Oberfranken!

Dominik

www.baumann-dominik.com
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Soll das heißen das nun aktuell 3 Woger Eier hast, ein defektes und 2 intakte? Zum Preis von einem, ziemlich cool würde ich sagen...

Gruß

Mike
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Die WOGER-Jungs packens net immer optimal, hab ich auch schon selber erfahren :mrgreen:
Ich sag nur :shit: :laola:
Gruß Toby
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

und mein EI geht und geht nicht kaputt ](*,) :mrgreen:
Benutzeravatar
Baumi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 546
Registriert: 29.12.2009, 12:03
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg Oberfranken

Ja ich hab jetzt 2 intakte und einen zum Ausschlachten, bei dem Fehlt jetzt eben dann der Korpus und der Feuerring. Das alles für 223,23€ + 50€ Versand. Nicht schlecht und wirklich klasse von Woger. Ich muss jetzt zwar selbst schrauben, aber das muss man mit nem Woger-Ei eh. ;)
Schöne Grüße aus Oberfranken!

Dominik

www.baumann-dominik.com
Christoph K
Marshmallow
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2012, 14:34

MOT hat geschrieben: Man muss halt immer wissen was man für sein Geld bekommt.
In meinem Fall gab es zu dem defekten Ei auch noch einen Haufen Ärger gratis frei Haus und Kontakt mit dem miesesten Service den man sich vorstellen kann.
Evtl. kommen die mit einem freundlichen Ton nicht klar. Jedenfalls ist mein "Servicemitarbeiter(in) scheinbar völlig verblödet und kann meine Emails inhaltlich nicht verstehen.
Ich höre immer wieder, dass Leute defekte Teile ersetzt bekamen. Nur ist das in meinem Fall nicht so.

Die Story in Kurzform könnt Ihr hier im Forum lesen. Von März bis heute keine Lösung in Sicht.
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

Ich kann nichts negatives sagen :keineahnung: und Pizza kommt genauso gut wie vom BGE und vom Primo :respekt:
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Christoph K
Marshmallow
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2012, 14:34

Deshalb hört der Fred ja auch auf den Namen: Das Wogerei - die vielseitigsten Erfahrungen

Freut mich für jeden, der keinen Stress mit der Firma Woger hat. Ich hätte mir auch gewünscht, zu den zufriedenen Kunden zu gehören.
Antworten