Die Eier-Parade oder auch Kamado-Impressionen

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Delf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 190
Registriert: 07.02.2010, 18:05
Wohnort: Bremen

In Ostasien, dort wo die fleißigen Chinesen alles mögliche clonen, gibt es jede Menge zu entdecken. Unter anderem eine vielzahl unterschiedlicher Grillgeräte, der Flexibilität scheinen dort keine Grenzen gesetzt zu sein.

Ein Blick auf das Portal der in Hong Kong angesiedelten Vekaufsplattform alibaba.com lässt jede Menge Keramikeier einen Käufer suchen. Ein bisschen herum geklickt und man findet Ähnlichkeiten, das hier zum Beispiel könnte das beliebte ebay-Billig-Ei sein: Kamado ...mit interessanter Preisgestaltung.

In diesem Fall verbirgt sich hinter dem Angebot die chinesische Firma Auplex (es gibt auf aliba.com weitere Kamado-Hersteller): www.auplex.com/www.kamado.cn

Hier einige Impressionen des Unternehmens (man beachte die westlich orientierten Fertigungsmethoden):









Und dann noch ein "Big Green Egg"-Video. Es ist erstaunlich, dass Auplex auf seiner Website für BGEs wirbt: BGE-Video unter Company News




Auplex unterhält noch eine weitere Website, auf der sie sich mit einer vielfältigen Keramikgrill-Auswahl scheinbar als Großhändler präsentieren: www.chinabbq.com
(China Kamado Grill = Monolith?)


:winke:
DocBrown,
der mit dem Kauf seines MONOLITHen trotzdem sehr zufrieden ist.


...und warum habe ich diesen Beitrag jetzt in die "Test-Area" geschrieben? Weil ich nichts passenderes gefunden habe und das ganze mal als optischen Test interpretiere.
Benutzeravatar
utakurt
Foodstylist
Foodstylist
Beiträge: 2734
Registriert: 12.12.2006, 13:12

Teufel - weiche von hier! :mrgreen:
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

nagelneue Videos - ich war der 6. Betrachter - Danke für die Suche und das Reinstellen.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

DocBrown hat geschrieben:
Und dann noch ein "Big Green Egg"-Video. Es ist erstaunlich, dass Auplex auf seiner Website für BGEs wirbt: BGE-Video unter Company News



Das ist in der Tat erstaunlich. Erstaunlich dreist. #-o Genauso wie etliche Bilder in den Videos die aus Primo und Big Green Egg Katalogen/Websites kommen bzw. von der Table Gallery beim "Naked Whiz"

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Smokey

Der Edelstahl-Rolltisch für das Ei ist ja wohl nur geil. Wieso gibt es den nicht in Deutschland zu kaufen? :cheers:
Delf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 190
Registriert: 07.02.2010, 18:05
Wohnort: Bremen

Don Marco hat geschrieben:Das ist in der Tat erstaunlich. Erstaunlich dreist. #-o Genauso wie etliche Bilder in den Videos die aus Primo und Big Green Egg Katalogen/Websites kommen bzw. von der Table Gallery beim "Naked Whiz"

DM
Mein Gesamteindruck: Bekannte China-Eier - made by Auplex.
Alles weitere: Aupex - The Clone-Company
Viele Grüße - Detlef
DANCOOK 1900, MONOLITH, WeGrill young 3, SAfire
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben:Der Edelstahl-Rolltisch für das Ei ist ja wohl nur geil. Wieso gibt es den nicht in Deutschland zu kaufen? :cheers:

http://www.ebay.de/itm/Keramikgrill-Gri ... 53ea417c83


Erinnerst Du Dich noch an die Edelstahl Spültisch/Kühli Kombi die ich 2010 auf der Spoga gekauft habe ?
Wenn Du wüsstest wie der Edelstahl jetzt aussieht obwohl das Teil nie Regen bekommen hat... :evil:

Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl ;)

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Smokey

Das BGE-Video und der Company-Seite ist ja wirklich der Gipfel der Dreistigkeit. Es ist aber nett anzuschauen. :cheers:
Smokey

Don Marco hat geschrieben: Erinnerst Du Dich noch an die Edelstahl Spültisch/Kühli Kombi die ich 2010 auf der Spoga gekauft habe ?
Wenn Du wüsstest wie der Edelstahl jetzt aussieht obwohl das Teil nie Regen bekommen hat... :evil:

o.k., hat sich erledigt. Dann arbeite ich weiter mit dem Beistelltisch. :cheers:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

DocBrown hat geschrieben:
Don Marco hat geschrieben:Das ist in der Tat erstaunlich. Erstaunlich dreist. #-o Genauso wie etliche Bilder in den Videos die aus Primo und Big Green Egg Katalogen/Websites kommen bzw. von der Table Gallery beim "Naked Whiz"

DM
Mein Gesamteindruck: Bekannte China-Eier - made by Auplex.
Alles weitere: Aupex - The Clone-Company

Wir haben von Auplex auch schon öfter Angebote bekommen für Geräte die den EBAY Kamados optisch sehr sehr ähnlich sahen. Diese lagen preislich bei Abnahme von mehr als 150 Stück FOB Hafen China, also ohne Versand nach Deutschland, Zoll, Lagerlogistik, EBAY Gebühren, Steuer usw. noch ein gutes Stück über dem was Woger bei EBAY als Gesamtdurchschnitt kassiert hat.

Aber einige meinen ja immer noch die Holländer verschenken Geld bei Ebay :keineahnung:

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Delf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 190
Registriert: 07.02.2010, 18:05
Wohnort: Bremen

Don Marco hat geschrieben:Wir haben von Auplex auch schon öfter Angebote bekommen für Geräte die den EBAY Kamados optisch sehr sehr ähnlich sahen. Diese lagen preislich bei Abnahme von mehr als 150 Stück FOB Hafen China, also ohne Versand nach Deutschland, Zoll, Lagerlogistik, EBAY Gebühren, Steuer usw. noch ein gutes Stück über dem was Woger bei EBAY als Gesamtdurchschnitt kassiert hat.
Deine Aussage spricht dafür, dass >> Diese Preise << halbwegs realistisch sind. Das gibt mir das gute Gefühl einen angemessenen Preis, am Ende der Wertschöpfungskette, mit deutscher Gewährleistung, für meinen MONOLITHen gezahlt zu haben. Jeder muss leben.

Was die Woger-Preise betrifft, vielleicht orientieren die sich an >> diesem Startpreis <<. Immerhin werden die Geräte fast ohne Zubehör geliefert und bei Abnahme mehrerer Container... wir werden es wissen, wenn der ebay-Strom abreißt. Dann braucht man nur noch durchzählen.
Zuletzt geändert von Delf am 22.02.2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - Detlef
DANCOOK 1900, MONOLITH, WeGrill young 3, SAfire
Smokey

Auplex hat ein ganz hervorragendes Produkt im Programm:
Dateianhänge
423694_235982266493609_208328532592316_515728_1290365621_n.jpg
423694_235982266493609_208328532592316_515728_1290365621_n.jpg (70.78 KiB) 9529 mal betrachtet
Delf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 190
Registriert: 07.02.2010, 18:05
Wohnort: Bremen

Smokey hat geschrieben:Auplex hat ein ganz hervorragendes Produkt im Programm:
Auplex scheint eine ganz tolle Firma zu sein, sehr kreativ... :pfeif:
Viele Grüße - Detlef
DANCOOK 1900, MONOLITH, WeGrill young 3, SAfire
Smokey

DocBrown hat geschrieben:Auplex scheint eine ganz tolle Firma zu sein, sehr kreativ... :pfeif:
Gerüchteweise habe ich vernommen, Don Marco wird Auplex-Generalimporteur für den "Feuerwasserspender" :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
Delf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 190
Registriert: 07.02.2010, 18:05
Wohnort: Bremen

Smokey hat geschrieben:Gerüchteweise habe ich vernommen, Don Marco wird Auplex-Generalimporteur für den "Feuerwasserspender" :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
Wenn der Spender denn in Edelstahl lieferbar ist.... Aber Don Marco kennt ja was von anständigem Edelstahl, da bleibt dann auch die Qualität nicht auf der Strecke ;) :mrgreen:
Viele Grüße - Detlef
DANCOOK 1900, MONOLITH, WeGrill young 3, SAfire
Antworten