Schweinekiste gerade ersteigert

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

Don Marco hat geschrieben:
BadenCamper hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich habe die Kste storniert, da die Bemassung irgendwie nicht zu einem 35 kg schwein passte.
Braten Sie Schwein bis zu 35 kg (Lebendgewicht)

Wenn das Schwein tot ist sollte man in der Regel so einige Kilo abziehen ;)
Dann bist Du bei knapp über 20.

Trotzdem ist das Ding etwas arg kurz, nen Meter sollte es schon mindestens sein.

DM
Genau das war der Grund Marco.
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Habe diesen Thread erst jetzt endeckt aber schon vor ein paar Tagen im ebay "Schnappthread" den Anbieter verlinkt.

Auszug aus seiner Produktbeschreibung zwecks der Größe.
..... Braten Sie Schwein bis zu 35 kg (Lebendgewicht),....


Geschlachtet ist da i.d.R so ca. 1/3 vom Lebendgewicht abzuziehen und dann passt das schon wieder.

Wie war denn das Innere ausgekleidet ?
Mit verzinktem Blech ( evtl. einen Magneten dran gehalten ) ?
Oder doch Aluminium ( mit einer Anrißnadel, Nagel, etc. mal über das Material "gestrichen/geritzt" ) ?

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

RamJam hat geschrieben:Habe diesen Thread erst jetzt endeckt aber schon vor ein paar Tagen im ebay "Schnappthread" den Anbieter verlinkt.

Auszug aus seiner Produktbeschreibung zwecks der Größe.
..... Braten Sie Schwein bis zu 35 kg (Lebendgewicht),....


Geschlachtet ist da i.d.R so ca. 1/3 vom Lebendgewicht abzuziehen und dann passt das schon wieder.

Wie war denn das Innere ausgekleidet ?
Mit verzinktem Blech ( evtl. einen Magneten dran gehalten ) ?
Oder doch Aluminium ( mit einer Anrißnadel, Nagel, etc. mal über das Material "gestrichen/geritzt" ) ?

MfG Martin & :cheers:
Hi Martin,

Das waren die Fragen die ich dem Verkaeufer gestellt hatte, genauso wie die der Groesse. Die Antwort war die Darstellung und Beschreibung sei ungluecklich, Fakten kammen aber keine. darauf habe ich den Kauf rueckabgewickelt.
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Äahhh ? :-k und sorry das ich nochmals Nachfrage.

Du hast die "Kiste" entweder nicht erhalten und/oder in Augenschein genommen, weil du sie vorher schon storniert oder nach dem Erhalt unmittelbar retourniert hast ( ohne sie zu vorher zu öffnen, etc. )?
Habe ich es wie o.g. jetzt richtig verstanden ?

Wenn ja, dann haben sich meine Fragen zum "Metall im Inneren" dann erledigt ;) & :cheers:

MfG Martin & :cheers:

Btw.:
Dann ist für jeden weiteren Käufer, der sich dafür interessiert wohl ein "gezieltes" vorgehen und "prüfen am Teil " angesagt ;) .
Dank sei, dem Internet und seinen Versandbedingungen in D ;) :rules: :mrgreen: & :cheers:
Manche Händler wollen es halt so, sorry das ich das so klar schreibe, aber wenn sich die "Ware" dann als (+, positiv) herausstellt ist ihnen der Mehrverkauf auch nur recht.
So what.
Zuletzt geändert von RamJam am 11.02.2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

RamJam hat geschrieben:Äahhh ? :-k und sorry das ich nochmals Nachfrage.

Du hast die "Kiste" entweder nicht erhalten und/oder in Augenschein genommen, weil du sie vorher schon storniert oder nach dem Erhalt unmittelbar retourniert hast ( ohne sie zu vorher zu öffnen, etc. )?
Habe ich es wie o.g. jetzt richtig verstanden ?

Wenn ja, dann haben sich meine Fragen zum "Metall im Inneren" dann erledigt ;) & :cheers:

MfG Martin & :cheers:
Hi Martin,

Ich bin Aufgrund einiger Aussagen hier nachdenklich geworden und habe vor Bezahlung mit dem Verkaeufer kommuniziert. Da dabei weitere Irritationen hoch kamen, habe ich den Kauf storniert und die Kiste wurde nicht geliefert. Ich kenne Sie daher nur von den Bildern.
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@BC: Habe noch etwas dazu im Btw.: meines letzten Threads angefügt, während du deine Antwort schon geschrieben hast.
Sorry Martin, von Martin :lol: .

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

Vielleicht ist ja jemand hier der die Kiste hatboder live kennt. die Idee und der Preis waren a supi
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Das täte mich jetzt i.M. aber doch etwas arg wundern @BC. ( Weil sonst wäre hier schon sicherlich etwas gezielter dazu geschrieben worden ;) :mrgreen:, oder sie sind noch am testen :mrgreen: =D> \:D/ )

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

Warten wirs ab, hab mir dafuer eine china Ei von dem Versender gekauft :twothumbs:
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Antworten