Frage zu Everdure Grills

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich habe ein recht gutes Angebot für einen Grill namens "Everdure Stirling" gefunden. Mir sagt weder die Marke noch der Grill was. Dazu habe ich von solchen Outdoorküchen eh nicht so wahnsinnig viel Ahnung. Ich fand in diesem Moment einfach mal das Design ganz nett.

Gibt es grundsätzlich etwas was ich bei den Grills beachten muss? Klappt bei solchen Teilen die Temeperaturverteilung zum indirekten Grillen (PP, usw...)?

Hier mal ein Foto und die Beschreibung:

Bild
Das Flaggschiff. Der Stirling steht für perfektes Grillen bei maximaler Kapazität. Mit einer Gesamtkochfläche von 1095 x 475 mm verspricht diese 6-Brenner Edelstahlaußenküche Grillen in Höechstform. Die Gesamtkochfläche unterteilt sich in drei Segmente: Eine gusseiserne, offene Grillplatte mit darunter liegendem Flammenabweiser, eine geschlossene Kochplatte und ein Gussbräter, der durch eine zweite, im Lieferumfang enthaltene Grillplatte ausgetauscht werden kann. Eine elektrische 220 Volt Rotisserie aus Edelstahl sorgt darüber hinaus für kulinarische Vielfalt. Mit dem seitlichen 4,5 kW Dreikranz-Wokbrenner aus Messing bringen Sie Ihr Gericht auf Hochtouren. Für extra Würze bietet Ihnen ein zusätzlicher Ablagekorb ein praktisches Gestell für Kräuter, Gewürze oder auch Getränke. Hinter der Edelstahlhaube mit Roll-Back-Mechanismus, Sichtfenster und Temperaturfühler verbirgt sich ein Warmhalterost, das sich über die gesamte Länge des Grills erstreckt und in einer hohen oder niedrigen Position einstellbar ist. Jeder Stirling wird mit einer strapazierfähigen Wetterschutzhülle geliefert, die Gasflache wird im Unterbau verstaut. Zeitloser Edelstahl ist das Markenzeichen dieses Produktes und Garant exzellenter Materialgüte.
Ausstattung:
Grillfläche 109,5 x 47,5 cm, 2 x gusseiserne Grillroste, 1 x gusseiserne Kochplatte, 1 x gusseiserner Bräter
Hauptbrenner 25 kW, 6 gusseiserne Brenner
Brennerleistung stufenlos regelbar
Flammenverteiler Gusseiserne Flammenabweiser
Seitenbrenner 4,5 kW Dreikranz-Seitenkochfeld, Messing
Horizontalbrenner nicht vorhanden
Ablagerost Warmhalterost, zweistufig höhenverstellbar
Thermometer ja
Zündsystem 2 x elektrisches Zündsystem
Grillwanne Edelstahl Grillwanne
Bedienfeld aus Edelstahl
Fettauffangblech mit Front-Auszug
Gehäuse Edelsstahl Roll-Back-Haube
Ablageflächen Edelstahl Ablageflächen
Unterbau Edelstahl Rahmen mit Staufach und gefrosteten Glasfronttüren
4 Laufrollen
Gaszufuhr Druckminderer 50 mbar und Schlauch inkl.; Gasflaschen-Integration im Cabinet-Wagen
Abmessungen B 157 cm; T 60 cm; H 122 cm (ca. Angaben)
Montage Lieferung erfolgt 90% montiert; Seitenblagen müssen montiert werden (ca. 15 min)
Gewährleistung 5 Jahre Garantie
Zubehör Schutzhaube und elektrischer Drehspieß 230V inklusive.
Weitere Bilder unter: Australische Designawards
Benutzeravatar
Gordon Shumway
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 212
Registriert: 09.07.2006, 13:56
Wohnort: Hainburg

Ich hab mal gegoogelt. Wenn du wirklich einen guten Preis angeboten bekamst, glaube ich nicht, daß du viel verkehrt machen kannst.
Das Teil ist der Hammer. Hast du die Möglichkeit ihn dir vorher anzusehen? Nur so vom Bild und der Beschreibung ist es bei der Preisregion sicher schwierig zuzuschlagen ohne ihn vorher gesehen zu haben.
LG Andreas
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Ohne Backburner und Drehspieß ist das wie ein Cadillac ohne Heckflossen. :cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Also nen Drehspieß kriegt man. Nur den Backburner dann wohl nicht.

Edit fragt, ob man so einen Backburner mal grundsätzlich nachrüsten kann?
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Mit dem TaiL machst du wohl kaum was verkehrt, das sieht schon sehr wertig aus. Der Preis ist allerdings gewaltig und wirkliche Erfahrungswerte scheint es mit dem Ding bei uns in D nicht zu geben.


Ich werfe mal diesen hier ins Rennen:

http://www.muenkel.eu/de/Broil-King-Imperial-690-XL

Die Broilking Teile sind "Made in Canada" und auch sehr gut verarbeitet. ;)

Alternativ die Flaggschiffe von Napoleon:

http://www.muenkel.eu/de/Napoleon-Grill ... 600RSIBPSS

http://www.muenkel.eu/de/Napoleon-Grill ... 750RSBIPSS

In Eigenbauversion. ;)

http://www.muenkel.eu/de/Napoleon-Grill ... BIPT750RBI

Christian :cheers:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ok, langsam. Ich rede von nem Preis der unter 800 Euro liegt. Insofern bewegen wir uns nicht in einer Preisklasse jenseits von 1000. Sorry, hätte ich wohl dazuschreiben sollen. :oops:

Kann mir einer mal bitte genau erklären wofür man den Backburner braucht?

Kann ich für nen Spieß nicht "einfach" die Grillplatten rausnehmen und über den normalen Gasbrennern grillen?

Hier wird oft gesagt, dass er für Steaks benutzt wird, aber wie? Das Ding hängt ja anscheinend auch an der Rückseite, verstehe da den Vorteil noch nicht so ganz (und wo bleibt da das schicke Branding?)
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Ach so. :mrgreen:

Schau dir diesen mal an:

http://www.muenkel.eu/de/Ultra-Chef-UC5 ... S-Gasgrill

Vom Preis-Leistungsverhältnis her auch top. ;)

Christian :cheers:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Danke tabby, der sieht ganz gut aus. Hat aber leider etwas wenig Grillfläche und wird dann bei indirekt nachher eng.
Benutzeravatar
Topflappen
Rüsselgriller
Rüsselgriller
Beiträge: 1773
Registriert: 14.04.2008, 12:33
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Für unter 800,- würde ich bei dem Trumm auf jeden Fall zu schlagen. Backburner halte ich für völlig überbewertet. War meinen Hendl bisher egal, ob die Hitze von unten oder von Hinten kam.
-- Faster Pussycat! Grill! Grill! --
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Komm doch in zwei Wochen auf die Spoga und versuche dort ein Schnäppchen zu machen.
Aber auf jeden Fall kannst du da eine Menge Modelle life sehen.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
baxe
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2010, 11:20

tcj hat geschrieben:Komm doch in zwei Wochen auf die Spoga und versuche dort ein Schnäppchen zu machen.
Aber auf jeden Fall kannst du da eine Menge Modelle life sehen.
-> Frage, lohnt sich ein Besuch der Messe, sprich kann man dort ggf. in der Tat ein Hardware Schnäppchen (Gasgrill) machen?

VG und Dank,
Baxe
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

baxe hat geschrieben:
tcj hat geschrieben:Komm doch in zwei Wochen auf die Spoga und versuche dort ein Schnäppchen zu machen.
Aber auf jeden Fall kannst du da eine Menge Modelle life sehen.
-> Frage, lohnt sich ein Besuch der Messe, sprich kann man dort ggf. in der Tat ein Hardware Schnäppchen (Gasgrill) machen?
Ei sicher. Sonst würde TCJ es in seinem Post doch nicht explizit erwähnen, oder? :mrgreen:

Christian :cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@fd: Sri, aber das hätte auch noch gut in deinem "Gasgrill Frage-Thread" gepasst, aber weil explizit nur ein Hersteller genannt wurde, passt es doch wieder ;) :lol: :mrgreen: & :cheers:

Zum Backburner-/ Vertikalgrill - Einrichtung:
Schreibe es mal "Automobil und salopp".
Ohne Allradantrieb geht es auch, aber mit geht / fährt es sich doch fast überall " fast bis entschieden " besser ;) :lol: :mrgreen:.

Wir vermissen diese Möglichkeit zu grillen, doch sehr schmerzhaft, nach dem Verkauf unseres "Gasgrills".

Just my 2 € Cent.

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich habe halt gerade nen Angebot zu diesem Grill. Aber wenn ich mir (jetzt rein als Vergleich) den Santos Reno anschaue, hat der vor allem einen großen Vorteil:

Ich kriege in Deutschland ohne Probleme Ersatzteile wenn was kaputt geht. Das kriege ich beim Everdure sicher nicht. Warum hat der Santosgrillhändler in Köln nur ausgerechnet jetzt Inventur. ](*,) ](*,) ](*,)

Edit sagt: Aber so ganz genau habe ich das mit dem Backburner immer noch nicht geschnallt. Sorry. :oops:

Edit2 sagt: Wenn ich es irgendwie zur SpoGa schaffe werde ich da sein. Wie läuft das denn mit den Grills? Am letzten Tag zu den Händlern gehn und lieb bitte, bitte machen? Oder das ganze vorher schon abklopfen?
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Der Everdure wäre mir auch zu heiss in Sachen ersatzteile usw.
Ausserdem ist das Fenster blöd.

Auf der Spoga gibt es eigentlich nur die Geräte von Übersee reell billig zu schiessen sofern nicht schon irgendein Händler den ganzen Posten kauft. Die werden halt nicht gerne teuer zurückgeschickt. Oftmals ist das aber richtige shice qualität
Ansonsten kann man als Interessierter Haendler bzw. besser Distributor evtl. Muster kriegen.
Die Flohmarktzeiten für jedermann sind aber lange vorbei bzw. gehen evtl. fuer einige Zubehörartikel.

Der Reiz der Spoga ist halt das Informieren und natürlich das Treffen der szene.


DM
DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Antworten