Gewürzmischung Rinderbraten von BBQ-County

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Gemüsegriller
Fleischfressende Pflanze
Fleischfressende Pflanze
Beiträge: 3119
Registriert: 05.06.2008, 19:48
Wohnort: Rheinbach

Bei meiner letzten Bestellung bei BBQ-County stolperte ich auch über seine neuen Gewürze. In Gronau war Übergabe und heute kam ich dazu, das erste davon zu testen:

Bild
BBQ County - Rinderbraten 70g

Auf der Rückseite steht, das die Gewürzmischung auch für Eintöpfe und Gulasch passt. Wunderbar - hatte noch 500g Gulasch aus der hohen Rippe (Rind) in der Tiefkühlung. Fleisch aufgetaut, Briketts vorgeglüht und den 12"DO geölt.

Hier erstmal der Testkandidat:
Bild

500g Rindfleisch anbraten:
Bild
Klasse, wenn man so tolles Fleisch hat, dass kaum Wasser rauskocht.

Dauert ja ein bisschen, also zwischendrin etwas Weißweinschorle:
Bild

Fleisch schön gebräunt, also eine grob gehackte Gemüsezwiebel dazu:
Bild

Jetzt die Gewürzmischung (2EL) dazu:
Bild
Gibt einen herrlichen Duft! Obwohl die Kräuter relativ weit hinten in der Zutatenliste stehen, steigen sie einem beim Erhitzen gleich in die Nase. Sehr schön abgestimmt - kein Kraut sticht besonders heraus.
Aber weiter in der Versuchbeschreibung:

3 rote Paprikaschoten gewürfelt dazu gegeben und etwas mit angeröstet. Dann mit Portwein abgelöscht:
Bild
War ein Fehler! Trockener Wein wäre deutlich besser, da Gemüsezwiebel und Paprika schon genug Süße mitbringen.

Als der Wein deutlich eingekocht war, kam noch eine Dose Tomaten dazu:
Bild

Durchgerührt, Deckel drauf und mit 21 Briketts (9 unten, 12 oben) für 45 Minuten schmoren lassen.

Danach nur noch durchrühren und servieren:
Bild
Das Bild war vor Gier schon ganz verwackelt, denn der Duft war einfach herrlich.
Lecker war es dann aber auch! :toothpick:

Fazit: Sehr schön würziger, vollmundiger Eintopf. Keine der Zutaten der Gewürzmischung sticht dominant heraus. Unterstützt sehr schön den Rindgeschmack, ohne ihn zu überlagern.
Gabi hatte ein paar Tofuwürfel, die ich mit Öl und der Gewürzmischung bepinselt, dann indirekt gegrillt hatte. Gabis Urteil: würzig aber nicht zu scharf - sehr gut.

Ich kann mir vorstellen, dass das Gewürz auch gut zu Tomatensuppe passt oder eine Bereicherung für Kartoffelpüree ist.

:cheers:
Gero

P.S. Ich habe so neutral getestet wie ich konnte - ich habe keinerlei Vorteil bei BBQ-County-Bestellungen durch diesen Test.
»Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. «
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Hi Gero,

zum Glück ist das letzte Bild verwackelt, sonst würde ich jetzt noch mehr sabbern. =D>
Es sieht sehr lecker aus, das merke ich mir.

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

"Ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Glutamat, Farbstoffe oder Haltbarmacher"

Das ist sehr löblich und findet sich dann natürlich auch im Preis wieder.
Billicher Kruscht taucht halt nix.

Aber :

@BBQ-County : Was sollen wir denn mit den kleinen Proben-Beutele zu 70gr ?


Größere Gebinde zu schwäbischen Preisen braucht das Land ! :mrgreen:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Antworten