Kohletest 2011

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Big Daddy
Dr. DOlittle
Dr. DOlittle
Beiträge: 3217
Registriert: 01.09.2009, 16:26
Wohnort: Aachen

Salzmühle hat geschrieben:
rockwood hat geschrieben:ich vermisse die marabú
Ich auch, denn man kann sie derzeit wohl nur sehr schwer käuflich erwerben, es sei denn man fährt ins Ruhrgebiert an eine Tankstelle:-)

Hat jemand eine zuverlässige Bezugsquelle?


Gruß

Peter
9 Posts vorher :mrgreen:
rockwood hat geschrieben:gerade eine pal. marabú bekommen - bessere kohle gibt es nicht m.m.n.

Bild

:cheers: Thomas
zweimal überlegen - das reicht schon (Konfuzius)
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ein Frage in die Runde...

Taugen die hier fürs Mini-Ei oder "reichen" da die Sommerhit?

Vielen Danke :cheers:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Je besser die Kohle je besser die Performance des Grills, die Größe des Grills spielt keine Rolle. Ich füttere mein Mini immer
mit klasse Kohle, die Kohle im Ebay Link war letztes Jahr Testsieger oder unter den Top Drei! Hervorragend Kohle also, rein
damit ins Mini!

Gruß

Mike

PS: Kohle stapeln wie bei Rolo´s PP, macht viel aus! Gerade bei Longjobs!
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Frank Zane hat geschrieben:...

PS: Kohle stapeln wie bei Rolo´s PP, macht viel aus! Gerade bei Longjobs!
... und der kommt zeitnah :mrgreen:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Cool, bin gespannt aufs Ergebnis!

Gruß

Mike
Conny
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2010, 19:57
Wohnort: Dublin

@JP: Bei Patrick gibt es bald PP! ;)
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

Frank Zane hat geschrieben:PS: Kohle stapeln wie bei Rolo´s PP, macht viel aus! Gerade bei Longjobs!
bei aller liebe - minion schichten/legen/etc. ist okay aber ich fange nicht noch an die kohle zu sortieren [-X [-X [-X
gruß olli
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

ich habe vor sechs Wochen die B&P-Kohle aus der Bucht geordert... Finger weg!!!! [-X [-X [-X [-X

Rauchentwicklung sehr intensiv, beim Zünden starker Funkemflug, starke Temperaturschwankungen im Primo (long distance)
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

tille hat geschrieben:ich habe vor sechs Wochen die B&P-Kohle aus der Bucht geordert... Finger weg!!!! [-X [-X [-X [-X

Rauchentwicklung sehr intensiv, beim Zünden starker Funkemflug, starke Temperaturschwankungen im Primo (long distance)
die würde ich mal reklamieren :mrgreen:
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

meisterhein hat geschrieben:
tille hat geschrieben:ich habe vor sechs Wochen die B&P-Kohle aus der Bucht geordert... Finger weg!!!! [-X [-X [-X [-X

Rauchentwicklung sehr intensiv, beim Zünden starker Funkemflug, starke Temperaturschwankungen im Primo (long distance)
die würde ich mal reklamieren :mrgreen:
habe ich getan!!! Die Jungs holen den Rest wieder ab!!! Das nenne ich wirklich kulant! Je nach dem, ob sie mir nun die restlichen 30 kg oder nur den noch geschlossenen Karton abholen, schicke ich ggf noch mal nen Testbeutel an dich, um das Ergebnis von bbq pit zu prüfen :pfeif:
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

tille hat geschrieben:
meisterhein hat geschrieben:
tille hat geschrieben:ich habe vor sechs Wochen die B&P-Kohle aus der Bucht geordert... Finger weg!!!! [-X [-X [-X [-X

Rauchentwicklung sehr intensiv, beim Zünden starker Funkemflug, starke Temperaturschwankungen im Primo (long distance)
die würde ich mal reklamieren :mrgreen:
habe ich getan!!! Die Jungs holen den Rest wieder ab!!! Das nenne ich wirklich kulant! Je nach dem, ob sie mir nun die restlichen 30 kg oder nur den noch geschlossenen Karton abholen, schicke ich ggf noch mal nen Testbeutel an dich, um das Ergebnis von bbq pit zu prüfen :pfeif:
Ja, das ist nicht nur sehr nett, sondern auch kurios, beinhaltet Hainbuche doch kein Harz, das normal für Spritzwerk verantwortlich ist, wie Eucalyptus z.B. (Davon hatte Schmitz mal reichlich von). Wer hat schon Lust auf einen gesprenkelten Holzboden mit Brandlöchern.
Demnach müsste harzhaltiges Holz verarbeitet worden sein. Das lässt sich in Frauenhofer Institut mal eben feststellen. Wehe dem, der das abgefüllt hat. [-X
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

Guckt mal, dass habe ich so noch nie erlebt:
Hallo *piiiiiiiieeeeep*

hier nochmal Christian von B&P.
Darf ich Ihnen eventuell noch einen anderen Vorschlag unterbreiten.
Ich werde die Abholung für 2 Kartons (3 Säcke) veranlassen, wir werden Ihnen das Geld für einen Karton zurücküberweisen und schicken Ihnen nochmals einen Karton (2x 10 kg) nach (die ich natürlich höchstpersönlich für Sie wegpacke um diesesmal sicherzugehen das Sie die gute WQualität bekommen).
Bisher hatten wir was die Qualität betrifft noch nie Probleme.
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen an was es liegen könnte aber glaube Ihnen natürlich Ihre Reklamation der Qualität.
Die Rückholung werde ich ganz einfach aus dem Grund veranlassen um für uns privat der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Charge war in Ordnung, natürlich weiß ich nicht ob ausgerechnet die Kohle die Sie bekommen haben im Meiler an einem Platz lag wo die Kohle nicht anständig durchschwelen konnte, daraus ergibt sich natürlich dann der Funkenflug.
Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig, denn nur diese werden auch wiederkommen und uns bestenfalls weiterempfehlen.
Ich hoffe Sie lenken meinem Angebot ein und ich organisiere eine Rückholung für morgen.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
brennholzprofis
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

gestern kam der Ersatzkarton... Freitag mache ich dann über Nacht 7 oder 8 kg PP für die Familie... danach werde ich mich dann wieder melden
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

ich habe gerade die neue Lieferung angefeuert... sie kam nun in einem bunten Sack daher. Von den negativen Eigenschaften der letzten Lieferung ist nichts mehr erkennbar!!!!!

ich habe daher nun einen neuen Hoflieferanten: B&P!!!! Sofort und gern wieder!
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
Volker
Urnengriller
Urnengriller
Beiträge: 2044
Registriert: 03.06.2008, 00:32

tille hat geschrieben:ich habe gerade die neue Lieferung angefeuert... sie kam nun in einem bunten Sack daher. Von den negativen Eigenschaften der letzten Lieferung ist nichts mehr erkennbar!!!!!

ich habe daher nun einen neuen Hoflieferanten: B&P!!!! Sofort und gern wieder!
Freut mich zu hören, dass es nur ein Ausreißer-Sack war. Meine 20kg Lieferung B&P Kohle ist gerade unterwegs.

:cheers:
Volker
Antworten