Kohletest 2011

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
urkman
kleinschreiber
kleinschreiber
Beiträge: 1795
Registriert: 27.01.2009, 14:44
Wohnort: Velburg (zwischen Rgb und Nbg)

sind die PROFAGUS heuer gut oder nicht?

bei unserem bauspezi gibt es den sack für 2,49....ob ich da zuschlage :-k
There is no place like 127.0.0.1
Smokey

meisterhein hat geschrieben:... bis Du die von B&P probiert hast

;)
B&P hatte ich mir mal probehalber bestellt, für den Monolithen. Das Zeug hat mich nicht umgehauen. Die Perkins von Edeka halten da problemlos mit, und die kriege ich hier um die Ecke. Im Moment nehme ich die lieber als die Sommerhit-Kohle.
:cheers:
Benutzeravatar
lupetto
Schaschlik-Flüsterer
Schaschlik-Flüsterer
Beiträge: 2110
Registriert: 13.12.2006, 09:31
Wohnort: EX-Kölner

urkman hat geschrieben:sind die PROFAGUS heuer gut oder nicht?

bei unserem bauspezi gibt es den sack für 2,49....ob ich da zuschlage :-k
ich habe ne charge profagus erwischt, die ich absolut empfehlen kann....
jage nicht, wenn du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

ich habe gerade 40 kg B&P bestellt... ich bin gespannt! Preislich (24,95 € für 20 kg) liegen die schon wieder so günstig, dass sich Sommerhit schon böse strecken muss, um da ran zu kommen. Bei meinem Getränkedealer stand geade eine Palette Sommerhit für 17.95 €/10 kg... Da nehme ich etwaige Defizite der B&P gern in Kauf... sollte es denn welche geben.
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben:
meisterhein hat geschrieben:... bis Du die von B&P probiert hast

;)
B&P hatte ich mir mal probehalber bestellt, für den Monolithen. Das Zeug hat mich nicht umgehauen. Die Perkins von Edeka halten da problemlos mit, und die kriege ich hier um die Ecke. Im Moment nehme ich die lieber als die Sommerhit-Kohle.
:cheers:
Jepp, Perkins brennt auch genial, aber ist ja nicht überall zu haben.
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

gestern kam meine kokoskohle an diesmal in in eierkohlenform, die firma nennt sich kooki bbq, der preis 2,5kg= 4,89€, die brenndauer ist mit 4 stunden angegeben, da bin ich mal gespannt,, hier ein paar bilder vom anzünden:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
die rauchentwicklung blieb die ganze zeit auf diesem niveau
Bild
auf der verpackung steht durchgeglüht nach ca. 30min, mit einwenig mehr zündstoff unter dem azk, geht´s auch in 20 min :mrgreen:
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
silverman73
Marshmallow
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2011, 12:39
Wohnort: Schlesien

meisterhein hat geschrieben:
silverman73 hat geschrieben:Anfrage gestellt,

habe aber folgende Antwort bekommen:

Guten Tag,

bitte haben Sie Verständnis das wir unsere Lieferanten nicht preisgeben.


mit freundlichen Grüßen
Herr J. Gottfried
Amazon-Shop "DEUBA"
Unternehmensgruppe


nicht grade umsatz bringend!
Erklär ihnen mal, das das auf jeder Tüte draufsteht. So etwas gehört zur Produktionformationspflicht. Auf Kohletüten müss der Abfüller draufstehen, damit der Verbraucher informiert wird.

Im Zweifel Finger weg davon.

Mir sieht es nach spanischer Abfüllung aus, die designen Ihre Tüten gerne so. Und die ist eher Richtung Megaschrott ein zu sortieren.


so, habe nun etwas zu diesem Anbieter rausbekommen.
ich habe einen Käufer gebeten mir die Verpackungsaufschrift zu mailen.

Zitat:

hallo!!der hersteller ist die firma cimsa aus madrid!!cod c.i.f.esa-28039618 ist aber alles auf deutsch beschriftet!!habe eine packung schon mal aufgemacht sehr gute ware und sehr günstig!!!!!schönen sonntag noch

Meisterhein kannste was anfagen damit?
silverman73
Marshmallow
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2011, 12:39
Wohnort: Schlesien

Hallo,

diese Woche im Marktkauf 5 kg profagus grillis für 6,99€
Benutzeravatar
Dettweiler
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 75
Registriert: 03.01.2010, 20:45
Wohnort: Buxtehude

Aurora hat geschrieben:Auch die Briketts bei unserem Aldi enthalten echt viel Bruch und qualmen beim Anzünden wie Bolle. Für Minion absolut nicht geeignet wegen des starken Gestanks. Das können wir uns und unseren Nachbarn nicht auf Dauer zumuten. Die 4 Sack, die wir gekauft haben werden vergrillt, dann ist es aber gut mit denen.
Ich weiß nicht ob sich das auf ALDI Nord bezieht aber bei uns (Norden) sieht es ähnlich aus. Habe 10 Sack gekauft und hatte den Qualm erst auf die Anzündetechnik mit Zeitungspapier geschoben. Nachdem ich mir aber zwei Profagus Grillanzünder aus dem Baumark "geliehen" habe kann ich sagen, dass die einfach zu sehr qualmen.
Die letzten Säcke noch weg und dann warten was andere im Angebot haben!
Holz brennt so lange wie es warm ist.
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Auch bei Aldi Nord können in den verschiedenen Märkten Säcke von unterschiedlichen Lieferanten stehen.

Ich hab's in den letzten Jahren eigentlich immer so gehalten, daß ich einen Sack zur Probe mitgenommen habe, und wenn der dann gut war gleich wieder hin zum Markt und die Garage vollstapeln.

Generell fand ich - gefühlt - die Qualität der Aldi Briketts bis vor 3 Jahren aber noch besser als in den letzten beiden Jahren. Dieses Jahr hab' ich noch keine gekauft, hab noch Reste.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Nebelbank
The Fog
The Fog
Beiträge: 6437
Registriert: 03.12.2007, 17:26
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Bei unserem Rewe gibt es gerade Profagus Sommerhit und Grillis zum Aktionspreis - bei Eurem also vielleicht auch.

-> 5 kg für 5,99


EDIT
Hab' gerade gesehen, dass Tail den Preis schon am 6.4. gepostet hat. Also: Bei Rewe gibt es immer noch... ;)
Bis dann, Nebelbank

South Side BBQ | Gmünder Grillschule
Und ich wär' so gern' Süss-Schnüss...
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

nachdem ich die letzten jahre einige male so richtig auf den latz gefallen bin, gibts bei mir nur noch grillis, sommerhit, raiffeisen
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
DrMett
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 387
Registriert: 02.05.2011, 20:51
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

silverman73 hat geschrieben:
meisterhein hat geschrieben:
silverman73 hat geschrieben:Anfrage gestellt,

habe aber folgende Antwort bekommen:

Guten Tag,

bitte haben Sie Verständnis das wir unsere Lieferanten nicht preisgeben.


mit freundlichen Grüßen
Herr J. Gottfried
Amazon-Shop "DEUBA"
Unternehmensgruppe


nicht grade umsatz bringend!
Erklär ihnen mal, das das auf jeder Tüte draufsteht. So etwas gehört zur Produktionformationspflicht. Auf Kohletüten müss der Abfüller draufstehen, damit der Verbraucher informiert wird.

Im Zweifel Finger weg davon.

Mir sieht es nach spanischer Abfüllung aus, die designen Ihre Tüten gerne so. Und die ist eher Richtung Megaschrott ein zu sortieren.


so, habe nun etwas zu diesem Anbieter rausbekommen.
ich habe einen Käufer gebeten mir die Verpackungsaufschrift zu mailen.

Zitat:

hallo!!der hersteller ist die firma cimsa aus madrid!!cod c.i.f.esa-28039618 ist aber alles auf deutsch beschriftet!!habe eine packung schon mal aufgemacht sehr gute ware und sehr günstig!!!!!schönen sonntag noch

Meisterhein kannste was anfagen damit?
NICHT KAUFEN!!! Ich hab die Kohle gekauft und bin nicht wirklich zufrieden. Ich hab diese zum einbrennen von meinem Chari verwendet. Gefühlt hat die Kohle nicht lang gehalten und hab angefangen nach Kohle zu suchen. Ein Test mit Messung etc. hab ich nicht gemacht.

Wenn man "kurz" grillen möchte und nicht über h dann ist das Preis/Leistungsverhältnis OK. Hier in MS gibt schon 2,5kg Säcke für 2,22€ gibt. Wie gut jedoch die Kohle ist weiß ich nicht.
Benutzeravatar
DrMett
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 387
Registriert: 02.05.2011, 20:51
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

Heiti hat geschrieben:NICHT KAUFEN!!! Ich hab die Kohle gekauft und bin nicht wirklich zufrieden. Ich hab diese zum einbrennen von meinem Chari verwendet. Gefühlt hat die Kohle nicht lang gehalten und hab angefangen nach Kohle zu suchen. Ein Test mit Messung etc. hab ich nicht gemacht.

Wenn man "kurz" grillen möchte und nicht über h dann ist das Preis/Leistungsverhältnis OK. Hier in MS gibt schon 2,5kg Säcke für 2,22€ gibt. Wie gut jedoch die Kohle ist weiß ich nicht.
So war heute mal auf Shopping Tour. Die Kohle von Aldi Nord kommt vom gleichen Hersteller wie die 25kg aus der Msg davor. Weitere Infos in den kommenden Tagen
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

und an alle rheinländer etc. - habe wieder eine palette marabú bestellt - zum forumspreis
gruß olli
Antworten