Lieferung von Gourmetstar mit leichtem Beigeschmack

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Gut, "Exoten" kriegst Du beim Metzger in der Regel nicht. Mal abgesehen vom Lamm. :pfeif:

Solche Shops haben allerdings in der Regel schon im Standartsortiment im Vergleich zu den anderen "offline" Bezugsquellen absolut unnachvollziehbar hohe Preise bei kaum oder gar nicht nachvollziehbarer Qualitätssteigerung.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Jupp, deswegen würde ich zum Standardpreis wahrscheinlich auch gar nicht einkaufen.

Das mit dem Lamm ist allerdings wirklich so eine Sache, aber selbst der Rest des Fleisches ist jetzt zum Großteil nicht so "exotisch".
Wie gesagt, warten wir den Test ab. Wir werden es erleben.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Firedancer hat geschrieben:Jupp, deswegen würde ich zum Standardpreis wahrscheinlich auch gar nicht einkaufen.
Richtich - jetzt überleg aber mal :

Die machen also so eine Aktion auf der Gutscheinseite. Das Fleisch gibts grob gerechnet zum halben Preis, und die Provision der Gutscheinseite liegt afaik auch nochmal so bei 15-20 %.

Es wird ein vielfaches mehr an Gutscheinen verkauft als erwartet- Es gibt eine Preiserhöhung, Lieferverzögerungen und der Shop ist ganz klar überlastet. Ich denke auch kaum dass bei dem plötzlich höheren Umsatz die Qualität gleichgeblieben ist aber das ist meine Meinung.

Anyway, plötzlich werden diese Gutscheinaktionen wiederholt, und zwar schon mehrfach.

Kommt man sich da als Kunde nicht ein wenig verarscht vor wenn man mal über die normalen Preise nachdenkt ?

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Das kann ich mit einem ganz klaren: Jein beantworten.

Also, grundsätzlich gibt es in den meisten Branchen diese Lockangebote, gerade in der Lebensmittelbranche sind kurzzeitige Rabatte ja auch immer drin. Mehr als 50% wie hier machen allerdings stutzig. Aber wie gesagt: Deswegen würde ich die normalen Preise auch nicht zahlen. Es lohnt sich einfach nicht.

Bei den Preise auf der Seite müsste man schon blind sein um da nicht die masslose Überhöhung der Preise zu sehen. Das ist aber bei fast allen Anbietern der Fall. Vieles ist ja auch eine Mischkalkulation. Bei Bosfood kriege ich auch vieles was ich woanders nicht bekomme. Einige Sachen bei denen haben aber ca. 50% Aufschlag zu anderen Händlern.

Ich habe mir die Seite vorher schon angeschaut und aufgrund der Preise nicht bestellt. Aber so wird es vielen gehen. Im Endeffekt sind da sowieso Kosten für Werbung die man nachher sogar steuerlich geltend machen kann. Nur ob man damit so viele Kunden zum erneuten Bestellen bewegt finde ich fraglich.

Kleines Beispiel:

Viele von euch kennen diese Gutscheinbücher 2 essen und nur 1 zahlen. Das ist ja auch nur Werbung. Ich nutze diese Dinger, einfach weil ich mich bei schlechten Restaurants nicht mehr ärgern möchte soviel Geld ausgegeben zu haben. Bei guten Restaurants komme ich allerdings auch ohne die Gutscheine wieder. Wir feiern dann da eventuell mal den Geburtstag von jemandem oder laden unsere Verwandten ein.

Aber auch hier gibt es Restaurants die das Prinzip nicht begreifen: Die machen so einen Gutschein, behandeln die Gäste mit dem Gutschein dann wie Aussätzige, liefern schlechteres Essen oder kleinere Portionen oder schliessen einfach die halbe Karte aus. Dort würde wohl niemand mehr essen gehen.

Ähnlich unprofessionell (oder unbedacht) hat sich Gourmetstar hier verhalten. Das fällt auch nicht jedem Kunden auf, insofern wird es sicher noch ein paar Leute geben die weiter dort einkaufen.
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Der ganze Sinn dieser Aktion war doch wohl, neue Kunden zu finden und den Laden Gourmetstar bekannter zu machen.

Das kann man nicht, wenn man die Qualität herunterfährt.

Bitte laß mich in dem Glauben Marco. :mrgreen:

Spaß beiseite, warten wir mal die Verspeisungsberichte ab, bevor wir weiter diskutieren.

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Morgen gibt es die erste Verköstigung.

Bild

Bild

Beim wiegen kamen 506 Gramm zum Vorschein.

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Mille hat geschrieben:
Beim wiegen kamen 506 Gramm zum Vorschein.
Mit oder ohne Tüte ?

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Don Marco hat geschrieben:
Mille hat geschrieben:
Beim wiegen kamen 506 Gramm zum Vorschein.
Mit oder ohne Tüte ?

DM
beachte: es steht ca. auf der tüte, es können also plus-minus ein paar gramm sein. wichtiger ist aber wie gewogen wird: unverpackt oder alles komplett oder in der tüte, aber das tariert. mit der ca-angabe ist der händler ziemlich aus dem schneider
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Der Händler hat ca. 3% Spielraum, mehr ist nicht drin. Selbst bei ca. Angaben nicht.
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Don Marco hat geschrieben:
Mille hat geschrieben:
Beim wiegen kamen 506 Gramm zum Vorschein.
Mit oder ohne Tüte ?

DM
Mit Tüte.

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

An der Lieferung gibt es nicht zu meckern, einwandfreies Fleisch. ;) :cheers:

Bild

Bild

Bild

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
johnsmith

ok gut IVE verwenden Dollar Tree Marke eine Menge Zeit vor und nie dieses Ergebnis. Dieses Ergebnis zeigte, bevor die Zeit Linie, so dass es isnt, weil ich lange gewartet um es zu betrachten
=========================
Mietwagen|Hotel Berlin
Benutzeravatar
Leberkas
Grillwichtel
Grillwichtel
Beiträge: 1466
Registriert: 29.10.2006, 22:21
Wohnort: Regensburg

no offense, but most of us are quite capable of understanding english ;)
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!
Fleischkoch
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 209
Registriert: 31.03.2012, 19:00

Wer hat noch nicht, wer will noch mal:

http://www.groupon.de/deals/berlin/gour ... ium=berlin

Aktuell sind wieder Gutscheine zur Hälfte zu haben.

Da kann man ruhig mal zugreifen, auch wenn das Fleisch vielleicht nicht mit "echten" Premium-Versendern mithalten kann.

Ich behaupte aber auch mal frech, dass man bei den anderen eben auch die wesentlich bessere Außendarstellung (gute Homepage, Werbung, Kataloge etc.) gut mit bezahlt.


Edit: Gebt Ihr das Fleisch direkt, so wie es von Gourmetstar kommt, in den Froster? Hatte bis jetzt nur bereits gefrostetes Fleisch und auf der Vakuumverpackung ist ja zu lesen, dass diese nicht zum einfrieren geeignet sei.
Zuletzt geändert von Fleischkoch am 01.05.2014, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich habe mal wieder was bei denen bestellt, hatte noch von vor längerer Zeit einen Gutschein. Bei vielen Produkten lohnt sich das trotzdem nicht, da der Preis so dermaßen daneben ist. Allerdings kann man da dann mal ein paar Sachen probieren. Man sollte allerdings nur ganze Stücke kaufen, denn was die zB als Steaks verkaufen ist umho reiner Verschnitt und den Preis nicht wert.

Ich werde berichten sobald ich was vergrillt habe.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Antworten