Lieferung von Gourmetstar mit leichtem Beigeschmack

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Bei DailyDeal gab es letztes Jahr einen Gutschein, man zahlte 33 Euro und konnte dann für 75 Euro bei Gourmetstar einkaufen.
Was einigen Leuten sauer aufgestoßen ist:

- Dailydeal hat kurz vor Ablauf der Aktion plötzlich die Kosten für das Exotenpaket mit ca. 15 Fleischsorten um 15 Euro erhöht. Und zwar von den exakt 75 Euro Gutscheinwert auf 90 Euro. Dies war allerdings anscheinend der Grund für die meisten Leute sich den Gutschein zuzulegen (für mich auch). Monats- und Sonderangebote durften nicht mit dem Gutschein bezahlt werden.
- Die Versandkosten sind vor kurzem von 7,95€ auf 9,95€ hochgeschossen
- Entsprechende Kommentare auf der Facebook-Seite des Unternehmens wurden anscheinend gelöscht

Solches Gebahren finde ich erst einmal sehr unschön. Natürlich sind Fleischpreise Schwankungen unterworfen, aber das wirkte doch etwas mehr als geplant, selbst wenn es kurz vor Weihnachten war.

Ich entschloss mich vor kurzem dann für das 10 Sorten Fleischpaket mit ca. 2kg und das 5 Sorten Fleischpaket mit ca. 1kg.

Alles kam gut verpackt mit GLS an.

Ich habe mir mal den Inhalt angeschaut und aus einer Intuition heraus auch gewogen.

Wenn da nicht die ärgerlichen Preiserhöhungen wären und das Lammfilet, welches meiner Ansicht nach in einem "Exotenpaket" nichts zu suchen hat (ok, grundsätzlich sind Exoten relativ).

Auf der Homepage steht zu dem möglichen Inhalt des Pakets:
Zwergzebu, Wagyu Kobebeef, Simmentaler Rind, Bison Beef, American Beef, Irish Beef, Pommersches Rind, Freesisch Rind, Husumer Rind, Argentinia Beef, Zebra, Kamel, Rentier, Eland, Impala, Kudu, Gnu, Oryx, Blessbock, Springbock, Elch, Ducker, Krokodil, Känguruh, Strauss, Python, Klapperschlange,
und ja, hinter dem letzten Komma kommt tatsächlich nichts mehr.

Hier mal die Liste, als Referenzpreise sind die Preise auf der Homepage von Gourmetstar angegeben. Das kleine Paket kostet regulär 25 Euro und das große 50 Euro.

Bild

Die Gewichtsangaben sind inklusive Verpackung. Alles ist einzeln verpackt und beschriftet. Das Gewicht geht gerade eben beim 2kg Paket noch in Ordnung. Ist allerdings haarscharf an der Grenze von 3% Gewichtsabweichung würde ich sagen (wenn man Verpackung mal abrechnet).

Das Fleisch selbst lager jetzt gut verpackt in der Tiefkühltruhe, zur Qualität des Inhalts kann ich also leider noch nichts sagen.

Mein Fazit:
Die Aktion ist meiner Ansicht nach unschön abgelaufen. Die Kundenkommunikation etwas suboptimal. Ansonsten bin ich über den Ablauf erstmal zufrieden. Man kann sich natürlich über die grundsätzliche Höhe der Preise streiten. Zum Normalpreis würde ich wohl das meiste nicht kaufen.
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Ich hatte auch den Gutschein, habe ihn mir aber nicht gekauft, um Exotenfleisch zu kaufen.

Bei mir kam letzte Woche folgendes an:

Artikelnummer Bezeichnung Anz. Einzelpreis Gesamtpreis
----------------------------------------------------------------------
2431-1 |Parma Schweine Filet ... | 1| 10,99 EUR| 10,99 EUR
2437-1 |IBERICO Schweine Rück...| 2| 13,99 EUR| 27,98 EUR
2438-1 |IBERICO Schweine Ripp...| 3| 12,99 EUR| 38,97 EUR
----------------------------------------------------------------------
Zwischensumme: 77,94 EUR
Versandkosten: 9,95 EUR
Gutschein: 75,00 EUR

Das Fleisch kam mit GLS und war keine 20 Stunden unterwegs, gut verpackt und gekühlt.
Auch bei mir liegt es im Froster, machte aber einen sehr guten Eindruck.
Das Gewicht werde ich mal prüfen, Danke für den Hinweis.

46,- € für ca. 1,5 KG Iberico Ribs und ca. 1,5 KG Parma Filet und Iberico Rücken....
Wenn ich mal überschlage komme ich da in etwa an die Metropreise dran, jedoch haben die keine Iberico-Ribs.

Nach der Vergrillung gibt es mehr Info´s, ich hoffe die Qualität ist gut.

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Du hast Recht Frank, aber würdest du ohne den Gutschein dort bestellen?
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Firedancer hat geschrieben:Du hast Recht Frank, aber würdest du ohne den Gutschein dort bestellen?
Wenn ich die Threads vom Gnom anschaue sage ich, Ja.
Ansonsten sage ich, Nein. ;)

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Haha, ähnliches habe ich mir auch gedacht. Habe auch nur wegen Gnoms Aussagen überhaupt den Gutschein gekauft.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Hmmm... :-k

Ich bin ja nun auch kein Fan von TK-Fleisch per Post, ausser es kommt wie bei Max aus dem Laden wo ich weiss dass ich Ihm vertrauen kann.

Die Aktion insgesamt kam mir auch ein wenig dubios vor.

Anyway, kann es sein dass das Exotenpaket eher ein "dasverkauftsichgradnichtundmussraus-Paket" ist ?

So sehr Exotisch finde ich Irish & US Beef, Bison und Elch nun auch nicht mehr, und Straussenfarmen gibts auch hunderte in Deutschland.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Jo, ich sehe das ähnlich wie du, Exotenfleisch war dann bei mir auch etwas anders besetzt. Aber gut, ich kann bei dem Preis den ich mit Gutschein bezahlt habe nicht meckern. Ohne würde ich da wohl kaum was kaufen, außer es lohnt sich preislich irgendwie in den Angeboten.

Wie gesagt, Kundenkommunikation unter aller Kanone. Und man hatte schon das Gefühl, dass gezielt nach der Aktion (also als man schon bezahlt hatte der Gtuschein aber noch nicht raus war) die Preise bei manchen Produkten angehoben wurden.
Benutzeravatar
alfons
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1105
Registriert: 24.02.2010, 21:31
Wohnort: Im Süden bei den Weinbergen
Kontaktdaten:

Firedancer hat geschrieben:
Zwergzebu, Wagyu Kobebeef, Simmentaler Rind, Bison Beef, American Beef, Irish Beef, Pommersches Rind, Freesisch Rind, Husumer Rind, Argentinia Beef, Zebra, Kamel, Rentier, Eland, Impala, Kudu, Gnu, Oryx, Blessbock, Springbock, Elch, Ducker, Krokodil, Känguruh, Strauss, Python, Klapperschlange,
In der WOMÖGLICHEN Liferliste Wagyu Kobe aufzuführen ist schon ziemlich dreist. Die wissen doch genau, dass Wagyu Kobe und da nur Australisch niemals in so einem Paket drin sein wird. Von japanischem Kobe Rind gar nicht zu reden. Ich persönlich würde mir nie hochwertiges Fleisch oder Fisch schicken lassen. Restmengen Entsorgung die zweimal Tiefgekühlt wurden ist für mich keinen Preis wert. Da kauf ich dann lieber Rubbel Lose das ist seriöser und wenigstens ein ein ordentliches Glücksspiel (-:

Hochwertiges Fleisch oder Fisch in Premiumqualität will ich vorher sehen und das sehr genau.
Kann ich das nicht, kaufe ich nicht.
Benutzeravatar
Praktifix
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1918
Registriert: 10.06.2008, 20:19

Warum denke ich bei sowas immer sofort an Zoo oder
Strassenmeisterei :-k

gruß, praktifix :cheers:
Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit,
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

Johann Wolfgang von Goethe
Smokey

alfons hat geschrieben: Da kauf ich dann lieber Rubbel Lose das ist seriöser und wenigstens ein ein ordentliches Glücksspiel (-:
Ganz meine Meinung. die Gutscheinaktion incl. der Preismodifikationen fand ich schon unseriös; da wird bei den Produkten auch kaum mehr drin sein. für mich ein No-Go. :cheers:
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Blablabla......

Jetzt schiesst wieder jeder aus seinem Loch und verurteilt das versenden von Fleisch. :rules:

Dazu wird dann mal Restmengen Entsorung oder zweimal tiefgekühlt in den Raum geworfen und alle sind sich einig. ](*,)

Gibt es Beweise für diese Mutmassungen?

Ich würde nicht unbedingt wieder bei Gourmetstar bestellen, ansonsten aber sehr gerne online, weil ich gar keine andere
Chance habe an gute, spezielle Fleischprodukte zu kommen. ;)

Glückauf!

Frank

P.S. Was gehen mir diese ständigen Verallgemeinerungen auf den Keks!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Smokey

Frank, ich beziehe mein Statement nur auf die Gourmetstar-Aktion. :cheers:
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Mille hat geschrieben:...

Ich würde nicht unbedingt wieder bei Gourmetstar bestellen, ansonsten aber sehr gerne online, weil ich gar keine andere
Chance habe an gute, spezielle Fleischprodukte zu kommen. ;)

...

:-k :-k :-k

Da wohnt doch ein Max in Köln und ein Dinerking in Gelsenkirchen.

... oder meinst Du jetzt speziell Kobe-Beef? - Auch da könnte ich mir vorstellen, daß Dich eine Anfrage bei Dinerking weiterbringt.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

@Thomas: Du sollst Dir nicht jeden Schuh anziehen der auf dem Flur steht. :mrgreen:

@Per: Ich meine auch andere Produkte rund um das Fleisch. Wenn ich z.B. etwas original italienisches haben möchte,
komme ich um eine online Bestellung nicht herum.

Mir geht es nur um darum, Gourmetstar jetzt nicht schlecht zu reden.
Denkt an die Bilder vom Gnom und Eure Smilies dazu. :sabber:

Mein Freund Lothar schiesst hier für meine Begriffe ziemlich schnell aus der Hüfte. :mrgreen:
Aber das ist ja seine vornehme, zurückhaltende Art, dafür mag ich ihn so sehr. :bussi:

Glückauf!

Frank :mrgreen:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich verstehe aber auch immer noch nicht genau wo ihr den Unterschied vom Bestellen zum Ladeneinkauf seht.

Ob ich meinem MmV jetzt sage er soll mir das wieder aufgetaute Zeug mitgeben was ich dann zu Hause schnellstmöglich weiterverarbeiten muss, oder ich nehme das sowieso tiefgefrorene wie es dann auch beim Metzger ankommt.
Auch den MmV musste man vorher mal testen und dann sagen: Ist gut oder ist nicht gut. Beim MmV kaufe ich den Standardkram. Nur kriege ich weder bei dem noch in der Metro "exotische" Fleischsorten.

Den Unterschied sehe ich jetzt wirklich nicht.
Antworten