Aldikohle

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

242 hat geschrieben:
bbq-county hat geschrieben:In den meisten Aldifilialen habe ich bisher nur Braunkohlebrekkies gesehen.

Wenn einer Filiale in erreichbarer Nähe hat, die echte Holzkohlebrekkies haben, bitte bescheid sagen!!!

BESCHEID. Du hast sogar eine Tüte zum testen von mir bekommen :pfeif:


Edit für Daniel: Carbo, Lahr
ich steh grad aufm Schlauch :-k :-k :-k bbq-county bekam die Testtüte. Und das Edit geht nicht an mich, oder doch? :-k :-k :-k
Benutzeravatar
stefape
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 601
Registriert: 05.05.2007, 16:54
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Bei meiner Filiale sind es auch keine Holzkohle-Briketts. Die rauchen zwar kurz nach dem Anzünden im Kamin ganz schön, sind danach aber wie immer ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gruß aus Berlin

Stefan
Benutzeravatar
Thumbs
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 506
Registriert: 30.12.2008, 09:00
Wohnort: Fredelsloh

tcj hat geschrieben:Die Grillprofi Brikett haben auch 6/2009 ein "gut" vom Ökotest bekommen ](*,)

Daran kann man mal sehen, wieviel so ein Testurteil wert ist. :mrgreen:
Öko-Test testet doch auch nicht die Qualität der Kohle sondern die Inhaltsstoffe, oder irre ich mich da.
Flup...Flup.......FlupFlupFlupFlupFlup...Flup...Flup
Benutzeravatar
Porky
BBQ-Lichter
BBQ-Lichter
Beiträge: 2891
Registriert: 12.07.2006, 08:19
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Mir sind die Qualitätsunterschiede bei den Aldi-Brekkies viel zu groß, daher gibt es bei mir in der Kugel nur diese HIER ;)

Immer gleichbleibende Top-Qualität :Daumen:

Gerade bei dir Ulf - als Catering Profi ;) - hätte ich nicht erwartet, das du bei Betriebsstoffen fürs Handwerk sparen möchtest und bei einem BBQ für 120 Leutz experementieren willst :-k

Wenn da was wegen so einem Sche... :-# in die Hose geht, das gibt immer ne bescheidene Werbung, die sicherlich nicht positiv sein wird ;)

Wer Zeit und Lust hat, kann ja HIER mal ein bisserl über die "Aldi-Niedrigtemperatur-Brekkies" lesen :pfeif:

Gruß, Porky :cheers:
Bild Hier entsteht eine neue Sig ;)
Benutzeravatar
242
Der Perfektionist
Der Perfektionist
Beiträge: 1599
Registriert: 16.07.2009, 17:52
Wohnort: Altneudorf (bei Heidelberg)

meisterhein hat geschrieben:ich steh grad aufm Schlauch :-k :-k :-k bbq-county bekam die Testtüte. Und das Edit geht nicht an mich, oder doch? :-k :-k :-k
Das Edit hab ich für Dich geschrieben, quasi der Vollständigkeit halber und der Information wegen. Und vielleicht, um Dir eine spontane Äusserung zu entlocken, ob der Hersteller generell was taugt - oder eben nicht.

:cheers: <- Kaffee
Die Welt ist nicht rosa und sie glitzert nicht!
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Porky, der Fred auf den du verlinkst ist aber auch schon uralt. Bei Aldi ist halt das Ding, dass in der gleichen Verpackung ein anderer Zulieferer stecken kann. Mal ist es gut, und mal nicht. Dieses Jahr anscheinend ja leider wieder nicht. Ich habe gottseidank noch welche vom letzten Jahr rumstehen. \:D/

Die Öko-Test ist für mich uninteressant. Wer Produkte nur auf ihre Inhaltsstoffe bewertet vergisst imho die wichtige andere Hälfte.

Sehr schön eskaliert ist mal ein Streit zwischen Öko- und Warentest. Da ging es um irgendwelche Pflegeprodukte. Faltencreme oder sonstwas lustiges. Bei Warentest haben alle ein Mangelhaft bekommen mit der Aussage: Es bringt einfach nichts, sich teures Zeug ins Gesicht zu schmieren was absolut null Wirkung hat. Da mögen die Inhaltsstoffe ja super sein, aber meiner Haut bringt das dann nix.
Benutzeravatar
red adair
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 272
Registriert: 07.10.2007, 18:54
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Porky. Sparen ist immer legitim, wenn die Leistung passt. Egal bei welchem Artikel. Das Testergebnis bei der Zeitschrift hat mich zu dem Testkauf veranlasst. Sollte die Leistung nicht passen, brauchen wir über den Preis nicht zu sprechen.
Letztlich ist es sicherlich auch einfach mal interessant auszuprobieren. Im Catering habe ich selbstverständlich immer "sichere" Produkte mit an Bord, dafür machen wir das lang genug....
So, nun aber an die Vorbereitungen.
Fröhliches We allerseits und schönes Grillwetter uns allen!
Glück ist das zu mögen was man muß und das zu dürfen was man mag
Benutzeravatar
Duffman
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 561
Registriert: 11.02.2009, 09:22

Bei unserem Aldi gibts die Holzkohlebrekkis von Carbo.
Hab bislang immer gern mit der Aldi Kohle gegrillt. Dies
jahr muss ich sagen bin ich enttäuscht.

Hitzeentwicklung nicht gut, Langlebigkeit nicht gut
Anbrennverhalten OK, Geruch und Qualmbildung auch OK.
Ich werd sie dies Jahr nicht als Einkellerkohle nehmen. Jedenfalls nicht wenn die Qualli so bleibt. Zum Saisonende werd ich nochmal nen Sack holen.
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich halt Vegetarier
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

242 hat geschrieben:
meisterhein hat geschrieben:ich steh grad aufm Schlauch :-k :-k :-k bbq-county bekam die Testtüte. Und das Edit geht nicht an mich, oder doch? :-k :-k :-k
Das Edit hab ich für Dich geschrieben, quasi der Vollständigkeit halber und der Information wegen. Und vielleicht, um Dir eine spontane Äusserung zu entlocken, ob der Hersteller generell was taugt - oder eben nicht.

:cheers: <- Kaffee
Ahhh - nein, die habe ich noch nicht getestet.
Benutzeravatar
Dettweiler
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 75
Registriert: 03.01.2010, 20:45
Wohnort: Buxtehude

Ich kann ein gutes Bild über die ALDI NORD Briketts aus "Buxtehude" machen.
Hatte am Anfang der Saison bestimmt 15 Sack mit sehr guter Qualität.
Auf einmal gabs welche die so komische Einschlüsse hatten, ziemlich qualmten und auch etwas Geruchsintensiv waren. Als diese aber ordentlich durch waren, hielten Sie recht lange und zerfielen zu weisser Asche.
Gestern hab ich wieder zwei Beutel gehabt die absolut "rein" aussahen, sich aber mit einer braunen Asche überzogen und meines Erachtens nicht so heiss waren.

Konnte an der Verpackung keine Unterschiede erkennen und der Abfüller aus Hamburg ist auch immer der gleiche. Bis auf eine kleine Nummer an der Seite sind die jetzigen mit den vorigen gleich.
Kann einer etwas zu den Nummern sagen?

Ich bin nun am überlegen ob ein 3 Kg Sack Grillis zu 5 Euro irgendwas im Verhältnis zu den 1,79 für 3 Kg bei ALDI steht. Wir reden hier schliesslich nicht von ein paar Cent.
Holz brennt so lange wie es warm ist.
Antworten