...

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Cotton Eye Joe

[-X
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 03.06.2010, 09:39, insgesamt 3-mal geändert.
Psyche
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 52
Registriert: 23.02.2010, 17:33
Wohnort: München

wie kann man denn die räder falsch montieren ? :-k :mrgreen:

offensichtlich ist der 31319 im groben das selbe wie der 31315 mit kleinen unterschieden :

+seitentisch
+ lochblech vor den lüftungslöchern (vielleicht notwendig wenn keine kohlekörbe dabei sind. bei mir beibt nämlich ca 90% der asche da drinnen und kann leicht entleert werden)
+besteckhalter
+aluschalen :mrgreen:
+- andere ablage zwischen den "beinen"
- kein edelstahlrost
- keine kohlekörbe (die würd ich mir noch nachkaufen. sehr zu empfehlen)

das problem mit den eingedrückten griffen scheinen sie ja öfter zu haben
;)
musstest du an den rosten nichts nachbiegen ?
sitzt der deckel einigermaßen plan auf ?
ist der grillrost emailliert ? :-k

alles in allem gratulation zu deinem neuen grill. ist scheinbar ein echtes schnäppchen. bin schon gespannt auf die bilder vom eingrillen :cheers:
ich habe keine ahnung von dem was ich mache, aber ich mach es gern !
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Grill.

Die Dinger standen letztes Jahr in jedem Baumarkt und egal welchen ich mir angeschaut habe: Der Deckel passte nirgendwo.
Cotton Eye Joe

...
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 03.06.2010, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cotton Eye Joe

...
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 03.06.2010, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cotton Eye Joe

...
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 03.06.2010, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Psyche
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 52
Registriert: 23.02.2010, 17:33
Wohnort: München

ich frage mich ob das jetzt postitiv oder negativ ist. :-k
ich habe keine ahnung von dem was ich mache, aber ich mach es gern !
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

da bin ich mal auf deine berichterstattung gespannt, so macht der einen sehr guten eindruck, mein erster grill war ein landmann aus dem baumarkt und kam damit gut zurecht...
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Glückwunsch zum Grill.

Bin dann schon mal sehr gespannt, wie Deine Langzeiterfahrung aussehen wird.

Eine Passgenauigkeit mit geringem Spaltmass zwischen Deckel und Kessel gibt es bei keinem Kugelgrill, wenn man von Dancook, wo wirklich kein Spalt ist absieht.
Cotton Eye Joe

...
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 03.06.2010, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
Cotton Eye Joe

...
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 03.06.2010, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Hühner mit No10 :mrgreen: danach könnt ich tagelang auf der Keramik verbringen :lol:

Kohlenverbrauch hält sich ja in Grenzen insgesamt sieht das ganz gut aus.

Hast Du mal gegenpeilen können, wie genau Dein Thermometer geht? Mag interessant sein, wenn Du Ribs machen willst.

Mich interessiert noch der Tisch. Schein ja ganz brauchbar zu sein. Ist der gut befestigt oder wackelt das mehr rum?

Ob jetzt ein emaillierter oder ein Edelstahlrost der haltbarere ist vermag ich auch nicht zu sagen. Ist wohl ne Glaubensfrage.
Nur das: Outdoorchef liefert emaillierte aus. Bei Weber gibts den Edelstahl nach zu kaufen. Emaille bei Weber ist mir noch nicht bekannt. Alle anderen stehen mehr auf dem verchromten Rost. Ausser bbqer der liefert den aus Guss.
Mir sagt das Teil aus Guss dann noch am meisten zu. Somit isses mir wurscht mit was fürn Rost ein Grill ausgeliefert wird. Der wird eh mit Gussrost gepimpt.
Cotton Eye Joe

...
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 03.06.2010, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

na das nenn ich mal test bestanden =D> und lecker sieht´s auch aus :sabber:
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
Psyche
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 52
Registriert: 23.02.2010, 17:33
Wohnort: München

meisterhein hat geschrieben:Hast Du mal gegenpeilen können, wie genau Dein Thermometer geht? Mag interessant sein, wenn Du Ribs machen willst.
meins geht relativ genau und ich gehe davon aus, dass im black pearl das selbe verbaut ist.


nette flügel übrigens :cheers:
ich habe keine ahnung von dem was ich mache, aber ich mach es gern !
Antworten