Landmann 31315, mal wieder

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Psyche
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 52
Registriert: 23.02.2010, 17:33
Wohnort: München

Cotton Eye Joe hat geschrieben:Heute Email erhalten und wie ich es vermutet habe, die Kugel kommt nicht! Statt dessen erhalte ich als Ersatzlieferung den weitaus höherwertigeren Black Pearl Kugelgrill Landmann 31319 zum Preis von 95 statt 136 €. (so stehts in der Email!)
rein optisch würde ich sagen ist das fast der selbe grill.

http://www.landmann.de/html/shop/vcards ... 1158.shtml

irgendwie verstehe ich nicht das landmann eine preislich deutlich höher gestellte produktlinie heraus bringt und dann so minderwertige qualität abliefern soll.
mich würde mal ausführlicher test eines black pearls interessieren.
1. glaube ich mitlerweile das landmann eine deutliche qualitätsstreuung hat und es deswegen eher ein glücksspiel ist wie die verarbeitung aussieht und
2. verlasse ich mich da immer ungern auf hörensagen. bisher weiß ich von den black pearls nicht mehr als das 2 oder 3 leute ihn nicht gut fanden. woran genau das lag, habe ich bisher noch nicht gelesen.

für dich gibt es somit 3 möglichkeiten :
1. du trittst vom vertrag zurück und versuchst dein glück mit einer anderen marke
2. du fragst an ob du trotzdem den 31315 bekommst, evtl mit längerer wartezeit
3. du versuchst es mit einem black pearl zu einem wahnsinns preis und stellst hier einen ausführlichen test rein ;)
ich habe keine ahnung von dem was ich mache, aber ich mach es gern !
Cotton Eye Joe

...
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 03.06.2010, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Psyche
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 52
Registriert: 23.02.2010, 17:33
Wohnort: München

ich glaube ich würde den black pearl nehmen.
viel zu verlieren hast du nicht.

wenn er sich als schrott heraus stellt, pack ihn wieder ein und ab damit zu ebay. warscheinlich machst du dann sogar noch gewinn
ich habe keine ahnung von dem was ich mache, aber ich mach es gern !
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

:-k solche Probleme hatten wir im Test nicht. :-k

scheint mir nach Deinen Bilden und Beschreibungen der Dellen und Verbiegungen eher auf unsachgemäßen Transport hinzuweisen

Bild

Da das doch eher Richtung erhebliche Mängel geht, wende dich mal direkt an Landmann der Support dort ist erfahrungsgemäß sehr unkompliziert und kundenorientiert.
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

meisterhein hat geschrieben::-k solche Probleme hatten wir im Test nicht. :-k
scheint mir nach Deinen Bilden und Beschreibungen der Dellen und Verbiegungen eher auf unsachgemäßen Transport hinzuweisen
...und die Schäden sind durch nichts gedeckt, weil...
Psyche hat geschrieben:heute war es dann endlich so weit, ich komm von der arbeit heim und ein riesen kasten steht vor der tür
Der Karton hätte sofort bei Annahme reklamiert werden müssen. So kann da auch die Firma Landmann nichts für.
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

kölngrill hat geschrieben:
Psyche hat geschrieben:heute war es dann endlich so weit, ich komm von der arbeit heim und ein riesen kasten steht vor der tür
Der Karton hätte sofort bei Annahme reklamiert werden müssen. So kann da auch die Firma Landmann nichts für.
Landmann ist nicht Weber. Die haben noch einen Ruf zu verlieren.

Kann mich noch an die letzte Reklamation hier ausm Forum erinnern. Ging völlig glatt.
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Aber wenn der Versender den Karton beim Transport ruiniert und Du läßt Dir die beschädigte Verpackung nicht beim Empfang quittieren, gibt es meist Probleme. Hier kam der Artikel ja auch noch über einen Ebay-Händler.
Spricht aber nichts dagegen, es bei Landmann trotzdem mal zu versuchen.
Das wird schon wieder!
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Hmm ... aber wenn der Transporteur das Teil ohne "Garagen-Vertrag" vor die Tuer stellt, kann man sich doch auch an den wenden, oder?
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

Keiner hat geschrieben:Hmm ... aber wenn der Transporteur das Teil ohne "Garagen-Vertrag" vor die Tuer stellt, kann man sich doch auch an den wenden, oder?
wo kein kläger da kein richter

"1000mal verbeult - 1000mal wurd nicht geheult"
(frei nach klaus lage)
gruß olli
Benutzeravatar
yeti
Bigfoot
Bigfoot
Beiträge: 1113
Registriert: 10.09.2009, 08:59
Wohnort: Techlin

:-k :-k Vielleicht wäre doch ein Weber die bessere Wahl gewesen? 95 Euro sind angesichts des ganzen Stresses ja nicht wirklich ein Schäppchen ... Ich hab vor Jahren den Bar-B-Kettle (okay, hat nur 47 cm) bei ebay gekauft, für ca. 75 Euro und der hat bis keine Macke am Email, kein Rost, nix und steht fast immer draußen rum.
Keep the fire burnin' !!!
Psyche
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 52
Registriert: 23.02.2010, 17:33
Wohnort: München

meisterhein hat geschrieben::-k solche Probleme hatten wir im Test nicht. :-k

scheint mir nach Deinen Bilden und Beschreibungen der Dellen und Verbiegungen eher auf unsachgemäßen Transport hinzuweisen
woher das kommt, bin ich mir nicht ganz sicher. der grill war wirklich gut verpackt. mit styropor und karton einlagen. bis auf den aufgeplatzten karton hat sich da auch nichts abgezeichnet. kann durchaus auch schon im werk passiert sein.

ich will mich jetzt auch gar nicht beklagen. eigentlich bin ich ganz glücklich mit dem teil.

schiefer rost : 5 minuten zum gerade biegen
delle am deckel : deckel wird kostenlos ausgetauscht. warscheinlich hab ich danach sogar 2 deckel
wacklige räder : hab mir heute den one touch premium "johann lafer" in der metro angesehen. die räder sind da auch nicht viel besser ...
eingedrückter griff : ärgerlich, aber kein weltuntergang. wenn ich das gleich bemerkt hätte, hätte ich warscheinlich gleich einen neuen grill bekommen.
emaillefehler : der one touch premium hatte zwar nicht so viele fehler, allerdings hab ich da innen einen abplatzer von ca 0,5 cm² gefunden, der noch nichtmal ausgebessert war. die ränder der lüftungslöcher sahen auch nicht so toll aus.

ich hatte sicherlich etwas pech mit dem teil aber da ich etwas perfektionistisch veranlagt bin, hätte ich beim weber, für immerhin 150€ mehr, sicher auch einiges zum meckern gehabt.

gestern hab ich die kugel übrigens mit ribchen eingeweiht. ich liebe das teil !
ich habe keine ahnung von dem was ich mache, aber ich mach es gern !
Psyche
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 52
Registriert: 23.02.2010, 17:33
Wohnort: München

heute kam mein neuer deckel :

Bild

mit allen anbauteilen, außer thermometer.
fragt sich nur was ich jetzt mit dem alten deckel mache :-k
ich habe keine ahnung von dem was ich mache, aber ich mach es gern !
Cotton Eye Joe

...
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 03.06.2010, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Psyche
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 52
Registriert: 23.02.2010, 17:33
Wohnort: München

mein letztes fass ging für das da drauf : :mrgreen:

Bild
ich habe keine ahnung von dem was ich mache, aber ich mach es gern !
Antworten