Suche nach guten Grillbesteck

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Gast

Der Frühling naht und der Grill wird bald aufgebaut.
Wir sind noch auf der Suche nach einem ordentliche Grillbesteck.
Man sieht zwar vieles bei Ebay und co. , doch wie sind sie in der Praxis?
Meine Frau möchte auch gern die Grillzange benutzen und da wird es schwer, die passende zu finden. Vielleicht wäre es möglich, wenn ihr uns ein paar Tips geben könntet.
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Mein Favorit ist immer noch die 40 cm Zange von Cuisipro:

http://www.amazon.de/LURCH-33425-Grill- ... 490&sr=8-5

Damit mache ich fast alles.

Einigermaßen regelmäßig benutze ich noch den großen Fischheber und den großen Fleischheber von Raichlen. Beides finde ich recht hilfreich bei größen Braten, Fisch oder anderem was leicht mal auseinander fallen könnte.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Topflappen
Rüsselgriller
Rüsselgriller
Beiträge: 1773
Registriert: 14.04.2008, 12:33
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

-- Faster Pussycat! Grill! Grill! --
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

andreas Ernst hat geschrieben:Der Frühling naht und der Grill wird bald aufgebaut.
:-k Grills kann man auch abbauen? :-k

Vor allen Dingen: Vergiss die 101-teiligen Grillkoffer ](*,)
Das ist meistens alles "Schrott ab Werk"

Eine ordentliche Zange (s. Empfehlungen oben), eine Grillpalette oder Bratenwender und eine Messingbürste fürs Grillrost ist alles, was man wirklich braucht.

Buy the best and cry only once!
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Texas BBQ
BBQ beZwinger
BBQ beZwinger
Beiträge: 4656
Registriert: 25.11.2008, 19:00
Wohnort: Augsburger Land
Kontaktdaten:

Schau mal bei den Anbietern wie amazon, Weber, ODC, die haben recht gute Lösungen im Programm. Nur keine Komplettlösungen alá WM Fußballgrillbesteck oder so ein Rotz aus dem 1 Euro Laden.

ERfahrung macht klug und das wird sicher nicht dein letztes Zubehör bleiben, auch wen du in Zukunft deinen Grill aufgebaut lässt und auch im Dezember benutzt.

:cheers:
Wenn´s gut ausschaut, rein damit !





Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Topflappen
Rüsselgriller
Rüsselgriller
Beiträge: 1773
Registriert: 14.04.2008, 12:33
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beim Bauhaus gibts ne sehr brauchbare Lurch-Kopie für drei Öhre...
-- Faster Pussycat! Grill! Grill! --
Gast

wenn der Schnee endlich aus unserm Garten verschwindet, kann ich an den Aufbau des Grillkamins denken.
Erstmal schon danke, für die Antworten, den Test hatte ich gelesen, er war sehr gut, viele Grillzangen die wir im Baumarkt in den Händen hatten, war für meine Frau zu groß und unhandlich.
Aber schon mal Danke, da wir schon drauf und dran waren bei Ebay zuzuschlagen. wir freunen uns auf eure Tips.

Andreas
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Kauf direkt zwei von den 40cm Lurch Zangen, die karlsson oben verlinkt hat.
Diese plus zwei weitere 40cm, sowie zwei 30cm und zwei 30cm mit Kunststoffenden gehören bei uns zu den meist genutzten Küchenhelfern.
Nicht nur zum Grillen, auch zur Entnahme von Brötchen aus dem Ofen, Nudel aus dem Topf, wenden von Fleisch in der Pfanne, ...

Ihr werdet schnell merken wie flexibel die Zangen einsetzbar sind.

Zudem kann man damit auch mal 50 Würstchen nacheinander drehen ohne Krämpfe zu bekommen.
Selbst meine knapp vier jährige Tochter wendet damit erfolgreich ihre Nürnberger auf ihrem Smokey Joe.
Von daher dürfte auch Deine Frau damit klarkommen.
jochenvl
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 147
Registriert: 23.01.2010, 16:40
Wohnort: Hamburg

Ich will ja die bisherigen Kommentare nicht entwerten, aber für berufstätige und zeitarme Zeitgenossen ist das Thema Reinigung auch immer wichtig. Ich habe dieses Modell http://www.amazon.de/SLE-GmbH-Co-KG-12374/dp/B00008WV24 aus Edelstahl und kann es nicht nur einfach in die Spülmaschine werfen, sondern habe hinterher auch keinerlei Probleme, Dreckreste oder Fettreste aus den Scharnieren an unzugänglichen Stellen zu kratzen, weil die Form einfach keine Angriffsflächen bietet.

In meinen Augen eine glasklare Empfehlung, auch wenn sie vorne nicht so exakt schließt wie die Chirurgenbestecke im Krankenhaus....

Viel Spaß
Jochen
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Das ist mit Abstand die "wendigste" Zange, wir nutzen die immer an der Straßenkerwe um hunderte Würste zu drehen/wenden. Von mir auch eine klare Empfehlung.

Dazu noch zwei 40cm Cuisipros und man ist bestens bedient, Kunststoff mag ich nicht an Zangen :cheers:

Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

jochenvl hat geschrieben:Ich will ja die bisherigen Kommentare nicht entwerten, aber für berufstätige und zeitarme Zeitgenossen ist das Thema Reinigung auch immer wichtig. Ich habe dieses Modell http://www.amazon.de/SLE-GmbH-Co-KG-12374/dp/B00008WV24 aus Edelstahl und kann es nicht nur einfach in die Spülmaschine werfen, sondern habe hinterher auch keinerlei Probleme, Dreckreste oder Fettreste aus den Scharnieren an unzugänglichen Stellen zu kratzen, weil die Form einfach keine Angriffsflächen bietet.

In meinen Augen eine glasklare Empfehlung, auch wenn sie vorne nicht so exakt schließt wie die Chirurgenbestecke im Krankenhaus....

Viel Spaß
Jochen
hab ich auf arbeit, sauteuer und kernschrott (kein gefühl und schnell vebogen)

cuisipro, nix anderles mehr :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Ich hab die Zange von einer namenlosen Firma für 5€ und die hält seit Jahren :-k
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

jochenvl hat geschrieben:Ich will ja die bisherigen Kommentare nicht entwerten, aber für berufstätige und zeitarme Zeitgenossen ist das Thema Reinigung auch immer wichtig. Ich habe dieses Modell http://www.amazon.de/SLE-GmbH-Co-KG-12374/dp/B00008WV24 aus Edelstahl und kann es nicht nur einfach in die Spülmaschine werfen, sondern habe hinterher auch keinerlei Probleme, Dreckreste oder Fettreste aus den Scharnieren an unzugänglichen Stellen zu kratzen, weil die Form einfach keine Angriffsflächen bietet.

In meinen Augen eine glasklare Empfehlung, auch wenn sie vorne nicht so exakt schließt wie die Chirurgenbestecke im Krankenhaus....

Viel Spaß
Jochen
Als bekennender Faulpelz schmeiß ich meine Cuisipro auch einfach nur in die Spülmaschine, die ist dann durchaus sauber wenn sie da wieder rauskommt.

Kommt aber vielleicht auch ein bißchen darauf an, wie gut man mit welcher Handhabung klar kommt. Deine Zange hab ich auch mal getestet, passt für mich nicht. Und die ganz Harten wissen gar nicht was eine Zange ist. ;)
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Siggi
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 138
Registriert: 22.06.2007, 10:13
Wohnort: Veitsbronn
Kontaktdaten:

Die Zange von Rösle ist klasse.



http://www.petras-grillshop.de/roesle-g ... p-185.html



:pfeif: über einen kleinen Forumsrabatt kannst mir mir auch noch reden.


Gruß
Siggi
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Meine Zangen von Lurch kommen auch immer sauber aus der Spülmaschine.
Antworten