Smokeytest: Erster Teil des Pfannentests

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Mixedpiggels
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 834
Registriert: 19.07.2006, 07:31
Wohnort: Idar-Oberstein

Toller Test Smokey, :respekt:
Aber das Pfannenreparaturspray :-k also ich weiß nicht...
Liebe Grüße......Tanja
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Toller Test Smokey =D>
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

Smokey hat geschrieben:PFANNEN REPARATURSPRAY 59 ML

Mit dem Pfannen-Reparaturspray bessern Sie jetzt alte Pfannen und Töpfe aus. Aufsprühen, ca. 30 Minuten trocknen lassen ? und Ihre Pfanne ist wie neu. Inhalt ca. 59 ml.

Hab ich gerade auf einer Seite von Westfalia gefunden.
http://www.shoporakel.de/angebot/254109 ... 59_ml.html

Erspart man damit das Einbrennen? :pfeif:
Glaubst Du an den Weihnachstmann??
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
blaubaer53

Smokey hat geschrieben: Erspart man damit das Einbrennen? :pfeif:
sieht eher nach einem teflonspray aus . . . . :vomit:
Smokey

Nööö, aber das Spray war unter den Fritierkörben für den DO. Den Link hatte Bechthold gefunden. Ich glaube, das ist Verarsche. Oder lebensmittelechtes Silikom zum Sprühen. Auf was die Leute alles kommen. #-o
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Nee, das Spray ist eigentlich ganz gut. Es ist sicher im Verhaeltnis Masse zu Preis recht teuer, aber dafuer halt umso bequemer. Meine Frau nimmt es gern, um Backbleche einzuspruehen und ich habe frueher den DO damit konserviert. Mach ich nun nicht mehr, weil es dafuer eigentlich schon zu teuer ist.
blaubaer53

für mich ist die praktifix-pfanne der klare sieger. :twothumbs: :twothumbs: :twothumbs: :twothumbs: :twothumbs:

keine ist besser, und wenn auch die hammergeschmiedete kultig ist,
die va-pfanne macht es genauso gut, ist einfacher im handling und dazu hygienischer . . .
Smokey

Bislang ist die Prakti-Pfanne wirklich absolut top, besonders beim Steakanbraten. Aber meine bisherige Rangeinordnung macht deutlich, dass eine Kombination von PraktiPfanne und Hammergeschmiedeter das Optimum in der Küche bzw. am Feuer sein dürfte. Ich vermute, dass eine Praktipfanne gar nicht in Größen herstellbar ist, welche es für die Hammergeschmiedete gibt.
Im zweiten Teil kommen die Eierspeisen dran. Mir graut jetzt schon vor den Unmengen, die ich dann vertilgen muß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Was mir bei diesem, zugeben mal wieder hervorragend gemachten, Test etwas fehlt, ist der Preisvergleich. Auch wenn ein Produkt das Beste sein sollte, muß man es sich dennoch auch leisten können.

Ich möchte hier niemand auf die Füße treten, aber ich habe überhaupt kein Gefühl, was die Teile so kosten und möchte sie gern auch unter diesem Aspekt mit unserer Gußpfanne von Campchef vergleichen können :tb:

Diese geht übrigens heute noch an smokey raus mit der Bitte um eine vergleichende Beurteilung.

TB
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Eine hammergeschmiedete Eisenpfanne kostet in der Version 28 cm oben und 22 cm Durchmesser unten +/- 20,00 €.

Egal ob bei ebay (dort teilweise noch günster) oder bei den Brüdern Scholl aus Badoberndorf.
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Smokey

TomBstone hat geschrieben:Was mir bei diesem, zugeben mal wieder hervorragend gemachten, Test etwas fehlt, ist der Preisvergleich. Auch wenn ein Produkt das Beste sein sollte, muß man es sich dennoch auch leisten können.

Ich möchte hier niemand auf die Füße treten, aber ich habe überhaupt kein Gefühl, was die Teile so kosten und möchte sie gern auch unter diesem Aspekt mit unserer Gußpfanne von Campchef vergleichen können :tb:
Ich teste zunächst nur die Bratqualität der Pfannen, wobei aus jeder Pfannengruppe ein Modell herangezogen worden ist. Die Campchef von TB nehme ich zusätzlich zu der bereits getesteten Gußeisernen in den Test auf, um auch mögliche Unterschiede zwischen den Pfannen einer Grupe festszustellen. Diese dürften naturgemäß aber wesentlich geringer ausfallen als die Unterschiede zwischen verschiedenen Pfannentypen

Ich weiß übrigens auch nicht, was die Praktifix-Pfanne bzw. die Gußeiserne (schwedisches Modell von Venatus) kostet. Bei der Hammergeschmiedeten weiß ich es zwar ungefähr, ebenso wie bei dem Alugußteil. Aber in den ersten Tests geht es - wie gesagt - nur um das Bratverhalten und die Reinigungsfähigkeit bzw. "Anbrennsicherheit".
Das Preis - Leistungs- Verhältnis nehme ich mir dann später vor. Ich wollte nur, dass schon vor Weihnachten ein Teil des Tests veröffentlicht ist, um ggf. als Entscheidungshilfe für Weihnachtsgeschenke zu dienen. Die Pfannenpreise lassen sich für Interessierte direkt bei Praktifix, TB, Venatus usw. abfragen. Ich werde sie im späteren 3. Teil des Tests auch erfragen und veröffentlichen.
Antworten