Messerschärfer GRAEF CC120 Plus

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:...Ich halte vieles von der Messerreligion fuer ueber's Ziel hinausgeschossen bzw. einfach ueberzogen und unnoetig.

Da bin ich bei Dir, aber jeder hat eben sein Steckenpferd. Und wenn jemand Spaß daran hat dann sollte man ihm den auch lassen.

:cheers:
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

karlsson hat geschrieben:btw. für meine Sammlung reicht auch immer noch der 120er. Ich habe keinen Altar auf dem ich meine Messer aufreihe, allerdings auch nix besonders wertvolles, sondern nur Messer mit denen ich umgehen kann und für mich ist das halt ein Gebrauchsgegenstand.
mir reicht mein 120er auch voll und ganz :lol:
gruß olli
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

karlsson hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben:...Ich halte vieles von der Messerreligion fuer ueber's Ziel hinausgeschossen bzw. einfach ueberzogen und unnoetig.

Da bin ich bei Dir, aber jeder hat eben sein Steckenpferd. Und wenn jemand Spaß daran hat dann sollte man ihm den auch lassen.

:cheers:
Natuerlich.
Solange "Religionen" keinen "Wahrheitsanspruch" auf andere Leute uebertragen wollen, habe ich rein gar nichts dagegen.
Smokey

Redneck hat geschrieben: Ich halte vieles von der Messerreligion fuer ueber's Ziel hinausgeschossen bzw. einfach ueberzogen und unnoetig.
Das ist bei der BBQ-Religion nicht anders. ich liebe meine Dolche und nutze die auch querbeet. Ein bevorzugtes Messer ist das G2 von global, aber auch der Ausbeiner von Dick gefällt mir neben den Opinels sehr gut.
Da ich in den Grillseminaren auch mehrere Messer einsetze, die einfach einen guten Gebrauchsschliff benötigen, kommt die neue Graeff für mich in die engere Wahl.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Smokey hat geschrieben: Da ich in den Grillseminaren auch mehrere Messer einsetze, die einfach einen guten Gebrauchsschliff benötigen, kommt die neue Graeff für mich in die engere Wahl.
Wie bitte? :amidreaming:

Ist das nicht Ketzerei?
Benutzeravatar
kohlenvernichter
King of the Wing
King of the Wing
Beiträge: 6231
Registriert: 29.10.2006, 20:26
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Ich sach immer:

Hauptsache es schneidet so wie ich es möchte.

Egal ob es Wüstenhoff, Kajahama, Hakaido oder sonstwas ist.

Mag ja sein das ich ein niedriges Level habe. Aber ich kaufe mir kein teures Messer, das ich nicht selber schleifen kann.

Bei mir werden sie alle im Gräf geschärft, ob sie es wollen oder nicht.

Letztendlich bin ich kein Schneider sondern Griller.


:mrgreen:


:cheers:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

zur Info: bin beim CC120 geblieben und ziehe da alles gnadenlos durch - auch die Japsen
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

kohlenvernichter hat geschrieben: Letztendlich bin ich kein Schneider sondern Griller.
Der war gut. =D>
Smokey

Redneck hat geschrieben:
Wie bitte? :amidreaming:

Ist das nicht Ketzerei?
Im Grillseminar liegen 8-10 Messer für die Teilnehmer rum. Nach dem Seminar sind die teilweise "erledigt". Da habe ich keinen Bock, noch mit Banksteinen die Grate aufzurichten oder die Klinge neu aufzubauen. Für die Seminare nehme ich nicht die hochwertigen Teile, aber ein paar günstige gute Japaner sind schon dabei. :cheers:
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Smokey hat geschrieben: ein paar günstige gute Japaner sind schon dabei. :cheers:
sind das und das günstige empfehlenswerte japaner :-k
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

@ Rosch

Klick
Smokey

Ich habe die Billigjapaner von japanesechefknives und aus einem Metroangebot. Dazu kommt die Eco-Serie von Dick. :cheers:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

schaut euch mal dieses set an, alles was man brauch zu einem wie ich finde sehr fairen preis:
http://www.tp-kochmesser.de/tp-chroma-m ... ef/a-1434/

ok, zu dem schleifstein brauchts natürlich noch nen 1000/3000er zusätzlich ;)
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
stippkollege
Stripper
Stripper
Beiträge: 4422
Registriert: 01.09.2008, 19:52
Wohnort: An der Ruhrmündung

rosch hat geschrieben:
Smokey hat geschrieben: ein paar günstige gute Japaner sind schon dabei. :cheers:
sind das und das günstige empfehlenswerte japaner :-k
Ich habe die Haiku-Home Messer. Für meine Ansprüche völlig ausreichend, ich bin damit zufrieden.

Gruß Manfred :cheers:

Edit: Die Haikus zieh ich auch einmal die Woche durch den Graef CC 120 Plus :Daumen:
LG Manfred :cheers:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung ( Art van Rheyn )
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Smokey hat geschrieben:tcj hat doch die Hausfrauenfräse CC 120, oder?
OOOOOOOHHHHH

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QHr2Q_KnKDI?fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QHr2Q_KnKDI?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Nach dem Video kam folgender Kommentar von dir, aus diesem Fred, Link: http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t= ... c&start=15
Smokey hat geschrieben:.... Und es macht mir deutlich, dass es sich bei der Graef um eine echte Klingenfräse handelt. So etwas würd ich nur für billigste Messer nehmen. Ist offensichtlich eine echte Hausfrauenmaschine :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
Glaubst du die CC 150 "fräst" anders, auch akustisch ? :-k ;) :mrgreen:
Oder bist du jetzt Hausfrau geworden mit "Hörproblemen" :-k ;) :mrgreen:
Oder einfach nur durch die "Massen von Messern, Handschleiffaul geworden" :-k :-$ :mrgreen:

:mrgreen: & :cheers: @ Smokey

Bin aber auf deine Erfahrungen mit dem CC 150 gespannt.

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten